Meine Überlegungen für den Anschluss an den F01 750i zum 1.4.2012 waren folgende:
- 650i Coupé
- 760i
- M5
- CLS 63 AMG
oder warten auf
- LCI 750i
- 650i Gran Coupé
Da ich nicht so der typ bin der gerne wartet, habe mich mich fur eine 24monatige "Überbrückung" entschieden.
Der 650i sieht zwar sportlicher aus und bietet einen schönen Innenraum, aber letztendlich ist der 750i ebenso agil und bietet mehr Platz und Komfort. Für einen 760i konnte mir mein

kein gutes Neuwagenangebot machen. Die Frage CLS oder M5 war nach der Probefahrt schnell geklärt. Der M5 ist praktisch in jeder Hinsicht besser.
Die Frage, ob 407 PS ausreichen oder 560 PS nötig sind ist sehr schnell beantwortet: 250 reichen eigentlich auch.
Heute bin ich wieder einmal eine längere Strecke gefahren, vom Mailand nach München. Die Leichtigkeit mit der man im M5 über die Passstraßen zirkeln kann, wie er ansatzlos auf der AB geht, aber auch wie komfortabel er auch über Schweizer ABs gleiten kann ist wirklich beeindruckend. Er bietet den Fahrkomfort und den Platz eines 5ers. Vielleicht hat er sogar noch ein paar Vorteile, da er nicht mit RFTs ausgestattet ist. Übrigens habe ich die geamte Strecke mit nicht einmal einer Tankfüllung zurückgelegt, bei sehr zügiger Fahrweise

. Mit dem 750i musste ich immer nachtanken.
Mein Dauergrinsen lässt noch nicht nach!