Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2014, 09:18   #41
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Es gibt im übrigen Autos wo dieser "Pipifax" noch weit teurer abgerechnet wird. Da wäre zum einen der M-Aufschlag um mal bei BMW zu bleiben, bei Porsche und Ferrari tränen einem die Augen erst richtig.

Ob ein Ferrari Pilot wohl auch sein Öl mit anschleppt?

Bei 1-2 Jahre Wechselintervall leiste ich mir das Werkstattöl. Zum einen ist es mir peinlich da sparen zu wollen und zum anderen habe ich das Gefühl das ich dafür auch etwas zurückbekomme. Ich nenne es mal gefühlte bessere Behandlung, Service und Bereitschaft auch mal Samstag nachmittag sich meiner Probleme anzunehmen.

Ich kenne die meisten hier in der NL schon länger persönlich u habe da auch einige Neuwagen erworben, ggf. kommst also auch daher.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 19:13   #42
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
.....
Ob ein Ferrari Pilot wohl auch sein Öl mit anschleppt?....

Bei 1-2 Jahre Wechselintervall leiste ich mir das Werkstattöl. Zum einen ist es mir peinlich da sparen zu wollen und zum anderen habe ich das Gefühl das ich dafür auch etwas zurückbekomme. .....
Ich gehöre - wie einige andere - zu den Leuten, die für ihr Geld noch arbeiten müssen. Beim Auto - wie auch bei anderen Dingen - werde ich abgezockt, das ist mir bekannt. Wer BMW/Mercedes/etc fährt, muss dafür bezahlen. Auch Z.B. Apple ist teuer und jeder muss abwägen, ob es ihm das wert ist, es gibt ja Alternativen.

Wenn ich aber 2 Mal pro Jahr zum Ölservice fahre und das Öl, das BMW bei mir rein kippt mit Sicherheit kein anderes ist, als das, was ich mir selber leicht besorge (bei Bremsen etc. ist das nicht immer sicher so) aber zu weniger als 25% des Preises bei BMW da ist mir das nicht peinlich. Es sollte BMW peinlich sein, das Öl so teuer zu verkaufen, zumindestens, wenn der Kunde weiß, wie billig es eigentlich ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 00:31   #43
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ob ein Ferrari Pilot wohl auch sein Öl mit anschleppt?
Es gibt Solche und Solche!
Genau wie bei BMW oder anderen Marken!
Esau hat vollkommen recht!
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 00:59   #44
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Eigentlich sind diejenigen, die den Preis für das Öl bei BMW einfach zahlen, das Problem. Solange nur 5% ihr Öl mitbringen, was vermutlich sogar zu hoch ist, verdient Bmw unterm Strich immer noch viel mehr, als wenn Sie es wegen den 5% auf vlt. "faire" 10€ senken würden. Selbst dann würde es vermutlich nich Einige geben, die es selbst mitbringen

Die Mehrheit der Kunden weiß vermutlich nichtmal, dass es das woanders für 7€ gibt. Also wäre Bmw letztlich dumm es nicht zu nehmen
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 14:36   #45
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Eigentlich sind diejenigen, die den Preis für das Öl bei BMW einfach zahlen, das Problem....
der Zeigefinger im Ölthread...bringt mich wieder auf Kurs.

So wie Käufer im Discounter mit ihrem Preisscannen und Vergleichen, sowie seltsame Rabattgespräche manchmal lustig-unterhaltsam sind,
so wenig amüsiert bin ich, wenn meine Kunden mich mit der billigsten Online-Offerte unterhalten wollen.

IMHO -Neuwagen während der Leasingdauer beim Händler des Vertrauens,
gebrauchte Schätzchen wo auch immer, mit Öl im Kofferraum oder ohne. IMHO-Ende
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:27   #46
ivica
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Menden
Fahrzeug: BMW 730dA, F01 2009
Standard

Kurze frage wi bekommt Ihr denn das orig Öl für 7 euro / l her?!

Bei Cuntz oder ?

Würde michbecht interessieren gern auch per PN falls das im Tread problematisch ist.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk
ivica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:31   #47
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard



Da z.b.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:35   #48
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Da kommt meins auch her....
Delticom...

Bei BMW wäre ich vielleicht noch bereit 12-15€/l zu bezahlen, aber keine 26€/l.
Und da ich bei denen jährlich einen hohen 4-stelligen (bis zu 5-stelligem) Umsatz verursache (Fahrzeugkäufe nicht gerechnet...) werden die sich beim Freundlichen daran wohl nicht stören.

Geändert von KaiMüller (08.06.2014 um 15:45 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:36   #49
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen

So wie Käufer im Discounter mit ihrem Preisscannen und Vergleichen, sowie seltsame Rabattgespräche manchmal lustig-unterhaltsam sind,
so wenig amüsiert bin ich, wenn meine Kunden mich mit der billigsten Online-Offerte unterhalten wollen.

....
Das sehe ich inzwischen differenzierter. Grundsätzlich macht der Online Handel dem schlechten Einzelhandel das Geschäft kaputt.

Ich persönlich kaufe dann online, wenn ich keine Beratung brauche oder nur schlechte Beratung bekomme. Wenn mich ein Händler aber gut berät, kaufe ich bei dem auch. Wenn ich aber, was leider immer öfter der Fall ist, meine schlecht beraten zu worden zu sein, habe ich auch kein Problem damit, online günstiger zu kaufen.

Beruflich gibt es auch Leute, die unsere - im Vergleich zu manchen Anwälten oder sogar Autowerkstätten - sehr zivilen Stundensätze hinterfragen. Zum Glück sind das aber nur wenige und da ist billig nicht wirklich immer preiswert.

Zurück zum Öl: ich persönlich wäre ja bereit, bei BMW 18€/Liter incl. Mwst zu bezahlen. Das ist mehr als das Doppelte vom online Preis. Aber nicht mehr als das Dreifache. (Abgesehen davon, dass die mir mehrmals das Shell Helix Ultra AM-L 5W-30, das für meinen Motor wohl eher suboptimal ist, eingefüllt haben)
Und nachdem ich als Vielfahrer sowieso mehrmals im Jahr dort zur Wartung bin und alle anderen Teile nicht mitbringe, verdienen die an mir immer noch genug.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 15:39   #50
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ivica Beitrag anzeigen
Kurze frage wi bekommt Ihr denn das orig Öl für 7 euro / l her?!
oder hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Levoil -
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group