Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Sollte BMW einen M7 anbieten?
Ja, BMW sollte unbedingt einen BMW M7 anbieten! 78 46,71%
Ja, ich würde einen M7 auch kaufen! 18 10,78%
Nein, ein M7 passt wirklich nicht in die BMW 7er-Reihe 71 42,51%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 15:27   #51
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

BMW hat bei den Motoren nachgelassen indem die die Reihensechser gegen 4 Zylinder Turbos ersetzt und wirklich jeden Saugmotor rausgeworfen haben
Bei der ///M-GmbH gefällt mir aktuell nur noch der Dinosaurier BMW M3

AMG bietet da schon einiges mehr was gefällt.
- Motoren
- spezielle Sound

Mercedes hat den 280er und 350er noch im Angebot ohne Zwangsbeatmung odersowas

AMG ist würde ich mal sagen ein Zwischending aus ///M und Alpina.
Einerseits sportlich (///M),

anderseits exklusiv (Alpina)
-teuer
-Handgefertigter Motor mit Plakette des Erbauers und Unterschrift
-spezielle Änderungen gegenüber Serienmodelle
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 17:23   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Die Fahrer von AMG Fahrzeugen als Zuhälter hin zu stellen, finde ich eher peinlich. Aber man weiß ja, vom wem diese kleingeistigen Aussagen kommen.
Und, was bedeutet jetzt Dieser Satz von Dir? Hältst Du Dich neuerdings für was Besseres, weil Du ein paar (alte) Autos mehr besitzt?

Ich habe doch wohl mehr als einmal darauf hingewiesen, dass das ironisch und übertrieben gemeint war. AMG hat seine Autos gewiss nicht für das Rotlichtmilieu konzipiert, aber dort sind sie nun mal beliebt. Früher waren es auch Autos von De Tomaso, Lamborghini und Ferrari, eine Zeitlang auch mal S-Klasse. Aber Humor scheint es in diesem Forum ja nicht wirklich zu geben.

Ansonsten empfehle ich mal die Bedeutung von Smileys und des Begriffs "Ironie" zu eruieren, bevor Du anderen Leuten, die Dir intellektuell gewiss nicht unterlegen sind, Kleingeistigkeit unterstellst.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:37   #53
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

mal den Mediator mieme:
Beruhigt euch bitte. Wir wissen alle um die Gefahr schneller Missverständnisse in Foren. Das geschriebene Wort ist eben oftmals härter als der gleiche Satz Aug in Aug am Tresen und Bier in der Hand.

Auch ich empfinde so manchen S-AMG leicht "edel proletarisiert", aber dennoch sind es hochwertige und vor allem sehr teure Fahrzeuge, die sich nicht jeder leisten vermag.
Aber bleiben wir doch beim Thema: M7
Bin selbst erstaunt, wie doch recht hoch die Abstimmung für den "M-Prol-7er"
ausfällt!
(Jetzt bitte auch meinen Humor verstehen!)
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:46   #54
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Auch ich empfinde so manchen S-AMG leicht "edel proletarisiert", aber dennoch sind es hochwertige und vor allem sehr teure Fahrzeuge, die sich nicht jeder leisten vermag.
Das stimmt natürlich, aber entsprechend hoch ist auch der Wertverlust. Wer 500 oder mehr PS in einem sportlichen deutschen Auto fahren will, wird sie fast nirgendwo günstiger bekommen (SLS mal ausgenommen). Mich persönlich reizt ein E55 Kompressor, bin schließlich auch ein "Edelproll", wenngleich ohne Rotlichtbezug. Achtung! Ironie = Smiley ->

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Bin selbst erstaunt, wie doch recht hoch die Abstimmung für den "M-Prol-7er"
ausfällt!
(Jetzt bitte auch meinen Humor verstehen!)
Ich verstehe Deinen Humor, aber manchmal habe ich das Gefühl, Humor und dieses Forum schließen sich einander aus. Mir ist nach fast 10-jähriger Zugehörigkeit auf dieser Plattform ja durchaus bewusst, dass unterschwelliger Humor, Sarkasmus oder Zynismus nur seltenst als solche zur Kenntnis genommen werden, aber dass man neuerdings alle Smileys und selbst deutliche Hinweise im Klartext auch noch ignoriert und trotzdem alles für bare Münze nimmt, was ich manchmal so schreibe, das war und ist absolut neu für mich.

PS: In meiner Ludenaufzählung hatte ich noch die Corvette vergessen. Obwohl es eigentlich nur die "Coke Bottle"-Corvette in den Siebzigerjahren betraf, hat die Corvette auch Generationen später und bis heute einen zweifelhaften Ruf. Eine Z06 oder ZR1 in Zitronengelb gehört übrigens zu meinen "Traumwagen", dafür würde ich jeden AMG mit Ausnahme des SLS stehen lassen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:47   #55
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Um allerdings an so einem Event mit einem 7er teilnehmen zu dürfen, müsste es schon einen M7 geben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M meets AMG - M-Power Stammtisch in der BMW NL Frankfurter Ring - BMW-Drivers

Schön, dieses markenübergreifende Event zwischen "M" und "AMG". Bestimmt wurden die AMGs nicht alle von Luden gefahren.

*duckundschnellwechrenn*



Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 18:06   #56
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 09:40   #57
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Bin selbst erstaunt, wie doch recht hoch die Abstimmung für den "M-Prol-7er"
ausfällt
Erstaunt mich nicht im geringsten. Würde es darum gehen, wer sich so eine Kiste auch tatsächlich neu kaufen wird, sähe die Abstimmung nahe Null für einen M7 aus.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 11:56   #58
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Klar würde man ein M7 verkaufen können, wenn es sich lohnen würde, würde es ihn auch geben.
Wahrscheinlich hat BMW berechnet, dass ein M7 hauptsächlich gekauft wird von Käufer die ohnehin schon ein 7-er kaufen wollten, kein Audi oder MB ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:17   #59
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,
es gibt ja die Unkenrufe, dass der F10 der letzte M5 ist. Den Touring gibt es schon nicht mehr und es sollen nur noch die reinen Sportwagen bleiben. Coupé und Cabrio. Ein M7 würde nicht in dieses Konzept passen, aber was morgen in München entschieden wird und übermorgen wieder revidiert bleibt abzuwarten.

Für die M-Modelle gibt es keine besonderen Businesskonditionen und meist keine Verkaufsförderung etc. Daher sind die Raten immer deutlich höher, obwohl die effektiven Restwerte immer wesentlich besser sind, als z.B. beim 7er.

Insofern stimme ich ThomasG zu, bei den Raten von ca. 1,5% vom BLP (M6) würde sich zumindest hier im 599 €-brutto-Forum niemand für den M7 durchringen.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 13:20   #60
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
es gibt ja die Unkenrufe, dass der F10 der letzte M5 ist. Den Touring gibt es schon nicht mehr
Ernsthaft? Keinen M5 Touring mehr? Ojjjeeee BMW………

Zitat:
Würde es darum gehen, wer sich so eine Kiste auch tatsächlich neu kaufen wird, sähe die Abstimmung nahe Null für einen M7 aus.
Richtig, leider.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen Mai / Juni der BMW 7er vor dem BMW Museum CMM70 Aktivitäten, Treffen, ... 105 29.07.2012 08:14
Hatt der BMW 7er eine Sele? antek73 BMW 7er, Modell E65/E66 1 27.01.2006 08:50
Umfrage: Inwiefern trägt Euer 7er BMW zur Lebensqualität bei? Preise zu gewinnen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 26 05.11.2004 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group