Sicher, es gibt viel über unschöne Getriebeprobleme des E65 in unserem schönen Forum zu lesen. Allerdings gehts da fast immer um Diesel-Fahrzeuge.
Mich würde nun interessieren, inwieweit auch Benziner-Kollegen betroffen sind.
Mein FL E65 740i war jetzt zum dritten Mal beim Freundlichen, jedesmal Fehler ausgelesen, neue Software installiert, Abstimmung zurückgesetzt usw usw. Und trotzdem: Wenn ich langsam an eine Kreuzung komme, abbiege und mich gasgebenderweise in den Verkehr einfädeln will, dann passiert erstmal nichts.

GAR NICHTS! Und als ich neulich gerade noch rechtzeitig vor einem Stau-Ende auf der A7 zum Stehen kam und vor einem Calibra, der von hinten angerauscht kam, auf den Grünstreifen ausweichen wollte, da hat die Karre EWIGKEITEN gebraucht, bis sie wieder in Gang kam. Also handelt es sich nicht um ein Schönheitsproblem, sondern ein echtes Sicherheitsproblem.
Daher meine Frage an die Benzinerfraktion: Wie lange dauert es, bis sich der Drehzahlmesser nach oben bewegt, wenn Ihr nach Verzögerung bis fast zum Stillstand aufs Gas tretet?
Bei mir liegt diese Gedenkminute beim Geradeausfahren bei ca. 1 Sekunde, beim Abbiegen ca. 2 Sekunden...
Gruss,
Der Doc.