Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 14:00   #31
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Jede Versicherung versucht Auszahlungen zu vermeiden, das ist nicht mehr als logisch, sonst wären sie ganz schnell pleite. Als Kunde sollte man daher lieber versuchen die Beträge zu minimieren.
Eben, und deshalb suche ich gerade Alternativen zur Allianz.

Zwei Versicherungen sind bereits in der Auswertung. Danke für die U2Us!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 14:50   #32
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Also VHV scheint preislich schonmal eine Alternative zu sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.vhv.de/vhv/privat/Unsere...Auto-Auto.html

Europa ist zu teuer, obwohl die ja dieses Billig-Image haben.
Alt 14.08.2013, 15:01   #33
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wenn die sich dann wegen dieser Blenden oder Stundensätze so affig haben, ist die Abwicklung in anderen Fällen auch in Frage gestellt. Was nützt mir die beste Agentur und der beste Preis, wenn es im Schadensfall nicht funktioniert.
Sorry, aber glaubst Du, andere Versicherungen verhalten sich anders? Ich bin wie Du mit all meinen Versicherungen bei der Allianz und das seit Jahrzehnten. Sicher kommt es hier und da mal vor, dass irgendein ein Sachbearbeiter in irgendeinem Großraumbüro nach Schema F vorgeht, bislang hat ein kurzes Telefonat mit meinem Vertreter immer, und ich betone immer, am Ende zu meiner Zufriedenheit geführt bzw. mich teilweise noch besser gestellt, als ich es vorher erwartet hätte. Die Jungs scheinen tatsächlich einen recht großen Spielraum zu haben. Auch wenn Markuese's Beiträge nicht immer meinen Geschmack treffen, aber hier muss ich ihm wirklich voll zustimmen

Wenn ich höre, was andere mit ihrer ach so billigen Versicherung für ein Theater haben bzw. wenn ich an meine Erlebnisse mit anderen Assekuranzen denke, wenn ich der Geschädigte war...hör mir bloß auf.
Ich habe nichts davon, wenn ich für die Allianz rede und mir kann es auch völlig egal sein, bei welcher Versicherung Du bist, aber ich finde es unfair, wenn jahrelang alles gut läuft und es dann mal zu einem Problem kommt, dass dann gleich so getan wird, als wäre man beim letzten Verein versichert.
Ich zahle gerne ein paar Euros mehr an Prämie, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass immer alles schnell und zu meiner Zufriedenheit geregelt wird, erst recht, wenn ich mal einen Schaden bei jemand anders verursacht haben sollte. Nichtsdestotrotz ist es natürlich völlig legitim, nach Alternativen zu schauen und wenn nur, um diese beim nächsten Gespräch mit dem Vertreter mit in den Ring zu werfen. Das nur mal als meine 5 Cent zum Thema...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 15:04   #34
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Also VHV scheint preislich schonmal eine Alternative zu sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.vhv.de/vhv/privat/Unsere...Auto-Auto.html

Europa ist zu teuer, obwohl die ja dieses Billig-Image haben.
Klasse Beispiel: Meine Nachbarn haben mir vor einem halben Jahr am Cabrio versehentlich einen Kratzer zugefügt. Diese Versicherung hat acht Wochen gebraucht, um den Schaden (ca. € 350,00) zu regulieren...sorry, aber passte gerade zu gut.
Alt 14.08.2013, 19:53   #35
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
... Sicher kommt es hier und da mal vor, dass irgendein ein Sachbearbeiter in irgendeinem Großraumbüro nach Schema F vorgeht, bislang hat ein kurzes Telefonat mit meinem Vertreter immer, und ich betone immer, am Ende zu meiner Zufriedenheit geführt bzw. mich teilweise noch besser gestellt, als ich es vorher erwartet hätte....
Nö, kann ich leider so nicht bestätigen.

Trotzdem ich bei denen seit vielen Jahren sämtliche Verträge habe, musste ich der Agentur bezüglich einer Info zum Sachstand nachrennen. Das ist auch nicht der erste Fall, wo der Schaden nicht "zu meiner Zufriedenheit" geregelt wurde. In prozentualer Gewichtung zu den wenigen Schadensfällen, die bei mir auftreten, fällt sowas dann schon auf.

Die Agentur mag gute Konditionen haben, aber bei der Regulierung fehlt denen wohl der nötige Biss.

Geändert von bommelmann (14.08.2013 um 20:13 Uhr).
Alt 14.08.2013, 22:55   #36
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ok, das erklärt Deine Motivation, zu wechseln. Ich würde mir dann an Deiner Stelle jedoch überlegen, ob es sinnvoll ist, meine diversen Policen bei verschiedenen Versicherungen zu platzieren, schließlich verschenkt man dadurch "Munition". Statt dessen würde ich mir eine andere Agentur suchen und diese dann bitten, die bestehenden Verträge zu übernehmen. Kostet die neue Agentur dann zwar eine "Ablöse" an die alte, bei mehreren Verträgen scheint sich das für die aber trotzdem zu rechnen.
Ich bin vor etwa 13 Jahren in den Norden gezogen und hatte bis vor zwei Jahren aber noch die Agentur in meiner alten Heimat, da die sich immer hervorragend gekümmert haben und der Vertreter mich schon kannte, als ich laufen lernte. Als er sich dann aufgrund Krankheit aus dem Berufsleben zurückzog, gingen die Verträge automatisch an den anderen Vertreter in meinem alten Heimatort. Da ich das nicht einsah, bin ich zur Agentur hier vor Ort gegangen und der hat alle Verträge übernommen und kümmert sich seit dem wirklich mit Herzblut um mich. In meinem Fall war es also der richtige Schritt, den ich bislang nicht bereut habe, im Gegenteil...
Alt 15.08.2013, 11:40   #37
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ?Dieses Problem kennen alle Autohändler? - Iserlohn | WAZ.de

Bei BMW Procar wurden mehrere Fahrzeuge aufgebrochen; darunter
"ein BMW X 6" (der erst vor ein paar Wochen hier im Umkreis gestohlen wurde und zur Diebstahlschadenbeseitigung beim Händler steht),
"eine BMW 500d Limousine" (die schon im Zuge der letzten Diebstahlserie bei Procar aufgebrochen wurde) sowie
"ein BMW 520 d xd".

(Ich frage mich echt, wieso wir eine Tageszeitung abonnieren, die nicht mal in der Lage ist, die Produktbezeichnungen richtig abzudrucken.. )

PS: Eine mögliche Erklärung: Der BMW 500d Limousine wurde der Motor geklaut. Deshalb kein Hubraum.
Alt 16.08.2013, 06:31   #38
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
PS: Eine mögliche Erklärung: Der BMW 500d Limousine wurde der Motor geklaut. Deshalb kein Hubraum.
Das ist doch der neue Elektro-5er ohne Hubraum und das "d" steht für driver=Selbstfahrer, sozusagen die Version ohne Einparkhilfe.
Alt 19.08.2013, 10:15   #39
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard Schaden reguliert

Inzwischen ist die Erstattung und die dazugehörige Abrechnung eingetroffen:

Die AW-Sätze des wurden auf Netto 10 Euro heruntergekürzt.

Alle weiteren Materialien bis zur Torxschraube für 57 Cent wurden komplett gestrichen.

Nur die Scheibe wurde zu 100% ersetzt.

Damit bleibe ich abzüglich der Selbstbeteiligung noch auf 50% der Kosten sitzen.
Alt 19.08.2013, 10:20   #40
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich kenne das ehrlich gesagt nicht anders. Bei Teilkasko wird NUR Glas gezahlt, mehr nicht.
Beim letzten Scheibentausch wurde mir das auch so gleich gesagt, weil ich noch einige Leisten mitgetauscht haben wollt. Hätte ich dann anstandlos mitgezahlt. Allerdings hat´s die Versicherung gezahlt bzw. nicht gemerkt..
Antwort