Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.04.2014, 18:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-750i
|
Danke für den Zuspruch.
Der Händler fängt jetzt "juristische Spielchen" an, um sich so von der Fristsetzung zu befreien. Aber vergeblich.
Alles unerfreulich! Unter Service hätte ich etwas anderes verstanden....
|
|
|
21.04.2014, 22:47
|
|
HD-MJ-563
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
|
@surfing scient
leider sind wir wohl Leidensgenossen inkl aller E+ Probleme...
http://www.7-forum.com/forum/40/prob...ml#post2238359
|
22.04.2014, 07:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
BMW Zentrale hat mir auf meine Schilderung von vielen Problemen mit dem F01 und speziell mit dem 750i (N63) versichert, dass es kaum Probleme gäbe. In den Foren gäbe es nur Schilderungen von Laien.
Also Deine Probleme wie auch meine: alles Gerüchte........
(Ironie, falls es jdm. nicht versteht).
Wenn die sich in der Zentrale natürlich um gar nichts kümmern, sondern alles auf den Händler abwälzen, ist klar, warum die nichts "wissen".
Würden dort alle Fälle von den Defekten akribisch gesammelt, würden die damit vermutlich ihre eigene Haftung vorbereiten - denn dann könnten die sich nicht mehr rausreden, von nichts zu wissen. So etwas müssten die auf eine Auskunftsklage ggf. als Information herausrücken - Das ist also vermutlich eher ein nicht wissen (wollen) - oder werden dort ALLE Defekte gesammelt? Sonst müssten die die Dinger vermutlich zurückrufen - vgl. Defekte mit dem Lenkgetriebe bei der "Aktivlenkung". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort noch nie auch nur ansatzweise zu gefährlichen Situationen gekommen ist, wenn ich hier lese, dass einige kaum mehr die Autobahnausfahrt sicher anlenken konnten. Auch ist hier ja zu lesen, dass einige mit den Autos nicht mehr vom Hof fahren dürfen, bevor Reparatur durchgeführt wurde.
Geändert von surfing-scient (22.04.2014 um 11:00 Uhr).
|
|
|
22.04.2014, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Dass es keine Probleme gibt und dass man ein Einzelfall sei, ist ja die Standardantwort...hinter den Kulissen wissen die schon was los ist.
|
|
|
23.04.2014, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
Das Kulanzverhalten von BMW
Hallo in die Runde,
ich hatte "damals" als ich noch E65 gefahren bin, auch das Gefühl, dass da was gewaltig schief läuft mit der BMW Qualität und vor allem dem dazu gehörigen Kulanzverhalten. Ich habe dann einfach die Reklamationsabteilung übersprungen und mich direkt an die Geschäftsleitung gewendet. Dort hatte ich schon 3 Fahrgestellnummern mit den dazugehörigen Haltern und deren gleichen Problemen genannt, um dem Argument des Einzelfalls vorzubeugen.
Von da an lief es geschmeidig mit den Leihwagen, nix 3-er Schlurre, sondern immer einen 7-er. Leider war es so, dass ich dann 3x gewandelt habe, denn ein Teil der E65 Probleme wurde bewusst nie behoben. (Getriebeschaltschläge, Sitzheizung brennt, CD-Navi, ASK, Vorderachsklappern, Motor geht einfach aus, Sicherheitssysteme ausgefallen ...)
Vielleicht funktioniert das Umgehen der Reklamationsabteilung auch noch heute.
Diesel Wiesel (der Euch die Daumen drückt...)
|
|
|
23.04.2014, 21:28
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Die übliche Taktik. Im ZRoadster Forum haben wir das gleiche durch mit der "klebenden" Lenkung. Hier hat die Lenksäule bei warmen Temperaturen blockiert, so dass man beim Lenken immer ein Loslösmoment hatte.
Die Kulanzregelungen schienen schier gewürfelt. Das gleiche konnte ich selbst erfahren, als bei meinem Z4 eine Hinterachsfeder gebrochen war.
Bei Konfrontation des Ing. in München durfte ich mir anhören, dass in den Foren gelogen werde und entgegen der dortigen Beschreibungen kein Austausch auf Kulanz erfolge.
Wer außer BMW selbst ein Interesse hätte, mit unwahren Kulanzlösungen im Internet zu prahlen, konnte mir auch keiner beantworten.
Zugegeben, bei Audi ist es einfacher, da gibts einfach 0 Kulanz, belogen werden, (@BMW!!) möchte ich aber auch nicht!
|
|
|
05.05.2014, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es lebe der gute Service bei BMW - mein Auto wurde am 24.3. hier abgeholt - Reparatur wird nun für den 23.5. zugesagt - also 2 Monate. (Ironie)
"Netterweise" darf ich weiterhin den hier abgestellten BMW in meiner Bürogarage parken. Denn Fahren kann man damit nicht, weil die Serviceleuchten gelb leuchten (unfahrbar) - aber Zitat von BMW Händler : " In der Zwischenzeit werden wir (ihnen)... das bereits gestellte Ersatzfahrzeug weiterhin kostenlos zu Verfügung stellen".
Dabei habe ich denen mehrfach mitgeteilt, dass das Auto wegen Servicebedarf unfahrbar ist.
Die Frist zur Reparatur ist heute abgelaufen (5.5.) - die wurde aber wegen "Unangemessenheit" da zu Kurz zurückgewiesen.
Jetzt geht es wohl zu Gericht. Auch das raubt nur Zeit und Nerven.
Für mich ist das alles ohne Worte: das wird wohl mein letzter BMW gewesen sein und erst Recht werde ich bei dem BMW Händler in Salzuflen kein Auto mehr kaufen. So eine Ignoranz meiner Anliegen habe ich noch nie erlebt. Bis heute habe ich keine Nachricht, was an dem Auto überhaupt und in welcher Form repariert wird, geschweige denn eine Zusicherung, dass die Reparatur den Vorgaben des Herstellers entspricht. Den Ersatzwagen darf ich hier kostenlos parken, aber eine Nutzung ist unmöglich, zudem hatte selbst meine kleine Tochter mit ihren 5 Jahren unaufgefordert bemerkt, dass es sich um einen Raucherauto handelt - was mir als Nichtraucher unzumutbar ist - wenn der den fahrbereit wäre.
Geändert von surfing-scient (05.05.2014 um 18:59 Uhr).
|
|
|
06.05.2014, 10:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Was heißt denn Servicelampen?
|
|
|
06.05.2014, 11:32
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Was heißt denn Servicelampen?
|
Und warum ist ein Auto nicht fahrbar, bloß weil es eine anstehende Inspektion anmahnt? Der wird schon nicht auseinanderfallen.
|
06.05.2014, 12:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
@surfing-scient: Ich hoffe, dass Alles ein gutes Ende für Dich nimmt und die Nerven nicht mehr all zu sehr strapaziert werden!
|
|