Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 07:43   #381
e39_hh
sheer driving pleasure

Benutzerbild von e39_hh

Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
BMW müsste die Karre doch schnellstens wandeln, sonst fahren wir alle in ein paar Jahren nur S-Klasse oder Panamera...
Das ist natürlich frommes Wunschdenken und das weiß BMW auch.

Hat das Theater mit der Markteinführung des E65, das noch viel gravierender war als jetzt beim F01, die Leute davon abgehalten, in nennenswertem Umfang beim F01 einzusteigen? Nein, natürlich nicht. Der E65 ist ausgereift und die Anfangsjahre sind vergessen. Genau so wird es auch beim F01 geschehen, mit dem ersten Facelift sind wie immer die Probleme der Anfangsserie gelöst und wie immer zahlen die ersten Käufer einer Serie eben den größten Teil der Zeche.

Und wenn BMW dann mit entsprechenden Leasing-Angeboten mal wieder S-Klasse und Panamera um Welten unterbietet, werden auch hier im Forum wieder die Leute scharenweise beim Händler einlaufen, um sich diese Angebote zu sichern und einen aktuellen 7er zu fahren.

Alle paar Jahre das gleiche Spiel.

Die paar Wandlungen wird BMW als Einzelfälle aussitzen. Wir hier im Forum sind sowieso nur eine Minderheit von Enthusiasten, die ein bißchen genauer hinsehen. Die Fachpresse ist beeindruckt vom F01 und man liest derzeit nichts von größeren Problemen beim F01. Damit sind die Probleme in der öffentlichen Wahrnehmung nicht existent und nur das zählt.
Alt 04.09.2009, 07:57   #382
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von tecis Beitrag anzeigen
Unglaublich, was diese Firma sich bei einem langjaehrigen Kunden leistet, der dazu noch bei einer der meistgelesenen postillen der republik leitend beschaeftigt ist.
STOPP! Das mit dem langjährigen Kunden stimmt, der Rest nicht....

Ich denke mal, dass sich der, den Du in mir vermutest, sich um solche Marginalien nicht kümmern müsste...K.D. fährt Dienstwagen (mit Chauffeur?!!)

Ich habe mit Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben nix zu tun...

Das nur der Ordnung halber ;-))

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:28   #383
renatoE65
Gast

Standard Meiner war wegen Vorderachse nun auch beim Händler

Hallo,
ich dachte im ernst, daß ich verschont bleibe. Dem ist aber leider nicht so. Ich hatte den Wagen vor ca. 14 Tagen auch beim Händler wegen einem Knacken an der rechten Vorderachse. Das Knacken war bei der Abholung weg, anscheinend hatten irgendwelche Schleuche aneinander gerieben auf schlechter Streckenabschnitten und bei langsamer Fahrt. Es wurden wohl stärkere Kabelbinder dran gemacht und die Geräusche waren auch weg.
Bis letzten Freitag war alles ok, aber es hat wieder angefangen. Bin sofort zum Händler aber die haben nichts festgestellt, außer daß das Geräusch wieder da ist - zuerst haben die Ohren des Meisters aber nicht richtig funktioniert bis er es nicht mehr überhören konnte Was sagt man dazu ??
Antwort: "jetzt sollen die Münchner" entscheiden. Toll!! Ich habe es mir schriftlich geben lassen, daß ich ohne Gefahr weiterfahren kann und auch, daß man mir baldmöglichst antwortet mit einem Lösungsvorschlag. Bin ja mal gespannt ... ich werde jetzt jede Woche auf der Matte stehen bis diese Sache gelöst ist. Updates folgen.
Gruss
Rene
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:47   #384
rudi72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Hallo,
ich habe keine Probleme mit Windgeräuschen und Poltern. Aber, wie ich weiter vorne gepostet hatte, mein Infotainment verabschiedet sich sporadisch. Und zwar jedesmal wenn AAC-Dateien abgespielt werden. Dann gibts ein lautes Piepen und das ganze Teil fährt runter, also Navi, Tel. alles auf Neustart.

Zuerst dachte ich, dass es an der DVD lag, dann habe ich alles auf die Platte importiert. Dumm, dass nicht ersichtlich ist, was MP3 und was AAC ist.

Muss also doch zum

Gruss und schönen Einstieg in die nächste Woche,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:02   #385
rudi72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Moin,

habe im Infotainment-Thread beschrieben, dass dies immer noch ausfällt. Schreibe aber hier keine Details um die Info nicht zu doppeln.

Aber...
beim Abgeben in der Werkstatt heute morgen, meinte der Händler, er würde direkt die Bowdenzüge der Türgriffe vorne tauschen. BMW hat die Händler dazu angehalten, dies zu tun, wenn die Wagen reinkommen, weil die Bowdenzüge im Winter vereisen können und man die Tür nicht aufkriegt.

Und... an meinem Lenkrad quietscht was, Verkleidung oder so.

Aber ansonsten zufrieden, keine polternde Achsen oder zu hohe Windgeräusche, wie andere berichteten.

Gruss,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:20   #386
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Mein Neuer wird ja im Oktober/November 2009 erst gebaut. Sind da eigendlich vom Werk her einige Kinderkranheiten, wie pfeifende Spiegel und klappernde Hinterachse usw. bereits eleminiert? Oder ist das immer noch den Händlern vorbehalten?
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:33   #387
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Wird schwer sein, von BMW dazu was zu erfahren. Denn noch hat ja da niemand zugegeben, dass es Mängel gibt! In meinem Fall findet man offiziell mittlerweile, dass das "zum Serienstand" gehört...

Alle Infos zu neuen Spiegeln etc. waren ja immer nur hier zu lesen, aber von BMW hat da keiner genickt.

In meinem Fall der angestrebten Wandlung des 7er habe ich gerade Post vom gerichtlich bestellten Sachverständigen erhalten: der Herr kann erst im November (!!) ein Gutachten abliefern und auch nur, wenn ihm noch weitere Vergleichsfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden....

Für diese Erklärung hat er sich aber auch schon 4 Wochen Zeit gelassen...

:-(

Ich liebe dieses Auto immer mehr...

Gruss Michael
Alt 10.09.2009, 09:01   #388
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hitchhiker18

Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Wird schwer sein, von BMW dazu was zu erfahren. Denn noch hat ja da niemand zugegeben, dass es Mängel gibt! In meinem Fall findet man offiziell mittlerweile, dass das "zum Serienstand" gehört...

Alle Infos zu neuen Spiegeln etc. waren ja immer nur hier zu lesen, aber von BMW hat da keiner genickt.

In meinem Fall der angestrebten Wandlung des 7er habe ich gerade Post vom gerichtlich bestellten Sachverständigen erhalten: der Herr kann erst im November (!!) ein Gutachten abliefern und auch nur, wenn ihm noch weitere Vergleichsfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden....

Für diese Erklärung hat er sich aber auch schon 4 Wochen Zeit gelassen...

:-(

Ich liebe dieses Auto immer mehr...

Gruss Michael
Vielleicht finden sich hierüber Vergleichsfahrzeuge, die die von beschriebenen Mängel nicht haben.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:38   #389
Den-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Den-B

Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
Standard 8 Tage beim Freundlichen

Hallo!

Wie oben geschrieben war mein 730 d wegen denn vorher beschriebenen Mängel wieder in der Werkstatt.

von den Ganzen Mängel wurde wieder mal fast garnichts behoben!

Ich bekamm die geänderten Spiegel die es ja wohl erst seit Ende August giebt laut BMW. mal sehen ob die windgeräusche weg sind!

ein neues Problem war der Bordmonitor inkl Navi & Co der immer ausfiehl und schwarz wurde laut BMW überhitzung der steuergeräte so ein quatsch war gerade mal 3 min aus der garage und schon die über hitzung

auf jeden fall macht das auto immer noch die bekanten Probleme VA+HA Knacken, Diesel Schwappen im Tank usw.
Alt 12.09.2009, 10:22   #390
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Standard

Aber noch gibt es hier niemanden, der über eine erfolgreiche Wandlung berichten kann oder über eine offizielle Bestätigung seitens BMW, dass die von uns beklagten Mängel existieren...eigentlich ein Hammer, IMHO!

Gruss Michael
Antwort