Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 10:38   #11
walpi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E23-745i (09.82)
Top!

Hallo,

ich schliesse mich auch der positiven Meinung an. Verbunden mit einem Nordseeurlaub macht sogar eine längere Anreise aus Mittelitalien Sinn.

Wer weiss, wenn Du dieses Projekt verwirklichen kannst, sehen wir uns vielleicht in näherer oder ferner Zukunft.

Würde mich freuen.

Andreas
walpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:39   #12
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase

Benutzerbild von e23bernd

Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von walpi Beitrag anzeigen
Wer weiss, wenn Du dieses Projekt verwirklichen kannst, sehen wir uns vielleicht in näherer oder ferner Zukunft.
Würde mich freuen.
Andreas
Hallo,
Andreas du kannst schon mal Volltanken.

Da ich ein recht spontaner Mensch bin, habe ich gestern einen Wohnwagen gekauft und damit das Niveau für einen 7er Fahrer stimmt, wurde es ein Tabbert Comtesse de Lux 490, er ist nicht mehr der Neuste, aber dafür in einem guten nichtraucher Zustand (Bilder folgen), eine Sat-Anlage habe ich auch schon installiert, Heizung, Kocher und Kühlschrank funktionieren.
Der WoWa hat eine Sitzgruppe und eine abgetrennte (durch Schiebetür) Schlafecke mit durchgehender Matratze und eine Nasszelle hat er auch.
Ein sep. komp. Duschbad haben wir, in ca. 20m Entfernung, in meinem Büro,
einige Forumler kennen unseren Resthof und meinen "Hobbyraum" mit Hebebühne und was so alles dazu gehört von div. Stammtischen bei uns.
Es gibt einige Bilder in meinem Profil.

Nun muß ich aber noch anmerken, dass meine Frau berufstätig ist und keinen "Pensionsbetrieb mit kalter und warmer Küche" anbieten möchte, es gibt aber die Möglichkeit sich selber zu verpflegen oder in der Nähe günstig Essen zu gehen (wir sind hier in Niedersachsen auf dem Land und nicht auf Westerland/Sylt).

Allerdings war mein Grundgedanke, ein paar Taler zu verdienen, evtl Teile zu verkaufen und beim Einbauen zu "helfen" speziell E23, E28, E30 da ich diese Fahrzeuge am Besten kenne.

Die Vision mit der Ferienwohnung/Zimmer läßt sich noch nicht so "spontan" realisieren.

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 17:02   #13
walpi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E23-745i (09.82)
Standard

Hallo Bernd,

ich glaub einmal volltanken reicht nicht bis zur Nordsee !

Soll aber kein Hindernis sein. Wenn's soweit ist melde ich mich wieder bei Dir. Muss zuerst den "Kleinen" für die lange Reise fit kriegen.

Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir und der ganzen Forumsfamilie

Andreas aus Rom.
walpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:05   #14
Vitoik
Mitglied

Fahrzeug: E32-730i (01.94)
Standard

Hallo Bernd,

Ich finde die Idee echt Klasse und würde es auch gerne annehmen

Nun meine Frage wie gut kennst du dich beim E32 mit der Elektrik aus?
bei mir will die Original IR Fernbedinung nicht mehr, neues Anlernen hat leider nix gebracht

Gruß Viktor
Vitoik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 17:18   #15
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase

Benutzerbild von e23bernd

Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Vitoik Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
Ich finde die Idee echt Klasse und würde es auch gerne annehmen
Nun meine Frage wie gut kennst du dich beim E32 mit der Elektrik aus?
bei mir will die Original IR Fernbedinung nicht mehr, neues Anlernen hat leider nix gebracht
Gruß Viktor
Hallo Viktor,
ich bin mehr "Schrauber" als "Elektriker" bei den E23/28/30 habe ich mich auf Gund vieler Rohkarossenaufbauten mit der Elektrik und auch den E23 Klimaautom. Anlagen "angefreundet".

Bei deinem Problem, wenn du die Battarie im Schlüssel gewechselt oder durchgemessen hast, könnte ich ihn auch nur noch ans Laptop anschließen und hoffen das ein Feller gespeichert ist.
Wenn du den BMW Schlüssel mit den Gummitassten hast, was ja sein müsste, für den habe ich noch eine ganz neue Elektrik da, einen gebr. Empfänger müsste ich auch noch da haben, da könnte ich dann nur austauschen und Tessten.

Ich wünsche allen ein netes Weinachtsfest.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 16:51   #16
725
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 725

Fahrzeug: VW Golf 1.0A 05/2018, BMW e32 735i
Standard

Tolles idee

BMW "There is no substitute"
725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 10:19   #17
e_30
Mitglied

Fahrzeug: John Deere
Standard

So ein Mist, daß es fast 600 km weg ist.
An meinem 325ix ist einiges zu schweißen.
Nüchtern gesehen ist die Karosse Schrott, aber auch nach langem Suchen habe ich keinen passenden Ersatz gefunden
e_30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort