Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2013, 07:44   #21
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leute regt Euch nicht auf. Denkt an die ganzen Neider, denen könnt Ihr - falls nötig - sagen was für ein "olles Auto! Ihr fahrt....

Nein, wie schon einige vorher bemerkt haben ist das alles Jammern auf höchsten Niveau, die sind alle gut, jeder hat irgendwo Vor- aber auch Nachteile gegenüber den anderen. Und jeder Besitzer sucht die sich nach seinen persönlichen Präferenzen aus.

Solche Tests bringen nur wenig. Wisst Ihr, ob z.B Porsche den Testern sagt, sie dürfen privat noch 1000 km mit dem Teil herumgeigen? Oder ob es irgendwelche anderen Versuche der Beeinflussung gibt?

Auch da geht es um Geld und Marktanteile, da wird nicht immer ehrlich gespielt.....vielleicht Steckt da auch die NSA dahinter

Und dann ist so ein Test auch noch von in Teilen von Individuellen Eindrücken der Tester geprägt. Und selbst bei objektiven Messwerten kann man über die Punktewertung Differenzen herausspielen oder überbewerten.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:47   #22
130i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Und für die, welche gebraucht kaufen, führt fast kein Weg am 7er vorbei. Mercedes noch zu neu, A8 deutlich teurer, Porsche noch teurer als A8.
Gebrauchte F01 aus 09 mit unter 100000km gibt es schon unter 30000 Euro.
Ein Porsche kostet da locker mal das doppelte.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:50   #23
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

und der behält auch besser seinen Wert
aber generell stimme ich dir zu!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 20:19   #24
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hallo Leute,

Der 7er den ich jetzt fahre ist bei weitem der teuerste den ich je hatte.
Der Motor ist eine Wucht, das aktive Fahrwerk begeistert mich immer wieder und bequem Reisen kann man ohne Zweifel.
Aber nichts desto trotz wird es mein letzter 7er gewesen sein, nach 5 Stück oder insgesamt 17 Jahren, davon 3 neu.
Der Sitzkomfort begeistert mich lange nicht so wie in der Vorgängern, gut, das kann ganz einfach Gewöhnung sein, gut sind die Sitze allemal.
Aber der Benzinverbrauch und der dazu nicht passende kleine Tank, die bereits vorhandenen Macken an den "speziell beschichteten" Schaltern, die komischen unhörbaren Geräusche in der Hydraulik - die es laut BMW noch nie gab, die ab und zu auftretenden Motorstörungen, die nicht Beachtung von BMW (wissen wir auch nicht, hatten wir noch nie) und die der Werkstätten (O-Ton: Ich weis nicht wie sich ein 7er fahren sollte), der recht "weiche" Lack in dem sich jeder 2. Vogel verewigen kann, ... All das veranlasst mich dazu, dass ich nicht mehr bereit bin so viel Geld für ein Auto auszugeben.

Kennt sich jemand mit einem X3 aus
Ich hatte den 3.0d als Leihwagen für ein paar Tage, das Preis Leistungsverhältnis kam mir in den paar Tagen durchaus gut vor. Und wumms unten rum hatte der auch, bei 7 Litern/100

Gruß Martin

BTW: Mercedes hier im Ort sah sich letztes Jahr gar nicht dazu genötigt überhaupt ein Angebot für eine S-Klasse zu machen.
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 20:44   #25
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
... All das veranlasst mich dazu, dass ich nicht mehr bereit bin so viel Geld für ein Auto auszugeben.

.....
Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, über die man nachdenken kann.
Allerdings scheint es so zu sein, dass man bei jeder Marke Glück oder eher doch verschiedene Macken haben kann. Ich kenne Fahrer aller möglichen Marken, die einen haben nie was dran, bei den anderen ist es ein Montagsauto und das bei der jeweils gleichen Marke.

Und leider wird öfter auch im Rahmen der Modellpflege einiges verschlimmbessert oder billiger.

Traurig ist, dass es an den - zumindestens beim Listenpreis - sehr teuren Luxusautos manchmal wirklich billige Teile verbaut werden. Und manchmal könnte man für das gleiche Geld wahrscheinlich wesentlich wertigere Teile liefern.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 21:05   #26
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, über die man nachdenken kann.
Allerdings scheint es so zu sein, dass man bei jeder Marke Glück oder eher doch verschiedene Macken haben kann. Ich kenne Fahrer aller möglichen Marken, die einen haben nie was dran, bei den anderen ist es ein Montagsauto und das bei der jeweils gleichen Marke.

Und leider wird öfter auch im Rahmen der Modellpflege einiges verschlimmbessert oder billiger.

Traurig ist, dass es an den - zumindestens beim Listenpreis - sehr teuren Luxusautos manchmal wirklich billige Teile verbaut werden. Und manchmal könnte man für das gleiche Geld wahrscheinlich wesentlich wertigere Teile liefern.
Es ist auch keine Frage ob ich mir das leisten kann oder nicht, kann ich. Aber ich sehe einfach keinen Grund mehr dazu.
Ich liebe es große gut ausgestattete Limousinen zu fahren und habe kein Problem damit, dass man dazu den so genannten D-Zug Zuschlag zahlen muss.
Aber ich sehe nicht ein, dass ich vom Hersteller trotz Premium "Beiträge" so behandelt werde. Also entweder ich bekomme einen entsprechenden "Premium" Service oder einen entsprechend ausgereiftes Fahrzeug. Und kommt mir jetzt nicht mit Anwalt oder wandeln oder so. Erstens hat mir BMW vor 10 Jahren schon gesagt "können sie ja mal versuchen" und 2. muss ich mir den Aufwand und die Zeit einfach nicht antun. Mir ist auch ganz klar, dass ich hier auf hohem Niveau jammere und das das bei anderen Herstellern nicht anders aussieht. Aber nach den Erfahrungen mit den letzten drei 7'ern ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Schade, aber ist (im Moment) eben so.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 21:48   #27
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Das können die nicht machen, da hätte die Katze ja gewonnen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jaguar XJ gegen BMW 7er im Test - Jaguar XJ zeigt BMW 7er die Krallen - autobild.de

Hmm....Mist...je länger ich den Jag habe umso mehr werd ich zum Fanboy...
Ich weiß ja nicht wie gut der Innenraum verarbeitet ist, aber der im Bericht sieht innen wirklich genial aus

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 21:53   #28
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Esau hat vermutlich damit auch nicht gemeint du könntest es dir möglicherweise nicht leisten. Viel mehr ob man es sich leisten WILL oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Wenn er es nicht kann, geht´s ja wohl eh nicht

Ich verstehe deinen Unmut sehr wohl, hatte auch schon solche Dinge (3x neue Schiebedächer bei 3x E61 und jedes mal der Spruch, das hätten sie ja noch NIE gehabt ) da kann man durchaus sauer werden wenn man sich verarscht vorkommt obwohl man einen ganzen Haufen Geld in dem Laden lässt und dennoch für unmündig oder dumm verkauft wird.

Er hat auch Recht, dass dieses mit jeder Marke geschehen kann, sowohl Probleme als auch schlechte Werkstatt. Das Ding mit den Materialien in der 7er und dgl Klasse hatte ich bei dem Berkling 760Li angesprochen. Wie lächerlich ist das, dass man bei einem 150.000 Euro teuren Wagen die gleichen Schalter wie in einem 35.000 Euro 3er auf die Nase gedrückt bekommt. Darin sehe ich dann auch keine Oberklasse. Aber man sowas von gar KEINE OBERKLASSE. Haptik ist etwas, wo man im Luxus Bereich eigentlich Geld bezahlt. Ob das Heim Audio im High End Bereich, Uhren in der Oberklasse (Jaeger, Rolex, IWC usw) oder eben auch in den Autos. Erst in einem Bentley oder Aston hat man das Gefühl beim anfassen man fährt wirklich ein wertiges und teures Auto. Offensichtlich gelten 150t Euro nicht mehr als TEUER für ein Fahrzeug. Der einzige Schluss denn man "sinnvoll" daraus ziehen kann/könnte, wäre, alle Deutschen Premium Marken "verrecken" und auf ihren teuren Spielsachen sitzen zu lassen.

Das wird aber wohl kaum geschehen..... Hand aufs Herz. Insbesondere, da Bentley, Aston und die weniger anderen "High End" Automarken kaum einer als Firrmenwagen fahren kann ohne alle Kunden zu verlieren.
Alt 08.12.2013, 22:00   #29
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie gut der Innenraum verarbeitet ist, aber der im Bericht sieht innen wirklich genial aus

LG
Zumindest gibt es ziemlich edle Materialen und im Kofferraum findest du auch kein freies Blech (hatte einen 275ps Diesel zum testen vor dem Kauf des 7er). Materialen innen waren durchaus sehr schick und eher dem Preissegment angemessen. Überhaupt finde ich 100t Euro und mehr sehr viel Geld für NUR ein Auto. Die Hersteller scheinen das jedoch so nicht mehr zu sehen.
Insgesamt war mein Entscheid aber dann dennoch der 7er. Aber ein langer XJ hat auch was (nur leider keinen Allrad den ich aber möchte)
Alt 09.12.2013, 07:13   #30
Paul457
Erfahrenes Mitglied

Standard

VW hatte zu Beginn des Phateon-Verkaufs ein Patensystem - jedem Auto war eine mittlere Führungskraft zugeordnet, die dem Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stand, und jede Arbeit mußte von der Zentrale freigegeben werden. Hörte sich eigentlich ganz gut an. Zumindest der erste Punkt wurde dann mit zunehmender Stückzahl leider eingestellt.
Wie ist der Support von Lexus? Hat jemand Erfahrungen? Geringe Stückzahl, wenig Werkstätten, Japaner sind normalerweise sehr serviceorientiert - könnte besser sein als oft bei BMW.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort