Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 14:12   #61
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Es mag einige verwundern, aber der Cayenne - wie auch der Touareg - ist ein ernstzunehmender Geländewagen und keinesfalls nur ein Lifestyle SUV für Mutti.
Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das verwundert mich garnicht- denn es ist schlicht falsch.
Wie gesagt: selbst die aufgedonnerte Militär-Version hat im Praxis-Test kläglich versagt.
Mehr brauche ich wohl dazu auch nicht mehr zu schreiben.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 14:49   #62
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das verwundert mich garnicht- denn es ist schlicht falsch.
Wie gesagt: selbst die aufgedonnerte Militär-Version mit verstärktem Fahrwerk etc. hat im Praxis-Test kläglich versagt.

Und wie hat der X5 abgeschnitten?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 14:57   #63
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und wie hat der X5 abgeschnitten?
War logischerweise nicht dabei. Der ist natürlich- und da hast du völlig recht- noch weniger geeignet. Der läuft deswegen ja nichtmal unter "SUV" sondern "SAV"
Was die anderen weichgespülten Football-Mom-Mobile aber nicht besser macht.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:58   #64
MBKing
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MBKing
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort:
Fahrzeug: 750i F01, Opel Meriva 1.7 cdti, Audi A1 1.4
Standard

Ich würde dir den 7er weiterhin empfehlen. Gewichtstechnisch liegen eigendlich alle deiner Fahrzeuge bei knapp 2 Tonnen. Ich finde ein SUV gehört ins Gelände.
Allerdings bezweifel ich persönlich das diese Auto's wirklich im Gelände ihre Stärke zeigen. Und auf der Landstraße kannst du eh meiner Meinung nach mit dem 7er besser "gleiten".
MBKing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:48   #65
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von MBKing Beitrag anzeigen
Auto's
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Apostroph-Gruselgalerie - Das Kapostropheum

scnr
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 19:39   #66
MBKing
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MBKing
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort:
Fahrzeug: 750i F01, Opel Meriva 1.7 cdti, Audi A1 1.4
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen

Danke
MBKing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 07:33   #67
wolferl65
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort:
Fahrzeug: F07 530xd lci
Standard Vorteile SUV

hatte je 24 Monate einen 500ML (W164) und einen X5 (E70) im Fuhrpark, beide mit allen erdenklichen Fahrwerkshelferlein.

Autobahn: Ab 150 km/h kein entspanntes Fahren auf langen Strecken möglich. Spurrillen, Seitenwind, Windschatten von LKWs und hoher Schwerpunkt füttern permanent den Adrenalinpegel.

Landstrasse: Muß mit großen Kurvenradien gut ausgebaut und frisch geteert sein. Ansonsten poltrig, permanente Muskelarbeit zum Ausgleich Wankneigung in Kurven.

Stadt: Ungeeignet für Parkhäuser und Supermarktparkplätze ausser auf Frauen- oder Behindertenparkplätzen. Super im Stau wg. Übersicht.

Gelände: Im trockenen prima, bei Nässe erst Reifen wechseln! Bei Hochwasser wertvoll, vermeidet Umwege.


Fazit: SUVs sind für Wenigfahrer sehr gut geeignet. Insbesondere für Frauen oder Behinderte, die auf Autobahnen langsam fahren, die im Stau früher wissen wollen als die anderen, wann es weitergeht und es auch bei leichtem Hochwasser eilig haben.

Andere Gründe pro SUV haben sich mir nicht erschlossen...

Gruß,
Wolferl
wolferl65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 18:38   #68
MBKing
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MBKing
 
Registriert seit: 22.07.2012
Ort:
Fahrzeug: 750i F01, Opel Meriva 1.7 cdti, Audi A1 1.4
Standard

Meiner Ansicht nach sind solche Objekte Lifestyle SUV.
Allerdings musst du endscheiden ob du damit Leben kannst laute Windgeräusche in den Ohren zu haben wenn du schnell unterwegs bist. Sonst wenn es stört nehm das Harman Kardon System in verbindung mit dem Land Rover
Oder bleib lieber beim aerodynamischen 7er. Kann schon beim Q3 (Audi ) aus eigener Erfahrung sagen das die Kombi aus 100 Meter-Lauf und Trekking selten funktioniert.
MBKing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:53   #69
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
SUV = Geländewagen, die nicht geländegängig sind, aber trendy. Irgendwie witzig
Das stimmt nicht. SUV's sind fuer Dakar Rally eher nicht gemacht, normale Seitensprunge ins Freie verkraften die aber brav.
Weil meine Frau sich seit langem um verschiedene SUV's umgeschaut hat, nach mehreren Probefahrten haetten wir uns fuer's Land Rover entschieden, der sie seit ueber zwei Jahren vollig zufrieden faehrt.
Am ersten Osterntag, wo in der Nacht ueber 30cm Neuschnee fiel, sind wir zu Familienfruehstueck 20 Km durch Wald geschafft. Es hat sich am diesen Tag noch keiner vor uns gewagt diese Strecke zu nehmen, so sind wir mit unserem Landi zum ersten Mal ins richtige Gelaendeverhaeltnise reingefallen.
Muss ich ehrlich sagen, das ich nicht sicher war, ob wir das so ohne schaffen und doch Schaufel ins Kofferaum gepackt.
War das aber nicht noetig gewesen, weil Land Rover diese Strecke leicht und locker, ohne kleinsten Anstrengungen geschafft. Am Ende der Reise nur Motorhaube mit von Stosstange aufgewirbelte Schnee voll bedeckt geworden war.
Mit keinen 7er das machbar wuerde, auch nicht mit Alrad 7er...
Fazit: wer oft und gerne 200+ faehrt soll SUV's meiden, wer aber ab und zu abseits von Alphalt faehrt, gut damit bedinnt werden kann...
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 22:23   #70
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Es ist eben wie überall, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!

Deshalb muß man sich eben Gedanken machen wo die eigenen Prioritäten liegen.

Vorteile beim SUV ist die bessere Geländetauglichkeit aufgrund der etwas höheren Bodenfreiheit und dem Allrad (sofern er einen hat), die deutlich bessere Übersicht, der bequemere Einstieg (im Alter nicht zu vernachlässigen), die besseren Platzverhältnisse (sofern man nicht gerade einen X3 mit einer S-Klasse vergleicht).
Nachteile sind der höhere Verbrauch, weniger Fahrkomfort auf der Straße, schlechtere Fahrleistungen bei vergleichbarer Motorleistung.
Das oft aufgeführte Gegenargument mit der Parkplatzsuche sehe ich nicht. Denn ein X5 oder selbst ein GL von den Aussenmaßen wohl kaum wesentlich größer als ein 7er in der Langversion ist, aber deutlich übersichtlicher.

Bei vielen Dingen, sei es jetzt die Geländeeigenschaften, Motorleistungen jenseits der 400PS oder irgendwelchen exklusiven Ausstattungen ist es ja nicht so daß man es wirklich braucht. Aber man will es eben. Und sei es nur um zu können wenn man wollte. Es geht also auch um ein gewisses Freiheitsgefühl.

Also einfach mal probefahren und entscheiden was man will...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750er versus 740er eric_flausen BMW 7er, Modell E38 32 28.10.2007 17:25
Karosserie: Tatsächliches Produktionsdatum versus EZ A.J. BMW 7er, Modell E38 53 21.08.2005 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group