Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 11:42   #21
boss750i
Mitglied

Standard

Servus!

Man 03:22 Uhr ? Schläfst du gar net ? Saugrohrumschaltung. Wie kann ich das sonst feststellen ? Ist es sehr aufwendig ? Kannst du das näher beschreiben ? Danke Dir Grüße
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:21   #22
kongaa007
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Sorry wegen den Werten vorhin, schein ein Fehler von mir gewesen zu sein. Hab den Meister soeben nachgefragt und er meinte
die 2 inneren Zylinder 210psa und die die (je an der Ecke) 180 - 190psa. Ich fahre gleich zu einmal zu ihn hin und wir prüfen noch diese Klappe von dem Auspuff. Was sagt Ihr zu diesen "psa" Werten?

(Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier kann man diese umrechnen)

Gruß
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 02:42   #23
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Sorry wegen den Werten vorhin, schein ein Fehler von mir gewesen zu sein....180 - 190psa
Gleich noch einer...das soll wohl psi für "pound force per square inch" heißen, oder?
Aber wer misst in D denn mit Amiteinheiten.... Da muss das Mesgerät schon sehr günstig gewesen sein Oder er sollte mal die richtigen Einlegeblätter für sein motometer kaufen

@ boss
Schlafen? Irgendwann nachher - jetzt muss ich die Ruhe im Haus genießen

Die Umschaltung könnte man auch per Diagnosesoftware prüfen. Hinten am Ansaug ist ein Motor - sieht aus wie ein Scheibenwischermotor - der steuert die Klappe. Aber wenn der nicht funktioniert, sollte zumindest der daneben liegende Differenzdrucksensor meckern....muss man halt auch mit Software bei.
Ich könnt jetzt sagen: testweise beschleunigen, Motor abstecken und wieder beschleunigen - merkst du einen Unterschied, geht er. Ändert sich nix ist der fest. Nur mault dann sofort die DME und du hast ein paar Fehlercodes drinne.
Alt 11.01.2010, 04:30   #24
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?

Benutzerbild von Petka2k2

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Die Umschaltung könnte man auch per Diagnosesoftware prüfen. Hinten am Ansaug ist ein Motor - sieht aus wie ein Scheibenwischermotor - der steuert die Klappe. Aber wenn der nicht funktioniert, sollte zumindest der daneben liegende Differenzdrucksensor meckern....muss man halt auch mit Software bei.
Ich könnt jetzt sagen: testweise beschleunigen, Motor abstecken und wieder beschleunigen - merkst du einen Unterschied, geht er. Ändert sich nix ist der fest. Nur mault dann sofort die DME und du hast ein paar Fehlercodes drinne.
Ist doch Quatsch. 1.Es ist eine Unterdruckdose die die Klappe mit Unterdruck steuert. 2. Sind Scheibenwischermotoren viel größer . Logischerweise geht ein Schlauch zur Unterdruckdose..den kannst du abstecken,aber ändern wird sich garnix,ausser der Sound im unteren Drehzahlbereich(Da die Klappe nur für die optimierung der Abgasgeräusche da ist). Wenn die Klappe fest sitzt ,soll man angeblich ein pfeifen bei Last wahrnehmen können. Übrigens ...Fehlercodes wurden bei mir nicht abgelegt.

Gruß
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 06:15   #25
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Könnte ja auch vllt. nur ein kat hinüber sein, wer weiß wie lange die lamda schon gestreikt hat.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 13:47   #26
kongaa007
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Gleich noch einer...das soll wohl psi für "pound force per square inch" heißen, oder?
Aber wer misst in D denn mit Amiteinheiten.... Da muss das Mesgerät schon sehr günstig gewesen sein Oder er sollte mal die richtigen Einlegeblätter für sein motometer kaufen ...
Scheint so zu sein, dass Du recht hast. Aber angenommen, das Messgerät ist richtig justiert und die Werte werden richtig erfasst, sind die Werte dann so ok, oder siehst Du hier erhebliche Mängel bei diesen Werten?

Gruß
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:33   #27
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Petka2k2 Beitrag anzeigen
Ist doch Quatsch. 1.Es ist eine Unterdruckdose die die Klappe mit Unterdruck steuert.
Schaust du dir das bitte mal im ETK an....
Das was du meinst ist die Klappe hinten im Auspuffendrohr - aber um die geht es hier überhaupt nicht....

Ich hatte im Dezember erst einen n62 zum Gasumbau hier - da muss der Ansaug raus, und sei dir sicher - nix mit U-Dose

Hab es leider nicht extra forografiert, aber auch dem Bild sieht man links noch den Motor.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Saugrumsch..jpg (53,7 KB, 36x aufgerufen)
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:26   #28
boss750i
Mitglied

Standard

servus ihr alle, also bin jetzt gleich dann noch beim freundlichen... dann sehen wir was rauskommt. nehme die tips von euch mit, damit der mir net sofort kommt mit motor tauschen oder so....

melde mich heute abend! bis dann

Grüße und Danke vorab!
Alt 11.01.2010, 20:44   #29
boss750i
Mitglied

Standard

Servus @ all. ALLES SCHEISSE! ! ! ! Der freundliche ist nicht mehr mein freundlicher ! Muss jetzt nen anderen Suchen.

Folgendes: Er schließt das Gerät an: ..."Da ist kein Fehler, da passt alles". AHA und warum hat er dann nur 280 PS ? ..."Da stimmt was mit dem Prüfstand nicht." ! ! ! ! Ich glaub ich

Also morgen zu nem anderen... dann hoffe ich hab ich bessere nachrichten!
Also bis morgen, Grüße
Alt 11.01.2010, 20:50   #30
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ist heutzutage leider so. wenn nix aufm bildschirm steht wie sie was machen müssen, sind die meisten schon überfordert. richtige "KFZ-Mechaniker" gibts ja garnicht mehr

drum werden auch oft soviel unnötige sachen getauscht. wird halt das getauscht was der rechner ausspukt. obs die ursache war ist egal...

mfg Benni
Antwort