BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.12.2013, 10:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23-745i (09.82)
|
Hallo,
ich schliesse mich auch der positiven Meinung an. Verbunden mit einem Nordseeurlaub macht sogar eine längere Anreise aus Mittelitalien Sinn.
Wer weiss, wenn Du dieses Projekt verwirklichen kannst, sehen wir uns vielleicht in näherer oder ferner Zukunft.
Würde mich freuen.
Andreas
|
|
|
22.12.2013, 13:39
|
|
Die BMW-E23-Teileoase
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
|
Zitat:
Zitat von walpi
Wer weiss, wenn Du dieses Projekt verwirklichen kannst, sehen wir uns vielleicht in näherer oder ferner Zukunft.
Würde mich freuen. 
Andreas
|
Hallo,
Andreas du kannst schon mal Volltanken   .
Da ich ein recht spontaner Mensch bin, habe ich gestern einen Wohnwagen gekauft und damit das Niveau für einen 7er Fahrer stimmt, wurde es ein Tabbert Comtesse de Lux 490, er ist nicht mehr der Neuste, aber dafür in einem guten nichtraucher Zustand (Bilder folgen), eine Sat-Anlage habe ich auch schon installiert, Heizung, Kocher und Kühlschrank funktionieren.
Der WoWa hat eine Sitzgruppe und eine abgetrennte (durch Schiebetür) Schlafecke mit durchgehender Matratze und eine Nasszelle hat er auch.
Ein sep. komp. Duschbad haben wir, in ca. 20m Entfernung, in meinem Büro,
einige Forumler kennen unseren Resthof und meinen "Hobbyraum" mit Hebebühne und was so alles dazu gehört von div. Stammtischen bei uns.
Es gibt einige Bilder in meinem Profil.
Nun muß ich aber noch anmerken, dass meine Frau berufstätig ist und keinen "Pensionsbetrieb mit kalter und warmer Küche" anbieten möchte, es gibt aber die Möglichkeit sich selber zu verpflegen oder in der Nähe günstig Essen zu gehen (wir sind hier in Niedersachsen auf dem Land und nicht auf Westerland/Sylt).
Allerdings war mein Grundgedanke, ein paar Taler zu verdienen, evtl Teile zu verkaufen und beim Einbauen zu "helfen" speziell E23, E28, E30 da ich diese Fahrzeuge am Besten kenne.
Die Vision mit der Ferienwohnung/Zimmer läßt sich noch nicht so "spontan" realisieren.
www.E23-Nord.de
Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
|
|
|
23.12.2013, 17:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E23-745i (09.82)
|
Hallo Bernd,
ich glaub einmal volltanken reicht nicht bis zur Nordsee  !
Soll aber kein Hindernis sein. Wenn's soweit ist melde ich mich wieder bei Dir. Muss zuerst den "Kleinen" für die lange Reise fit kriegen.
Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir und der ganzen Forumsfamilie
Andreas aus Rom.
|
|
|
24.12.2013, 13:05
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
|
Hallo Bernd,
Ich finde die Idee echt Klasse und würde es auch gerne annehmen
Nun meine Frage wie gut kennst du dich beim E32 mit der Elektrik aus?
bei mir will die Original IR Fernbedinung nicht mehr, neues Anlernen hat leider nix gebracht
Gruß Viktor
|
|
|
24.12.2013, 17:18
|
|
Die BMW-E23-Teileoase
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
|
Zitat:
Zitat von Vitoik
Hallo Bernd,
Ich finde die Idee echt Klasse und würde es auch gerne annehmen
Nun meine Frage wie gut kennst du dich beim E32 mit der Elektrik aus?
bei mir will die Original IR Fernbedinung nicht mehr, neues Anlernen hat leider nix gebracht
Gruß Viktor
|
Hallo Viktor,
ich bin mehr "Schrauber" als "Elektriker" bei den E23/28/30 habe ich mich auf Gund vieler Rohkarossenaufbauten mit der Elektrik und auch den E23 Klimaautom. Anlagen "angefreundet".
Bei deinem Problem, wenn du die Battarie im Schlüssel gewechselt oder durchgemessen hast, könnte ich ihn auch nur noch ans Laptop anschließen und hoffen das ein Feller gespeichert ist.
Wenn du den BMW Schlüssel mit den Gummitassten hast, was ja sein müsste, für den habe ich noch eine ganz neue Elektrik da, einen gebr. Empfänger müsste ich auch noch da haben, da könnte ich dann nur austauschen und Tessten.
Ich wünsche allen ein netes Weinachtsfest.
|
|
|
26.12.2013, 16:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Golf 1.0A 05/2018, BMW e32 735i
|
Tolles idee 
|
|
|
06.01.2014, 10:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: John Deere
|
So ein Mist, daß es fast 600 km weg ist.
An meinem 325ix ist einiges zu schweißen.
Nüchtern gesehen ist die Karosse Schrott, aber auch nach langem Suchen habe ich keinen passenden Ersatz gefunden 
|
|
|