BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.06.2006, 11:38
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Komm doch mal am Freitag abend 20:00 nach Solschen in unser Clubheim - dann testen wir das mal
Gruß Norbert
|
|
|
12.06.2006, 11:49
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also beim Fuffi war's Kardanmittellager oder Gelenk, speziell wenn man in einer Kurve beschleunigt und auch nur in Rechtskurven.
Eher starke Vibration und geringes Poltern.
Gruß Philipp
|
|
|
12.06.2006, 11:53
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Komm doch mal am Freitag abend 20:00 nach Solschen in unser Clubheim - dann testen wir das mal
Gruß Norbert
|
Hi Norbert,
danke für Dein Angebot aber am Freitag wollten wir an die Küste.
Ich hoffe die Karre macht keine Probleme.
Gruß
Olly...
|
|
|
12.06.2006, 11:58
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JPM
Also beim Fuffi war's Kardanmittellager oder Gelenk, speziell wenn man in einer Kurve beschleunigt und auch nur in Rechtskurven.
Eher starke Vibration und geringes Poltern.
Gruß Philipp
|
Moin Philipp,
Vibrationen habe ich keine nur dieses "rrrrrrrrrr" und nur wenn er richtig warm ist. Im kalten Zustand ist überhaubt nichts.
Bin gestern im Harz gewesen mit 130-180 km/h ca. 100km und keine Probleme.
Heute morgen zur Arbeit mit 210 ca. 30km und schon waren meine Probleme wieder da. Es wird schlimmer wenn nach sehr schneller Autobahnfahrt hinterher gestanden hat und an den Unterboden keine Kühlung mehr rankommt.,
Gruß
Olly...
|
|
|
12.06.2006, 12:10
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Olly
Hast du die Hitze-Bleche kontrolliert?? wenn einige Schrauben fehlen, lehnt sich das Blech gern an die Welle!
Gruß Reinhard
|
|
|
12.06.2006, 12:51
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Olly
Hast du die Hitze-Bleche kontrolliert?? wenn einige Schrauben fehlen, lehnt sich das Blech gern an die Welle!
Gruß Reinhard
|
Hallo Reinhard,
ja hab ich. Die Dinger sind fest verschraubt.
Gruß
Olly...
|
|
|
12.06.2006, 15:28
|
|
† August 2007
|
Hi Olly
hast du die Motorlager schon gesehen????, wenn die hin sind schiebt sich der Motor zur seite und damit auch die Kardan. Wenn die das Öl verloren haben, schwapt der Motor hin und her. Das sind Gummilager mit Öl Füllung. Würde trotzdem auch die Gummilager nochmal mit einem Montiereisen bewegen und hochheben, wenn dort Öl ist, werden die schnell weich, ebenso die Motorlager.
Gruß Reinhard
|
|
|
12.06.2006, 17:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Olly
hast du die Motorlager schon gesehen????, wenn die hin sind schiebt sich der Motor zur seite und damit auch die Kardan. Wenn die das Öl verloren haben, schwapt der Motor hin und her. Das sind Gummilager mit Öl Füllung. Würde trotzdem auch die Gummilager nochmal mit einem Montiereisen bewegen und hochheben, wenn dort Öl ist, werden die schnell weich, ebenso die Motorlager.
Gruß Reinhard
|
Hi Reinhard,
das ist ein guter Tipp. Die Motorlager machen zwar einen guten, stabielen Eindruck aber wenn die warm werden und schon vorbelastet sind kann das der Fehler sein.
Will ich heute mal testen.
Gruß
Olly...
|
|
|
13.06.2006, 09:16
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Olly
Gruß Reinhard
|
Moin,
war ne gute Idee aber leider hat´s nichts gebracht. Habe heute die Lager kontrolieren lassen und auch diese sind OK.
Gruß
Olly...
|
|
|
13.06.2006, 11:35
|
|
† August 2007
|
Hi Olly730
Hab mir nochmal alles durch gelesen, aber mir fällt momentan nichts mehr ein. Hast du in letzter Zeit eine Katze überfahren und die will wieder raus  .
Such alles nach schleifspuren ab, vielleicht findest du noch was!
Gruß Reinhard
|
|
|