Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2014, 07:30   #81
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
sehe ich auch. die Autos die ich mir kaufen kann, verdienen die in 5 Jahren vielleicht netto. ...
Da muß ich Dich aus Deinem Land der Träume reißen, wenn Du die Verkäufer meinst. Ein guter VK schafft das in nem knappen Jahr... locker.

Wobei... wenn ich so manche Beiträge hier lese und mir vorstelle was für ein Mensch dahinter steckt, ist der Verdienst wohl eher als Schmerzensgeld anzusehen.

Geändert von Tom735 (13.06.2014 um 07:38 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 07:50   #82
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Benutzerbild von Mr.Bimmer

Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Ein guter VK schafft das in nem knappen Jahr... locker.
...Aber mal locker nicht bei BMW
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 08:05   #83
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
...Aber mal locker nicht bei BMW
Ach so, dann spichst Du aus Erfahrung... lass mal hören.
Alt 13.06.2014, 08:11   #84
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Standard

Ich glaube einfach nicht, dass die VK mehr als 85K im Jahr rausholen.

Ist aber auch völlig egal, alles OT.
Alt 13.06.2014, 08:27   #85
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Standard

Zitat:
Ich glaube einfach nicht, dass die VK mehr als 85K im Jahr rausholen.

Ist aber auch völlig egal, alles OT.
Genau, "glauben" heißt "nicht wissen", wie vieles hier in dem Thread.

Kleine Anmerkung:
Natürlich haben einige hier recht, wenn es um bestimmte Niederlassungen/Händler geht, die den Servicegedanken von BMW noch immer nicht verstanden haben.
Auch ist eine Diskussion über Materialanmutung/Innenraumdesign etc. durchaus legitim, aber hier loszublöken dass Audi nun mit LTE kommt, aber noch niemand hier dies je getestet hat, ob die Übertragungsrate auch wirklich das bringt was versprochen wird, ist dann doch etwas lächerlich.

Ebenso die Diskussion bzgl. BMWi ist verständlich und der Vergleich mit Tesla ebenso legitim, wenn auch hier nicht wirklich sachlich geführt (Ausnahmen sind vertreten).
Alt 13.06.2014, 08:36   #86
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Standard

Zitat:
Genau, "glauben" heißt "nicht wissen", wie vieles hier in dem Thread.
Achso, du weißt es aber aus geheimen Geheimquellen

Zitat:
dass Audi nun mit LTE kommt, aber noch niemand hier dies je getestet hat, ob die Übertragungsrate auch wirklich das bringt was versprochen wird, ist dann doch etwas lächerlich.
Ist doch total wurst. Fakt ist Audi hat den Standart, BMW nicht. Da kannst du dir sonst was schönreden.

MP3 gabs bei BMW auch erst seit 2005 im E65 LCI. Festplattennavi seit F01. Da waren nunmal andere Hersteller deutlich früher am Start.

PS: Ich liebe BMW, alle 7er und ich kann mir bis jetzt keine andere Automarke vorstellen
Alt 13.06.2014, 08:47   #87
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Standard

Zitat:
Achso, du weißt es aber aus geheimen Geheimquellen
Nicht unbedingt, sondern aus 1.Hand

Zitat:
MP3 gabs bei BMW auch erst seit 2005 im E65 LCI. Festplattennavi seit F01. Da waren nunmal andere Hersteller deutlich früher am Start.
Und das Design vom E65 wird heute noch kopiert und BMW hatte den ersten idrive und und und...
Lässt sich, bezogen auf fast jeden Hersteller, beliebig weiterführen.
Alt 13.06.2014, 09:38   #88
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!

Standard

Zitat:
Und das Design vom E65 wird heute noch kopiert und BMW hatte den ersten idrive und und und...
Lässt sich, bezogen auf fast jeden Hersteller, beliebig weiterführen.
Gut, dann sind wir uns ja einig!
Alt 13.06.2014, 09:42   #89
drive_five
Neues Mitglied

Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Zitat:
...aber hier loszublöken dass Audi nun mit LTE kommt, aber noch niemand hier dies je getestet hat, ob die Übertragungsrate auch wirklich das bringt was versprochen wird, ist dann doch etwas lächerlich.
Die Netze werden kontinuierlich ausgebaut, die Technik verfeinert, die Stabilität und Übertragungsrate garantiert stetig vergrössert.

Der 100k€-Euro BMW, der schon zum Zeitpunkt seiner Auslieferung veraltet war, wird mir allerdings die "Connected Drive Services" (die wohl in Zukunft auch kontinuierlich ausgebaut werden sollen) weiterhin tröpfchenweise und in homöopathischen Dosen ins Auto liefern. Er entfernt sich somit (und logischerweise) immer mehr von der dannzumal aktuellen Stand der Technik.

Voraussichtlich im Herbst 2015 werde ich mir einen Neuwagen im Bereich von € 120'000.-- gönnen und auch wenn das jetzt kindisch tönt, ich werde meine Entscheidung für einen Hersteller und ein Modell von der Verfügbarkeit von LTE abhängig machen. Andere Mütter (Audi, Mercedes) haben auch schöne Töchter. Und es wird kein X6 werden, wenn er nicht über modernste Infotainment Ausstattung verfügt.

Mir reicht es langsam:
- Das Sound System Professional in meinem F01 ist unter aller S... Was BMW zwischen 2008 und 2012 an "Soundsystem Professional" genanntem No-Name Schrott an die Kunden gebracht hat, grenzt an mutwillige Verarschung.
- Mein DAB Tuner ist nicht auf DAB+ aufrüstbar. Somit für mich unbrauchbar.
- Mein F01 aus dem ersten Produktionsjahr 2008 verfügt noch nicht mal über 3G-Konnektivität, so dass für mich die theoretisch möglichen Connected Drive Services völlig sinnfrei sind. Man stelle sich das mal vor: GPRS Geschwindigkeit bei einem erst fünfeinhalb Jahre alten Auto...

Zudem kann und will ich mich mit einigen weiteren Einschränkungen von BMW nicht anfreunden:
- Bei einem etwaigen M muss ich auf den Driving Assistant Plus (Abstandsregeltempomaten) verzichten. Why?
- Ausser beim X5 und X6 ist X-Drive weder mit der Aktivlenkung noch mit dem Adaptive Drive Fahrwerk kombinierbar. Somit sind BMWs Limousinen für mich bereits disqualifiziert. Und wenn ich auf die AL und AD/DD verzichte, kaufe ich mir nun wirklich viel lieber eine Audi A7.
- Beim 6er ist eine automatische Heckklappenbetätigung nicht erhältlich. Nicht für gutes Zureden, nicht für gutes Geld. OK, das ist jetzt kein Ausschlusskriterium aber doch, ehm... Ich wundere mich.

Weiterhin gilt für mich:
Mein zukünftiges Auto des Modelljahres 2016 verfügt über kein einziges altes Leuchtmittel mehr. Weder im Innern noch aussen am Auto wird sich auch nur ein Glühlämpchen befinden. Nicht für die Rückfahrlichter, nicht im Kofferraum, ja nicht mal im Handschuhfach. Momentan bietet mir das (nur?) die Mercedes S-Klasse.

Stelle ich zu hohe Ansprüche an ein deutsches Premiumfahrzeug in einem Preisbereich, für den ich ein ganzes Jahr (oder mehr) arbeiten muss?

LG, drive_five
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 10:02   #90
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Standard

Zitat:
Gut, dann sind wir uns ja einig!
Na endlich