Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 06:21   #21
bay_2002
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Für mich spielt der Verbrauch bei derart alten Autos keine Rolle, da sie nicht täglich bewegt werden.
Wenn ich aber an meine Alltagskutsche (E91 325i) denke, da geht unter 10 Liter fast gar nix. Ist schon erschreckend wie fett die Kisten geworden sind
Bei meiner Suche nach einem E23 waren mir Motorisierung und Austattung relativ egal, nur original und unverbastelt sollte er sein. Ist ja wie immer Geschmackssache, aber wenn ich an die vielen hochgerüsteten E32 und E38 denke, bringt ein Original im Alter bestimmt mehr als ein Nachrüstobjekt

Ich finde es auf jedem Fall toll, das ich nicht der einzige bin dem die alten Mühlen so am Herzen liegen Bin mal gespannt wie viele zum Jahrestreffen da sein werden

MfG Denis

PS.: ich suche immer noch ein Paar originale Nebelscheinwerfer für das Schätzchen...
Sehe ich alles genauso wie du! Nur werde ich ein par Sachen in meinen absolut originalen unverbastelten aus 1. Hand nachrüsten, wie z.B. original Sportlenkrad, den großen Boardwerkzeugkasten und demnächst elektrische Fensterheber.
Aber alles nur original BMW Teile und nur was es in dem Modell und dem Jahrgang (728i von 01/86) auch wirklich gab!

Zum Treffen in Lahnstein werde ich auch erscheinen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 06:29   #22
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von bay_2002 Beitrag anzeigen
Sehe ich alles genauso wie du! Nur werde ich ein par Sachen in meinen absolut originalen unverbastelten aus 1. Hand nachrüsten, wie z.B. original Sportlenkrad, den großen Boardwerkzeugkasten und demnächst elektrische Fensterheber.
Aber alles nur original BMW Teile und nur was es in dem Modell und dem Jahrgang (728i von 01/86) auch wirklich gab!

Zum Treffen in Lahnstein werde ich auch erscheinen.
Ganz ums nachrüsten werde ich wohl auch nicht kommen, meiner hat hinten keine Gurte
Wenn ich meine Familie in dem Auto mal mit auf ein Treffen oder zum Sonntagsausflug nehmen möchte ist mir das ohne Sicherheitsgurte im Fond ein bissl gefährlich
Das wird aber auch die einzige Veränderung an meinem Kleinen bleiben

Guten morgen allerseits
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 06:44   #23
challenger_ss
Erstes Mitglied

Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Wenn ich das so lese, komme ich weiter in Bedrängnis mir wieder einen E23er zuzulegen :-).

P.S.: Ach wie schön ist es mit Leuten sachlich über ein Thema im Forum zu schreiben. Ganz anders erlebe ich es im W211er Forum (MT), nach einer Frage artet meistens alles zu übelsten Beschimpfungen aus.
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 07:01   #24
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Standard

Zitat:
Zitat von challenger_ss Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, komme ich weiter in Bedrängnis mir wieder einen E23er zuzulegen :-).

P.S.: Ach wie schön ist es mit Leuten sachlich über ein Thema im Forum zu schreiben. Ganz anders erlebe ich es im W211er Forum (MT), nach einer Frage artet meistens alles zu übelsten Beschimpfungen aus.
Dann werden wir Dich eben weiter "bedrängen", so lange bis Du Dir auch so ein Schmuckstück zugelegt hast
Es gibt sicher noch einige erhaltenswerte Exemplare und vor allem sind sie jetzt noch bezahlbar
Mir wurde gestern ein 735i, EZ 1981 angeboten. Ich schau mir das Auto am kommenden Wochenende an Wenn er was taugt werde ich das hier mal melden, vielleicht ist er ja was für Dich oder jemand anderen Mir fehlt leider im Moment der Platz um ihn selber zu erwerben

MfG Denis
Alt 01.07.2009, 07:11   #25
bay_2002
Gast

Standard

Bei mir war es mehr ein zufallskauf.
Mein Dad hat zwei Youngtimer (6er von 1977 und 3er e21 von 1981) und ich habe ihm die Anzeige hier aus dem Forum damals gezeigt udn er sagte, man könne ja mal anrufen. Dann ahbe ich das gemacht und er klang am telefon immernoch genauso gut, wie in der Anzeige beschrieben. Dann meinte ich, man könnte ja wenigstens mal schauen fahren, sonst ärgert man sich...

Nach dem schauen sah er immernoch gut aus und wir haben nach langem hin und her beschlossen ihn zu nehmen. Dann habe ich bezahlt und wir sind heim!

Im nachhinein absolut richtig, ich hätte mich so geärgert, wenn ich es nicht getan hätte...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:10   #26
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Ich war letzte Woche mit meiner Blechnase 'ne Woche Urlaub an der Ostsee machen. Das waren insgesamt um die 1800km und vebraucht habe ich 11,8L/100km. Wenn's unbegrenzt war, bin ich zwischen 150 und 170 gefahren (Tacho). Wir hätten auch den Golf TDI meiner Freundin nehmen können. Da hatte ich aber keinen Bock drauf .
Und weil er so brav und problemlos lief, hat er danach neue BMW-Embleme und einen neuen Fahrergurt spendiert bekommen.
Ich kann nur weiterempfehlen, den E23 auch wirklich zu benutzen.
Das macht Spaß .
Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:52   #27
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Standard

Benutzen werde ich meinen E23 ganz sicher Nur eben nicht überstrapazieren
Wenn ich die Autofahrer in und um Stuttgart so beobachte wird mir Angst und Bange um meine Fahrzeuge

Da mein kleiner mit einer AHK ab Werk ausgestattet ist werde ich diese auch benutzen. Ich suche gerade nach einem Wohnwagen, welcher vom Baujahr und Stil zu dem Auto passt
Dann sind kleine Wochenendausflüge mit Frau und Kindern auch mal spontan möglich

MfG Denis
Alt 01.07.2009, 11:37   #28
challenger_ss
Erstes Mitglied

Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Zitat:
Dann werden wir Dich eben weiter "bedrängen", so lange bis Du Dir auch so ein Schmuckstück zugelegt hast
Es gibt sicher noch einige erhaltenswerte Exemplare und vor allem sind sie jetzt noch bezahlbar
Mir wurde gestern ein 735i, EZ 1981 angeboten. Ich schau mir das Auto am kommenden Wochenende an Wenn er was taugt werde ich das hier mal melden, vielleicht ist er ja was für Dich oder jemand anderen Mir fehlt leider im Moment der Platz um ihn selber zu erwerben

MfG Denis
Das Problem hab ich eben auch. Ist nicht das Geld sondern Platz (immer ist etwas). Wir haben eine Wohnung gekauft und nun muss ich schauen wie wo und was. Das macht das ganze etwas schwieriger. Aber bis jetzt hab ich ja auch immer eine Lösung gefunden (und diese der Frau verkauft)
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 18:02   #29
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Standard

Zitat:
Zitat von challenger_ss Beitrag anzeigen
Das Problem hab ich eben auch. Ist nicht das Geld sondern Platz (immer ist etwas). Wir haben eine Wohnung gekauft und nun muss ich schauen wie wo und was. Das macht das ganze etwas schwieriger. Aber bis jetzt hab ich ja auch immer eine Lösung gefunden (und diese der Frau verkauft)
Mein Familienkombi muss dann auch erst mal draußen schlafen Aber vor der Garage, da kann kaum was passieren
Bei uns ist es halt schwer eine günstige Garage zu mieten, und wenn mal eine im Angebot ist passt die Karre gerade mal eben so hinein Die Autos waren im Durchschnitt früher eben viiiel kleiner
Alt 02.07.2009, 10:40   #30
Markus M
Neues Mitglied

Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Benutzen werde ich meinen E23 ganz sicher Nur eben nicht überstrapazieren
Wenn ich die Autofahrer in und um Stuttgart so beobachte wird mir Angst und Bange um meine Fahrzeuge

Da mein kleiner mit einer AHK ab Werk ausgestattet ist werde ich diese auch benutzen. Ich suche gerade nach einem Wohnwagen, welcher vom Baujahr und Stil zu dem Auto passt
Dann sind kleine Wochenendausflüge mit Frau und Kindern auch mal spontan möglich

MfG Denis

Klingt gut.
Ein authentisches Wohnwagengespann klingt sogar klasse.
Ich benutze meinen E23 im Sommer täglich vom Westen nach Sindelfingen und zurück. Das geht eigentlich. Die Parkerei ist in meinen Augen eher das Problem bzw. andere Autofahrer die nicht parken können.
Auf der Heimfahrt vom Urlaub bin ich auch mal 'ne Weile richtig zügig gefahren. So mit runterschalten, wenn der LKW wieder auf die rechte Spur wechselt, Gänge mal bis 6 drehen und dann so schnell wie's halt ging, was dann auch mal Tacho 210 sind oder so. Auch das hat er problemlos weggesteckt. Im Gegenteil merkt man dann irgendwie erst, daß man in einem BMW hockt, der genau für sowas gebaut worden ist .
Okay, das war die letzte Tankfüllung, den hab' ich noch nicht wieder vollgemacht. Weil da ist die Tanknadel schon erschreckend schnell gefallen .
Grüßle,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort