Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron
Hallo Leute!
Ich habe mir ja vor kurzem einen 7er gekauft. Da dieser viele kleine Mängel hat und ich nie weiss was dann als nächstes kommt habe ich mir gedacht dass ich mir einen anderen kaufen könnte und vielleicht sogar noch spare. Was haltet ihr von dem hier? Der hat alle Rechnungen zu den Reparaturen und macht echt einen guten Eindruck. Soll ich mir den kaufen? Alleine die Euro 3 Norm wäre mir die Zuzahlung von ca. 600,- € zu meinem wert.
|
Hi SchwarzerBaron,
also das mit dem Autokauf ist immer Ansichtssache.
Ich bin der Meinung, das derjenige, der nicht selbst reparieren kann ein "neueres" Fahrzeug fahren sollte, und derjenige, der selbst Hand anlegen kann auch mit einem Älteren klar kommt.
Wer nicht selber reparieren kann, aber ein älteres Fahrzeug fahren möchte, sollte darauf achten, dass es WENIGER REPARATURANFÄLLIG ist, was unter anderem auch mit einer abgespeckten Ausstattung zu realisieren ist.
Ich selber finden den E32 ein SUPER Auto, das ich als ALTAGSFAHRZEUG nutze.
Ich weiß allerdings, dass ich immer etwas reparieren muss (zum Großteil selbst) und habe mich zur Absicherung auf einen 6-Zylinder und eine maximale Laufleistung von 150.000 km beim Kauf festgelegt.
Erstanden habe ich nun einen E32 735i Handschaltung 121.000 km ORIGINAL Bj. 12/87 aus klimatisierter Tiefgarage (Klimatronic, FunkZentral, Tempomat, Büffelleder, el. Sitze, Sitzheizung, BC IV, neu TÜV+AU, ...) für letzten Endes 1.900,- €
Da steckt schon genug Technik drin, die von heute auf morgen ihren Geist aufgeben kann.
Aber was für ein "Risiko" birgt ein E32 750i mit unter Anderem EDC
Ich habe schon vor 6 Wochen ein Auge auf einen 730i bei Stuttgart gelegt. Er ist Bj. 94, hat sehr wenig Kilometer, eine sporadische Ausstattung (wo nichts ist, geht nichts kaputt) und einen 6-Zylinder Motor. Das Auto hat momentan keinen TÜV, da abgemeldet und sollte vor ca. 6 Wochen mit TÜV noch 2.200 € kosten.
Ich habe damals schon gesagt 1.700,- € MIT TÜV. Der Verkäufer hat bereits den Preis gesenkt, aber noch nicht ausreichend (meine Meinung).
schau ihn Dir an:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vas4ghuubesd
oder hier noch einer vom Händler:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=va4u2lo4hprl
Ich möchte NUR einen Gedankenanstoß geben, denn Dein Problem ist, dass Du Dir einen 750i gekauft hast, und sehr schnell gemerkt hast, dass der Unterhalt und die Wartungskosten zu hoch sind. Nun willst Du das Problem lösen, indem Du einen 750i kaufst ??
MfG
Frank