Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2003, 18:01   #31
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Hi Elmar,

jo, ich glaube, wir haben ihn geschnappt. Der letzte Tipp war einfach zwingend.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 18:32   #32
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Ihr Freunde des Rätsels

Ihr habt recht. Zumindest mit Land Rover . Wenn ich Euch einen "adeligen" Tipp des Herkunftslandes gegeben hätte wäre es zu leicht gewesen.Oder hätte jemand ernsthaft auf BENTLEY getippt? JRAV war ja schon verdächtig nahe und erwähnte einzig den DEFENDER von "Land Rover" als sewerisch

Wenn ich richtig bewandelt bin,dann baut "Land Rover" den DISCOVERY (von der Camel Trophy bis zum Jurassic Park...) ,den DEFENDER und zu guter Letzt den RANGE ROVER (den benutzt auch die Quenn zum Waldausflug).

Der RANGE ROVER sieht generell sehr edel aus und besitzt ,vom Status, schon Gleichheit mit der guten alten G-KLASSE.Auch preislich ist er sehr vernünftig zu bekommen.Mir ist er aber zu klein und zu "un-außergewöhnlich".Der DISCOVERY gefällt mir von der Optik her nicht so gut.

Einzig der DEFENDER sieht so extraherb aus.Ich find wirklich,daß der zu mir paßt. Wie schon richtig von Maschmann beschrieben ,hat man hier diverse Möglichkeiten der Ersatzradanbringung.Und eines hinten + auf der Motorhaube ist ja wohl Pflicht.
Ich hatte diese Woche die Gelegenheit zu einer Probefahrt.Sehr beeindruckend, auch der Innenraum ist sehr individuell. Hinten kann man bequem schlafen und die Fahrräder reinrollen.Ich bin mir sehr sicher,daß die Optik und das Feeling mich für die fehlende Fahrleistungen entschädigen werden. Dazu kommt noch die Kraftstoffersparnis gegenüber dem Porsche und die Steuer.
Auch denke ich,daß der DEFENDER einen guten Eindruck macht. Vor Dresdens Semperoper genauso wie voll verdreckt nach dem "Einsatz".

Ich hab hier mal ein Bild,welches außnahmsweise mal keinen grünen zeigt (daher auch zuvor mein TIPP mit dem giftgrün von LK ):



...ich werde aber versuchen,die grüne Langversion mit abschließender Beplanung zu ergattern.Die am besten in sandigem Beigeton und schneeweißen Felgen


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 19:07   #33
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Na,

da lag ich doch schon gar nicht so schlecht. Mitsubishi arbeitet ja auch eher mit
Mercedes zusammen, daher schied der Pajero am Ende aus.

Welcher Defender solls denn werden, der 110 oder der 130CC?

Der Verbrauch soll so bei 11l liegen, der 2.5l Diesel leistet bescheidene 122 PS
mit einem max Drehmoment von 300NM, was für einen Geländewagen als recht
wenig erscheint. Zu den Fahrleistungen äußert sich der Prospekt nicht, vMax dürfte
aber bei ca 135 liegen und die Beschleunigung 0-100 bei rund 17 sec. Kurzum: der
Wagen hat die Dynamik einer Wanderdüne (hey, selbst mein Po... ihr wißt schon
war dynamischer )

Um ehrlich zu sein: ich hab mich immer gefragt, was für Leute den Defender wohl
kaufen, den es ist das mit Abstand archaischste Auto, was es neu zu kaufen gibt
(neben dem Mexiko Käfer vielleicht). Aber gerade das macht den Wagen so sewerisch.
Spaßeshalber hab ich vor einem Jahr mir mal Prospekte von allen LandRovern besorgt,
der Defender hat schon eine gewisse Faszination, gerade weil es ein Auto ist, das
ich mir nie im Leben kaufen würde.

Übrigens: ich hoffe, die Autos von LR sind etwas robuster als die Prospekte, die waren
nämlich unter aller Sau und fielen schon beim Durchblättern auseinander

Last but not least, Sewer, warum willst du den Winter in irgendeinem Schrotthaufen
verbringen? Wenn du das wirklich durchziehen willst, wäre es doch besser, deinen
928 zum Herbst zu verkaufen und sich dann schon das garantiert wintertaugliche
Monstrum zu beschaffen?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 16:46   #34
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also sewer....

land rover deffender 110 t5 diesel??? riesen fläche die man auch mit sitzplätzen füllen kann usw.., länger als ein 7er , 105 oder 115 ps ...98 sonderedition und eigentlich nie veränderungen... kein bus kein van aber eigentlich wie ein panzer unzerstörbar - waren als V8 sehr interessante offroader

gruß philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 10:49   #35
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin Sewer,

egal mit welcher Motorisierung, der Defender passt! Und auch bei ihm gibt es jede Menge Möglichkeiten der Individualisierung. Das Schöne ist, dass man beim Defender auch grobschlächtig vorgehen kann, ohne dem Auto Unrecht zu tun, er ist eben ein "Kerlfahrzeug".

Besonders "sewerisch" wäre natürlich der fette V-8-Umbau, den Lara Croft in Tomb Raider fuhr, nur dass da der Verbrauch nicht wirklich witzig wäre.

Übrigens ist der Defender auch eines der bevorzugten Fahrzeuge der königlichen Familie Englands. Prinz Charles beispielsweise ist damit gern zu Jagdausflügen unterwegs. Natürlich ist der LR in dem Fall unbedingt grün. Das ist auch die einzige vernünftige Farbe, die es ab Werk gibt, Rot geht gar nicht, ist ein Traditionsbruch par excellence.

Normalerweise ist der Defender natürlich eines von mindestens vier Fahrzeugen, die man im Stall haben muss, um standesgemäß auftreten zu können:

1. Ein Rolls ist noble Pflicht
2. Ein Aston Martin für den gediegenen Fahrspaß
3. Ein Lotus Elise in den traditionellen Farben (british racing green, innen rotes Leder, die Felgen gelb)
4. und dann der Defender, der am besten kommt, wenn man darin im Smoking zum großen Galafest vorfährt.

Ich denke übrigens auch, Du solltest unbedingt schon im Herbst umsteigen, dann kannst Du Dich mangels ausreichender Heizung schon mal auf das echte Defender-Männer-Feeling einstellen. Außerdem könnte es ja sein, dass der nächste Winter eine einmalige Schneekatastrophe bringt. Und dann bist Du von uns alle der Einzige, der noch mobil ist...

Beste Grüße,

M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 11:04   #36
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!

Vadder fährt einen Dicovery, und ist eigentlich sehr zufrieden. Nur - das mit der Wanderdüne stimmt leider, er sucht momentan nach einer Möglichkeit, den 4L V8 DIESEL einzubauen. Das wärs echt, die Fahrleistung von Wolfs 740d in einem Jeep Damit kann man dann X5 jagen gehen...
Der Defender ist halt Kult. Wenn mal ein Loch in der AluHaut sein sollte - einfach ein Flicken draufnieten. Der Defender wird ja seit über 50 Jahren so gut wie unverändert gebaut, angeblich sollen über 80% (!!!) aller gebauten Fahrzeuge noch fahren. Ist schon krass, einem gut gepflegten Modell sieht man phne öffnen der Haube nicht an, ob es 4 oder 40 Jahre alt ist
Sewer - coole Wahl!

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:41   #37
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu,

ich würd mir den Defender ja auch am liebsten in diesem Herbst holen.Nur befürchte ich,daß mir da zu diesem Zeitpunkt noch das nötige Geld fehlt. Es wäre schon saucool,hier den dörflichen Schnee (ohne Winterdienst) zu testen...doch das muß wohl bis zum übernächsten Winter warten.

Ich habe auch vor,mir die kleine Dieselvariante zu holen.Klar wäre der V8 richtig gut.Nur brauchen meine Enkelkinder auch die nötige Unterstützung von mir,um vor ihren Artgenossen mit dem schönsten & besten LEGO abzurocken .
Es stand also für mich ein individuelles ,und bei aller sewerbezogener Praktischkeit, vorallem ein sparsames Auto zum Entscheid.Da ist der Defender unschlagbar,gerade wenn man vorher einen Verbrauch vom 928er hat. Ich sehe schon in Gedanken die Fahrräder hinten stehen und die vier kinder in den gemütlichen Sitzen rumeiern.

Zitat:
Original geschrieben von Maschmann
... der Defender, der am besten kommt, wenn man darin im Smoking zum großen Galafest vorfährt...
Genauso denke ich mir das auch In schönem blank geputzten grün ( ) macht der eine edle Figur und so richtig verdreckt ebend auch.
Und da es eh schwer fällt ein Auto zu finden,was den Fahrleistungen des 928er zumindest ebendbürtig ist (wenn man kein Millionär ist! ), ist es ja auch egal was ich hole: Ob ich mit einem 5er Touring oder wieder in einem 7er unterwegs bin...von Beschleunigung,V max und vor allem Feeling sind all meine in Frage kommenden Nachfolgeautos nicht´s im Vergleich zum 928er.Und demzufolge kann ich ja dann auch richtig untermotorisiert sein.

Ich kenne mich doch,wenn ich auf der Bahn bin bekomm ich einen Anfall und muß einfach "Gasen". Beim Defender ist das aber von vorherein ausgeschloßen.Bei dem würde mich auch nicht das "Dauerüberholtwerden" stören,es ist halt was anderes.
Und ich denke auch,bei einem guten und überlegten Kauf ist der Defender ein sehr dankbares Auto.Da ich vorhatte,das Nachfolgeauto vom Porsche nun etwas länger zu fahren ,stellt der Defender einen sehr guten Mix aus allen meinen Vorstellungen dar.


Bis dann,Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:46   #38
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Und was passiert mit dem Porsche??? Ist da vielleicht demnächst ein kleines Schnäppchen unterwegs?
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 15:53   #39
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Maschmann,

jubschka , bubschka...ja leider.Den brauch ich doch als Finanzspritze für´s neue Wägelchen (in diesem Herbst muß er wohl er raus :( ).Dies war das bis jetzt bei all meinen Auto´s so. Das Geld vom "alten" immer für´s "neue" ,sonst hätte ich sie alle noch


Bis dann,Sewer (der manchmal noch seinem 6er nachtrauert) !
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 16:03   #40
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Kuckuck Sewer,

dann vergiss mal nicht den alten Maschmann, wenn es soweit ist, vielleicht ist das ja die Gelegenheit für mich, wie ich mich "verschnellern" kann...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Ich geb auf!Verkauf Auto!! mecontom BMW 7er, Modell E32 19 25.07.2008 17:28
Auto Versicherung UMFRAGE bmwreini Autos allgemein 22 23.09.2003 14:55
Ein erster Bericht von meinem neuen Auto ... spohl BMW 7er, Modell E38 27 05.01.2003 22:51
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group