Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 08:33   #1
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Wird schwer sein, von BMW dazu was zu erfahren. Denn noch hat ja da niemand zugegeben, dass es Mängel gibt! In meinem Fall findet man offiziell mittlerweile, dass das "zum Serienstand" gehört...

Alle Infos zu neuen Spiegeln etc. waren ja immer nur hier zu lesen, aber von BMW hat da keiner genickt.

In meinem Fall der angestrebten Wandlung des 7er habe ich gerade Post vom gerichtlich bestellten Sachverständigen erhalten: der Herr kann erst im November (!!) ein Gutachten abliefern und auch nur, wenn ihm noch weitere Vergleichsfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden....

Für diese Erklärung hat er sich aber auch schon 4 Wochen Zeit gelassen...

:-(

Ich liebe dieses Auto immer mehr...

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:01   #2
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hitchhiker18

Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Wird schwer sein, von BMW dazu was zu erfahren. Denn noch hat ja da niemand zugegeben, dass es Mängel gibt! In meinem Fall findet man offiziell mittlerweile, dass das "zum Serienstand" gehört...

Alle Infos zu neuen Spiegeln etc. waren ja immer nur hier zu lesen, aber von BMW hat da keiner genickt.

In meinem Fall der angestrebten Wandlung des 7er habe ich gerade Post vom gerichtlich bestellten Sachverständigen erhalten: der Herr kann erst im November (!!) ein Gutachten abliefern und auch nur, wenn ihm noch weitere Vergleichsfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden....

Für diese Erklärung hat er sich aber auch schon 4 Wochen Zeit gelassen...

:-(

Ich liebe dieses Auto immer mehr...

Gruss Michael
Vielleicht finden sich hierüber Vergleichsfahrzeuge, die die von beschriebenen Mängel nicht haben.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:38   #3
Den-B
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Den-B

Fahrzeug: BMW i7 M70 2025, BMW i5 40e Touring 2024, BMW i3s 2022, BMW M5 E39 2002, BMW M5 E60 2008 plus paar Spielautos.
Standard 8 Tage beim Freundlichen

Hallo!

Wie oben geschrieben war mein 730 d wegen denn vorher beschriebenen Mängel wieder in der Werkstatt.

von den Ganzen Mängel wurde wieder mal fast garnichts behoben!

Ich bekamm die geänderten Spiegel die es ja wohl erst seit Ende August giebt laut BMW. mal sehen ob die windgeräusche weg sind!

ein neues Problem war der Bordmonitor inkl Navi & Co der immer ausfiehl und schwarz wurde laut BMW überhitzung der steuergeräte so ein quatsch war gerade mal 3 min aus der garage und schon die über hitzung

auf jeden fall macht das auto immer noch die bekanten Probleme VA+HA Knacken, Diesel Schwappen im Tank usw.
Alt 12.09.2009, 10:22   #4
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Aber noch gibt es hier niemanden, der über eine erfolgreiche Wandlung berichten kann oder über eine offizielle Bestätigung seitens BMW, dass die von uns beklagten Mängel existieren...eigentlich ein Hammer, IMHO!

Gruss Michael
Alt 12.09.2009, 11:46   #5
rudi72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Aber noch gibt es hier niemanden, der über eine erfolgreiche Wandlung berichten kann oder über eine offizielle Bestätigung seitens BMW, dass die von uns beklagten Mängel existieren...eigentlich ein Hammer, IMHO!

Gruss Michael
Hallo Michael,

die Mängel existieren und werden anscheinend immer mehr zugegeben. Ich habe oben das mit den Bowdenzügen der Türgriffe berichtet. Mein Wagen ist nun wg. dem Infotainment geflasht worden und das Quietschen der Lenkung kommt von der Lenkscheibe oder so. Die wurde bestellt...
Eigentlich Kleinigkeiten ... einem Daciafahrer würde es wohl nicht auffallen, aber beim dem Wagen

Mercedes hatte diese Art von Mängel 2000 bis ca. 2003 bei der C- und E- Klasse und war massiv in die Kritik geraten. Das BMW da aus den Fehlern des E65 und des Konkurrenten nicht lernt, zeigt nur, dass Controller und Nummernschieber im Konzern zuviel Macht haben, um Ihre Vierteljahrergebnisse zu schönen.

Schönes WE zusammen,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:52   #6
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Mercedes hatte diese Art von Mängel 2000 bis ca. 2003 bei der C- und E- Klasse und war massiv in die Kritik geraten. Das BMW da aus den Fehlern des E65 und des Konkurrenten nicht lernt, zeigt nur, dass Controller und Nummernschieber im Konzern zuviel Macht haben, um Ihre Vierteljahrergebnisse zu schönen.
Ich würde es deshalb schön finden, wenn solcher Murks auch öffentlich sichtbare Konsequenzen für die verantwortlichen Personen hätte. Denn eine Firma entscheidet, tut oder lässt niemals irgend etwas, es sind immer Personen - und die hätte ich dann auch gern mal zur Verantwortung gezogen. Diese ewige Versteckerei hinter irgendwelchen Richtlinien oder "der Chef hat aber gesagt" als Ersatz für selber denken geht mir (nicht nur bei BMW) schon lange mächtig auf den Keks.
Alt 12.09.2009, 12:08   #7
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Zumindest werden jetzt wohl (seit Ende der Werksferien) andere Spiegel serienmäßig montiert. Damit sollen die Windgeräusche der Vergangenheit angehören.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:47   #8
hamma
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hamma

Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Zumindest werden jetzt wohl (seit Ende der Werksferien) andere Spiegel serienmäßig montiert. Damit sollen die Windgeräusche der Vergangenheit angehören.
Das ist mir neu. Hast mal n'Bild oder ne Quelle? Oder bist Du die Quelle?
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:51   #9
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Meine Quelle ist ein Verkäufer, der mir einen F01 verkaufen wollte. Bestellt habe ich ihn aber vor ein paar Tagen bei einem anderen Händler. Den kann ich ja nächste Woche gerne mal darauf ansprechen.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:12   #10
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Interessant! Ich frage mich nur, ob denn jetzt mein nicht anrufen und mir einen Werkstatttermin verpassen müsste, um die neuen Spiegel zu installieren!! Macht er das aber, würde er ja zugeben, dass meine Bemängelung der Windgeräusche korrekt war....
Gibt es aber tatsächlich neue Spiegel, die die Geräusche eliminieren, wäre es eine Sauerei, wenn man betroffene Kunden NICHT informiert...

Ich habe nach Monaten am WE den 7er wieder ein paar Kilometer bewegt, um zu sehen, ob sich meine "subjektive Geräuschwahrnehmung" (O-Ton BMW) vielleicht beruhigt hat: ES GEHT GAR NICHT!! Ich könnte mit dem Auto schlicht und ergreifend nicht von Berlin nach Hamburg fahren, ohne völlig entnervt zu sein!!

Schöne Woche

Michael
Antwort