Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 15:53   #61
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Bin schwer am kämpfen mit mir. Ich würde exakt das doppelte zahlen wie jetzt und frage mich: Ist es mir das wert?
Für das Geld solltest Du eigentlich auch einen 760 bekommen, bei mobile stehen doch einige mit um die 90k drin, die sollten doch mit der Rate auch hinzubeommen sein
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 16:48   #62
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich würde zum 760 oder zum M5 tendieren zur abwechslung
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 17:41   #63
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

ein M5 wurde mir angeboten, habe ich Interner Link) hier gepostet.

Ich muss mich entscheiden: Entweder >500 PS (=760i oder M5) ODER die extrem exklusive Innenausstattung.

760 Li individual mit Steinway edition wäre dann definitiv zu teuer.

An der extrem exklusive Innenausstattung könnte ich mich immer freuen, die Mega-Power kann man doch eh' fast nie ausnutzen, wenn man nicht ständig auf der BAB unterwegs ist.

Allenfalls in 5% der Zeit nutze ich meinen 408-PS-V8 überhaupt richtig aus.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 17:45   #64
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Leistung meines 760i nutze ich auch sehr selten, aber das Drehmoment und die enorm mühelose Kraftentfaltung bei niedrigen Drehzahlen schon. Wenn Du einen Probe fahren solltest wirst Du merken daß der eigentlich relativ unspektakulär ist. Aber diese Laufruhe ist schon beeindruckend. Ein M5 ist sicher das absolute Gegenteil, eher wie Dein 335i...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:03   #65
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
An der extrem exklusive Innenausstattung könnte ich mich immer freuen, die Mega-Power kann man doch eh' fast nie ausnutzen, wenn man nicht ständig auf der BAB unterwegs ist.
Und genau hier hast Du dich mehr oder weniger scho' entschieden, Alfred... an Leistung gewöhnt man sich schnell, an Innenausstattungen genau so.

Aber bei DER Innenausstattung wird es "etwas" länger dauern, bis du dich daran gewöhnt hast

Und wenn du dich dann satt gesehen hast, sagen wir so nach 4 Monaten ... dann kannst ihn immer noch weitergeben.

Ich bin ganz klar für den 7er!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 21:23   #66
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Doppelter Preis für quasi das gleiche Auto...hmm....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 21:30   #67
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Ich muss mich entscheiden: Entweder >500 PS (=760i oder M5) ODER die extrem exklusive Innenausstattung.

760 Li individual mit Steinway edition wäre dann definitiv zu teuer.

An der extrem exklusive Innenausstattung könnte ich mich immer freuen, die Mega-Power kann man doch eh' fast nie ausnutzen, wenn man nicht ständig auf der BAB unterwegs ist.
Trotz dieser Individualausstattung, Du hast immer noch "Leder Merino Platin" zwar mit den Enblemen, aber ansonsten das normale Merino Platin. Die schwarze Lackierung ist individueller, aber ob das jemanden auffällt ? Einzig das Soundsystem gibt es in keinem anderen Modell, so etwas ähnliches erst ab Facelift.

M.E. würdest Du nach ein paar Wochen keinen großen Unterschied mehr zu dem jetzigen vollen 750i wahrnehmen.

Ein M5 wäre mal was ganz anderes. Das wechselt man nicht nur die Farbe des Lackes und des Leders und freut sich über die zusätzliche Popoheizung für den Rehpinscher im Handschuhfach und ähnliche Features die man nur in der ersten Woche nutzt. Mit dem Wechsel auf den M5 hast du ein komplett anderes Auto und ein anderes Konzept. Die Fahrweise ändert sich dann von ganz allein, weils Spaß macht.

Ich würde das ganz andere Auto nehmen, anstelle von dem VorFacelift mit dem alten Stand der Technik. Fahr lieber 24 Monate den M5 und such dir dann einen FL Modell.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:18   #68
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Hier könnte man entweder wieder auf "Schnäppchen-Kurs" gehen und z.B. Patrick fragen, ob er wieder so einen 750Li Direktionswagen zum Kampfpreis hat.

(Wobei auf gute-Rate.de zurzeit Mangel herrscht. Da habe ich nur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen 750 Li hier gefunden (aber leider ziemlich viel km).
"Schöne" Überraschung: Statt wie angeboten 699,- soll er nun 899,- kosten. Die Niederlassung hatte sich verrechnet.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:36   #69
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Trotz dieser Individualausstattung, Du hast immer noch "Leder Merino Platin" zwar mit den Enblemen, aber ansonsten das normale Merino Platin. Die schwarze Lackierung ist individueller, aber ob das jemanden auffällt ? Einzig das Soundsystem gibt es in keinem anderen Modell, so etwas ähnliches erst ab Facelift.

M.E. würdest Du nach ein paar Wochen keinen großen Unterschied mehr zu dem jetzigen vollen 750i wahrnehmen.

Ein M5 wäre mal was ganz anderes. Das wechselt man nicht nur die Farbe des Lackes und des Leders und freut sich über die zusätzliche Popoheizung für den Rehpinscher im Handschuhfach und ähnliche Features die man nur in der ersten Woche nutzt. Mit dem Wechsel auf den M5 hast du ein komplett anderes Auto und ein anderes Konzept. Die Fahrweise ändert sich dann von ganz allein, weils Spaß macht.

Ich würde das ganz andere Auto nehmen, anstelle von dem VorFacelift mit dem alten Stand der Technik. Fahr lieber 24 Monate den M5 und such dir dann einen FL Modell.
Sehe ich auch so.
Das doppelte fürs "fast" gleiche auto?!
So schön es auch ist, würde mir das nicht wert sein.
Probier doch mal etwas anderes aus!

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:01   #70
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Und genau hier hast Du dich mehr oder weniger scho' entschieden, Alfred... an Leistung gewöhnt man sich schnell, an Innenausstattungen genau so.

Aber bei DER Innenausstattung wird es "etwas" länger dauern, bis du dich daran gewöhnt hast
Sehr wahr. Man gewöhnt sich an alles. Wenn man vom Kleinwagen auf den Luxusschlitten umsteigt, ist man ein paar Tage lang beeindruckt und dann tritt die Gewöhnung ein. Siehe unten "Habituation"

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Und wenn du dich dann satt gesehen hast, sagen wir so nach 4 Monaten ... dann kannst ihn immer noch weitergeben.
Den kann man nicht mehr weitergeben. Selbst bei meinem jetzigen 750Li mit der Kampfrate 699,- hat es 4 Wochen gedauert, bis einer kam. Bei 1200 Euro meldet sich garantiert niemand. Den müsste ich wirklich volle 36 Monate fahren.

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Trotz dieser Individualausstattung, Du hast immer noch "Leder Merino Platin" zwar mit den Enblemen, aber ansonsten das normale Merino Platin. Die schwarze Lackierung ist individueller, aber ob das jemanden auffällt ? Einzig das Soundsystem gibt es in keinem anderen Modell, so etwas ähnliches erst ab Facelift.

M.E. würdest Du nach ein paar Wochen keinen großen Unterschied mehr zu dem jetzigen vollen 750i wahrnehmen.
Ich glaube schon, dass man sich an dem Anblick des schönen Leders immer wieder freuen kann. Aber ansonsten tritt auch schnell Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Habituation ein.

Wikipedia: "Habituation setzt ein, wenn ein Individuum wiederholt einem Reiz ausgesetzt ist, der sich als unbedeutend erweist. Die Reaktion auf diesen Reiz schwächt sich dann allmählich ab und unterbleibt schließlich womöglich völlig. Hält man nach Eintritt der Habituation den Reiz genügend lange fern, nimmt die Reaktionsbereitschaft des Individuums in der Regel wieder zu. "

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Ein M5 wäre mal was ganz anderes. Das wechselt man nicht nur die Farbe des Lackes und des Leders und freut sich über die zusätzliche Popoheizung für den Rehpinscher im Handschuhfach und ähnliche Features die man nur in der ersten Woche nutzt. Mit dem Wechsel auf den M5 hast du ein komplett anderes Auto und ein anderes Konzept. Die Fahrweise ändert sich dann von ganz allein, weils Spaß macht.

Ich würde das ganz andere Auto nehmen, anstelle von dem VorFacelift mit dem alten Stand der Technik. Fahr lieber 24 Monate den M5 und such dir dann einen FL Modell.
Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ein M5 ist sicher das absolute Gegenteil, eher wie Dein 335i...
Das glaube ich auch. Ich brauche diese extreme Leistung eines M5 definitiv nicht. Abrufen würde ich sie aber trotzdem immer wieder - und mich zielsicher in ein Fahrverbot hineinmanövrieren.

Außerdem wäre ein M5 noch mal 200 Euro teurer.


Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Das doppelte fürs "fast" gleiche auto?!
So schön es auch ist, würde mir das nicht wert sein.
Probier doch mal etwas anderes aus!
Aber was? Mir fällt nix ein. Vor 2 Jahren hab' ich mir mal einen 335i geholt. Hat Spaß gemacht, war ein tolles Auto, aber mir dann doch zu hart, zu eng und zu laut. Und passt einfach nicht zu mir.

Aber in jedem Fall ganz herzlichen Dank an Euch alle! Mir ist Euer feedback wirklich viel wert!

Übrigens bin ich heute extra in die BMW-Welt gefahren, um die individual-Abteilung zu sehen. Und, was sehe ich? Die gibt's nicht mehr. Da entsteht jetzt eine Rolls-Royce-Abteilung. Grrrr!
Dabei hatte ich gestern extra dort angerufen. Am Telefon war eine völlig inkompetente Tussi, die "indivuidual" noch nie gehört hatte und es demzufolge konsequenterweise unterließ, mich darauf hinzuweisen, dass es die Abteilung nicht mehr gibt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel oder lieber doch Benzin nclb-blueman Autos allgemein 25 26.03.2011 21:56
728i oder doch lieber 740i? wayne BMW 7er, Modell E38 237 03.02.2011 20:56
E38 oder doch beim E32 bleiben StefanP BMW 7er, Modell E38 36 19.01.2011 20:38
730d ! kaufen oder doch beim 525d bleiben??? wartburgsport BMW 7er, Modell E38 33 08.12.2006 15:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group