Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 16:07   #21
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Man Muss einen 7er nun wahrlich nicht zum Sportwagen umbauen - es bleibt ein 7er. Man kann vielleicht seine Dynamik betonen. Aber irgendwelche extremumbauten finde ich nur schlimm!
Alt 17.07.2012, 17:39   #22
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
.....
Doch mir fehlt ein bisschen der Sound. Nur ab und zu. Ich will kein Proll und Protzauto, aber in meinen "Dynamischen 5 Minuten", möchte ich auch einfach mal hören was da arbeitet.

Letztes jahr hab ich meinen 60er mal eine zeitlang für einen S600 stehen lassen. Hmm. Hab ich den 7er plötzlich satt? Ich weiß nicht, irgendwie hat mir der Mercedes plötzlich besser gefallen. Und seit dem überlege ich auch ernsthaft über einen S65 AMG nach.

Irgendwie ist er mir etwas zu protzig, zu unelegant für seine Klasse. ........

.
Es ist sicher Geschmacksache. Ich konnte vor ein paar Jahren mal einen CL65 AMG ein paar km bewegen. Mir war der zu laut und zu prollig. Sicher ist der Sound für ein paar Minuten ganz nett. Aber normalerweise möchte ich leise und entspannt gleiten. Abgesehen davon, daß die Lenkung des Benz mir irgendwie nicht gefällt. Sie ist zwar präzise, aber trotzdem fehlt mir das Gefühl in schnellen Kurven, im Benz ist man da irgendwie "abgekoppelt"
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:44   #23
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
zu laut und zu prollig.
Stimmt. Derart aufgepimpte große Limousinen wirken halt fast immer so.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:37   #24
sinac
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745Le / MX Raven / XC90 / GLS350 / CL63
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Die S-Klasse besticht doch durch ihre bewusst ausgeprägten Komforteigenschaften, wie insbesondere mit ABC-Fahrwerk. Solch eine Komfort-Droschke wie die S-Klasse mit unpassendem AMG-MakeUp, bollernden Motoren und straffen Luftfederungen zu verunstalten erachte ich IMHO eben als unpassend.
Ich denke die AMGs & Co drängen in die Lücke bei Leuten, die gerne doch ein komfortables und täglich nutzbares Fzg wollen ohne auf ein Pseudosportgefühl verzichten zu müssen und denen der normale 600er (der ja in den letzten 10 Jahren auch akustisch etwas zugelegt hat) zu zivil ist. Und das Luftfahrwerk kann man sich ja gottseidank verstellen
Nicht zu vergessen dass der 63er auch ~10-15k billiger sein kann als der 600er.

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hat sich kürzlich einen SLS 63 AMG Cabrio gegönnt. Ein absolut gigantisch unglaubliches Traumauto mit infernalischem Sound und erhabener Optik, aber eben ein echter Sportwagen und kein Flugzeugträger mit Spoilern, Sportauspuff und Tieferlegung
LG, BMA
Ein 63/65er reißt mir auf der AB ordentlich an, kann halbwegs dezent sein, es passt auch mal wer zusätzlich mit rein und Frau kann auch ein paar Koffer mitnehmen und im Alter hat man keine Rückenschmerzen wenn man sich reinhangelt oder 400km abgerissen hat.
Einen SLS kann ich mir kaufen wenn ich genug Platz in der Garage für X5/GL und eine S/7er habe und hin und wieder mal ne Runde drehen will.
sinac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 00:31   #25
Marvin_0
Mitglied

Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ich hab mal das Knöpchen für den Pannendienst gedrückt, und den BMW Menschen gefragt, ob er mir einfach mal die Auspuffklappen offen stehen lassen kann.
Da wollte der mich an seine Kollegen vom vertrieb weiter leiten, und mir eine Auspuffanlage verkaufen... Ich will keinen anderen auspuff am 7er. Aber ein knöpfchen für den Klappenauspuff mit option auf ROAAARRR per knopfdruck fänd ich nett. Bei Porsche gehts. Bei Audi auch. So leiste wie der BMW ist sonst keiner in der Klasse (was ich im Regelfall ja auch zu schätzen weiß).

Aber Zum vergleich MB/BMW: Die Active Body Control in der S-Klasse gepaart mit den aktiven Kontoursitzen, die in der Kurve gegenhalten, hat das zügige Autobahngleiten bei 200+ deutlich angenehmer gestaltet, als im 7er.
Das hat mich als BMW Liebhaber natürlich etwas gefrustet.
Ich kann mich noch erinnern wie ich von Frankfurt nach Düsseldorf zu einem Termin flitzen musste. Hatte es etwas eilig, und musste über die A45/A4 über Olpe fahren, die ja recht kurvenreich ist. Die S600 lag wirklich extrem gut in der Kurve.

Ich glaube das war der Auslöser weshalb ich überhaupt überlegt habe, ob ein AMG in Frage käme. Vielleicht kann man den ja auch auf Klappenauspuff umbauen, damit man den AMG mal etwas leiser machen kann
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort