Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2014, 07:18   #21
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mero Beitrag anzeigen
Wenn man das so liest, gewinnt man den Eindruck, dass sich bei BMW so langsam ein massives Qualitätsproblem aufbaut... Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, dass bei vielen treuen BMW-Fahrern immer öfter der Trend zum Markenwechsel vollzogen wird...
Ich denke wenn dem so ist, dann bei allen Marken. Keiner ist heute vor Rückrufen verschont. Auch von anderen Marken gibt es traurige Negativbeispiele. Allerdings gibt es ja auch eine Menge Autos, die wunderbar und weitgehend störungsfrei funktionieren. In Foren wie unserem liest man auch immer besonders viel von den weniger schönen Dingen, dass es eine Vielzahl andere gibt, deren Kisten nicht herumzicken geht oft unter, weil selten einer von solchen - eigentlich auch selbstverständlichen - Dinge hier schreibt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 07:45   #22
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-750i
Standard

Wenn aber schon Qualitätsprobleme, dann bitte eine reibungslose und fachmännische Behebung und nicht so eine negative Kommunikationspolitik. Da trennt sich für mich die Spreu vom Weizen.
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 08:00   #23
Paul457
Erfahrenes Mitglied

Standard

Tatsache ist, daß der hohe Unternehmensgewinn von BMW nichts anderes bedeutet, als daß die Autos in Relation zur Qualität der eigesetzten Komponenten zu teuer verkauft werden.
Eine Totoptimierung nutzt dem Kunden gar nichts, bringt nur Arbeit und Ärger mit sich, selbst wenn die eigentliche Reparatur von BMW übernommen wird.
Allgemein wird sich das wohl erst dann ändern, wenn Gewährleistungs- oder Garantiemängel für den Kunden arbeitszeitneutral oder unter Vergütung dessen Arbeitszeit abgewickelt werden müssen.
Für mich als GW-Käufer heißt das alles nichts gutes - bisher konnte ich mit vernünftigem finanziellen und zeitlichen Aufwand gebrauchte BMW fahren. Wenn das so weiter geht, kann ich wohl in Zukunft nur einen japanischen Kompaktwagen als Neuwagen kaufen - sehr verlockend !
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 12:16   #24
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Martin 840

Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Ich habe hier schon mehrfach auf die immer wiederkehrenden Motorprobleme des 750i hingewiesen.

Als ich vor 1,5 Jahren einen 750i sucht zum Wechselkennzeichen auf meinen Ferrari haben mir 3 Bekannte (Mechaniker) von 2 verschiedenen BMW Händlern dringend abgeraten.

Es gibt Probleme mit den Injektoren und den Beschichtungen.

Ein Kunde hat vor 3 Jahren einen 550i GT gekauft. Habe ihn von Anfang an gewarnt...Vor einigen monaten erzählte er mir von einem Tauschmotor bei ca. 50.000 km.

Mein Lenkgetriebe wurde bei ca. 23.000 km getauscht (auch Aktivlenkung). Ging damals in Kulanz auch nach 3 Jahren.

Die V8 haben angeblich das Problem der Injektoren und der Hitze. Angeblich wurden nun andere Injektoren verwendet. man versucht so Zeit zu gewinnen, damit man aus den Garantieansprüchen herauskommt. Beim M5 soll es die gleichen Probleme geben.

Deshalb musste ich mich für die Sparbrötchenversion des 740i entscheiden, obwohl mich der 750i aufgrund des Wechselkennzeichens keinen Euro mehr kosten würde.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 19:12   #25
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wir sind mittlerweile in der vierten Woche nach Abholung des Autos durch den Händler bei mir - ich habe immerhin ein (weiteres) Schreiben erhalten, dass man sich bei mir melden wird. Man "befinde sich noch in der technischen Klärung" ....

BMW Zentrale hat telefonisch 1 Woche später als versprochen (nämlich am 14.4. statt 7.4., dazu oben) sich auch gemeldet und meiner Sekretärin sinngemäß mitgeteilt:

"Herr XXXX von der BMW Kundenbetreuung in München hat angerufen. Es geht um deine Beschwerde. Er lässt dir ausrichten, dass das Autohaus alles weitere über ihren bestellten Rechtsanwalt klären lassen wird und deshalb keinen weiteren Handlungsbedarf sieht. Die BMW Kundenbetreuung wird auch nichts weiter veranlassen, da durch das Autohaus ein Rechtsanwalt bestellt wurde und die Sache so geklärt wird. Du brauchst ihn nicht zurückrufen, er wollte dir das nur so ausrichten..."

Beachte: bis zu diesem Datum hatte ich selbst noch keinen Anwalt offiziell bestellt - d.h. die BMW Zentrale schickt mir mittelbar durch den Händler wegen meiner Klärungsanfragen einen Anwalt, bevor ich selbst einen einschalte.

Das nenne ich Premiumservice (Ironie).

Ich habe gerade noch mal geschaut, wie das bei Europlus heißt, mit der BMW auf ihren Seiten wirbt:

"DAMIT DIE FREUDE AUF DAUER BLEIBT- FAHRZEUGE MIT EUROPLUSGARANTIE"

und weitere ähnliche Werbebotschaften werden einem versprochen......

Ich habe jetzt auf eigene Kosten eine AHK in den Wagen meiner Frau einbauen lassen - Osterferien ganz ohne AHK für mein Hobby wäre ziemlich spaßlos geworden.... - wird zwar etwas eng mit Kind (Cabrio, übrigens kein BMW), aber was macht man nicht alles, um den von BMW gestellten Ersatzwagen, bei dem die Serviceleuchten gelb leuchten und Servicebedarf anmelden, nicht kaputt zu machen (eine AHK hätte ich da dran auch nicht schrauben lassen...)

Aber das interessiert BMW alles nicht....

Ich werde den Wage nach der Instandsetzung (von Reparatur oder fachgemäßer Reparatur nach Herstellervorgaben rede ich jetzt nicht) jedenfalls direkt an einen vom Gericht bestellten Sachverständigen liefern lassen - der den dann wieder auseinanderbaut - ... mal sehen, was ein Richter dazu sagt -

Geändert von surfing-scient (15.04.2014 um 19:18 Uhr).
Alt 15.04.2014, 20:15   #26
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Ich finde das Verhalten von BMW skandalös. Ich wünsche Dir die nötige Ruhe und einen langen Atem. Denn die Sache wird sich leider mächtig hinziehen. Und Recht haben heißt leider nicht immer Recht bekommen.

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 13:38   #27
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von surfing-scient Beitrag anzeigen

Aber das interessiert BMW alles nicht....

-
Hallo surfing-scient: Mit diesem Zitat hast du ganz schön und korrekt formuliert wie die BMW Kundenbetreung agiert. Ich hatte bei meinem E66 750 auch Probleme mit dem BMW Autohaus das mein Auto reparieren sollte aber leider überfordert damit war. Von Europlus wollten die eigentlich nichts wissen und es nervte sie fürchterlich dass ich darauf bestand es über Europlus reparieren zu lassen. Das ging einmal soweit dass sie mich erpressten, dass wenn ich ihnen jetzt nicht sagen würde dass ich die Raparatur bezahle das Auto stehen bleiben würde.

" Es könnte nicht sein dass ihre Firma meine Unkosten vorfinanzieren müsste da Europlus sich nicht melden würde"
.
Ich musste somit also davon ausgehen dass sie zumindest eine Anfrage bei Europlus gestellt hätten, dem war aber nicht so wie ich in einem klärenden Gespräch mit Europlus und dem Autohaus das mir das Auto verkauft hatte feststellen musste.
Ihr könnt euch ja vorstellen dass meine Kulanz diese Schrauberbude betreffend sehr niedrig war und es somit nicht Ausblieb dass ich von der BMW Kundenbetreuung angerufen wurde. Leider musste ich sehr schnell feststellen dass sie vom Autohaus gebrieft wurden und nur mit Elementen mit denen man normalerweise nicht streitet. Z.B sie bekamen doch immer schnell einen Termin oder wir tun unser Bestes um Ihr AUto zu reparieren. Wussten aber nichts von Erpressung und Lügengeschichten die ich mir anhören musste. Trozdem blieb er auf seiner Linie, indem er mir sinngemäss sagte: wenn ich nicht einsichtig sein würde dann sollte ich doch bei Mercedes gehen. Ich hatte ihm das angedroht. Damit hatte ich bei BMW und Service abgeschlossen und bin danach bei Mercedes gefahren. Das erste mal überhaupt dass ich mir ein anderes Auto als BMW angesehen habe.
Dass ich heute F02 fahre ist purer Zufall und wenn dieser anfängt mit Zicken machen wird er gegen die S-klasse getauscht. Aber bis jetzt bin ich mit dem F02 und meinem neuen BMW Autohaus sehr zufrieden. Die ersten 100.000Km hat er jetzt sauber runtergefahren und ich bin zuversichtlig dass es auch noch so weitergeht. Aber ich weiss auch dass BMW und die BMW Kundenbetreuung bei mir keine Bonuspunkte mehr hat
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 20:59   #28
mero
Gast

Standard

Leider Gottes macht man diese Erfahrung mit inkompetenten BMW-Vertragshäusern immer öfter.

Auch ich habe mich bereits vor Jahren bei meinem "" vor der Haustür verabschiedet und fahre jetzt lieber ein paar km mehr zum Service..... Dort funktioniert es noch einigermaßen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 15:05   #29
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied

Standard

So, habe einen kompetenten Anwaltskollegen gefunden, der sich bereits bestellt hat.

Von BMW-Händler zum Auto selbst weiterhin keine Information. Der von der Zentrale in München angekündigte Anwalt für den Händler hat sich auch nicht gemeldet.

Ebenso wenig hat sich der Händler zur technischen Lösung gemeldet, was er für Mitte dieser Woche (bis wann geht die Mitte? - ich dachte immer bis Mittwoch?) angekündigt hatte.

Ist halt eine Premiummarke - die machen alles ganz laaaaangsam und sooooooorgfälig.
Alt 18.04.2014, 08:07   #30
hh735
Neues Mitglied

Standard

@surfing-scient

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Geduld. Mit viel Geduld meine ich - wirklich viel Geduld. Ich hatte ein ähnliches Fall mit BMW aus der Kette. Nach zwei(!) Gerichtsverhandlungen nun Recht bekommen. Das grausam schöne Spiel hat fast 1,5 Jahre gedauert. Zum Glück hatte ich RV, sonst hätte erstmal, noch zusätzlich über 8.000 EUR RA+Gutachter Kosten tragen müssen
hh735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort