Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 17:34   #11
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das ist ein Langstreckenwagen, keine Stadthure. Da langt der Fuffi kräftig zu.
Das denke ich auch, ausserdem wirds nicht gut für den Motor sein, kaum warmgefahren zu werden!
Dazu kommen auch altersbedingt irgendwann Reparaturen, bei denen du dann mit Sicherheit tiefer in die Tasche greifen wirst, ob sich das für die paar Kilometer wirklich lohnt, musst du entscheiden
An deiner Stelle würde ich bei dem Fahrprofil den 30er behalten, nebenbei kennst du dein Fahrzeug nun mit allen Pro + Contras, auch wenn der V12 immer juckt .
Das wäre meine Meinung zu dem Thema !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:39   #12
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Was heißt mögen. Am WE war ja tolles Wetter incl. Sonne. Als der Wagen so da gestanden hat, fand ich es schon schick. Da war er noch nicht beim Aufbereiter...

Eines kann ich sagen: Zündschlüssel rum, startet - kein klackern, kein quitschen. Brabbelt am Auspuff sanft vor sich hin - das ist wie ein Gedicht. Das ist wie Dirty Dancing, bloß für Männer...

Und natürlich - die Kilometerstände sind schon sehr unterschiedlich. Ich möchte aber - wenn auch selten - nicht mehr von einem TDI abgezogen werden. Ich würde auch beim 50er meinen Opahut wieder auf die Ablage legen und ganz souverän auch mal zeigen wo der Hammer hängt. Und das ohne das ich im Auto liegen oder irgendwelche Hosenträgergurte an mir habe.... lach

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:52   #13
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

wo willst dem fuffi denn auslauf geben? auf den 2 km zwischen den ortschaften?
ich weis, was toll am v12 ist, aber bei deinem fahrprofil würd ich dir raten den "kleinen" zu behalten - als alltagswagen.
spar dir ein bischen was auf die seite und leg dir nen fuffi für den sommer zu
nur zum spazierenfahren oder eben mal weiter weg. das ist argerechte haltung
wenn ich so nen arbeitsweg hätte, würde ich vermutlich ganz aufs fahren verzichten, oder hätte nen schuckligen kleinen e30 zum rumrutschen.

als 7er fahrer wird man nicht abgezogen - man nimmts gelassen, dass andere anscheinend so schnell wie möglich wieder aus ihrer gurke raus wollen und cruist einfach weiter
Alt 17.10.2011, 17:53   #14
REDRUM
Mitglied

Benutzerbild von REDRUM

Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
Standard

Na ja, ich denke mal nicht, dass du es nötig hast TDI´s zu spatzen Und wenn, dann ist das Thema Verbrauch aber wieder ganz weit oben. Denn das Flaggschiff dazu zu bewegen richtig vorwärts zu gehen, geht nicht ohne ihm richtig was zu gönnen. Der fuffi kann zwar einigermaßen geschickt bewegt werden, ohne dass er säuft wie ein Loch, aber er kann sich auch ordentlich was genehmigen. Alternative wäre natürlich ein fuffi mit LPG, also ich möcht es nicht mehr missen (bei solchen Wagen) Bin jetzt mit 50 Euro von Frankfurt nach Berlin gefahren (immer so zw.140-160)
Aber die sind selten und bei deinen wenigen Kilometern lohnt ein Umbau nicht.
REDRUM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 17:56   #15
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Und was soll werden, wenn dich der nächste TDI mit dem 50er abzieht?
Bei den kurzen Fahrstrecken in der Stadt würde ich die TDI´s garnicht beachten, ansonsten wird es ein Knöllchenwunder !
Irgendwie läufst du mit solchen Aussagen Gefahr, hier als Raudi (Rowdy) abgestempelt zu werden !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:01   #16
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Ehrliche Antworten, danke!

Also ihr dürft das nicht so sehen das ich mit dem Wagen auf Arbeit fahre. Und wenn, dann mache ich es ja schon wie mit meinem jetzigen: ich fahre einen Umweg von ca. 15km um ihn warmzufahren. Und natürlich auch - gerade in den frühen Morgenstunden - halbwegs leere Straßen zu befahren.

Wie beschrieben, ich bewege das Auto von 7 Wochentagen vielleicht drei. Und dann nehme ich alle Wege mit - verbinden Einkaufen mit Kinderarzt etc.

Eher würde mir der Wagen nicht in die Garage kommen wenn ich jeden Tag 50km Arbeitsweg hätte etc. - dann wahrscheinlich gar keinen BMW.

Also ich würde den 50er zwar im Alltag nutzen, aber nicht für jede 5km Strecke. Und selbst - wie schon jetzt - bei weitem nicht jeden Tag fahren.

Mhm...es reizt eben so...
Alt 17.10.2011, 18:01   #17
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Meiner Meinung nach würde ich das mit dem Fuffi bei dem Fahrprofil lassen, es ist und bleibt einfach das Langstreckenauto schlechthin. Ich merke es selbst ständig, wenn ich mal eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren bin. Das rumgeschleiche auf den Landstraßen und in der Stadt bekommt dem Motor nicht, der braucht die Last auf der Autobahn bei schnellen Passagen um sich mal selbst zu reinigen. Hier gabs auch neulich eine Diskussion zum Thema Öltempereratur beim Fuffi, die ist erst nach ca. 20km annähernd warm. Da kannst du dann zugucken, wie sich dein Öl verdünnt bei Kurzstrecke (und das sind selbst 15km!), weil es nie warm wird um den Wasseranteil verdampfen zu lassen.
Davon abgesehen macht dich jeder Passat TDI nass, so fix ist der Fuffi auch nicht mehr...

Geändert von fuffi_lwl (17.10.2011 um 18:07 Uhr).
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:03   #18
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Bei den kurzen Fahrstrecken in der Stadt würde ich die TDI´s garnicht beachten, ansonsten wird es ein Knöllchenwunder !
Irgendwie läufst du mit solchen Aussagen Gefahr, hier als Raudi (Rowdy) abgestempelt zu werden !

Hehe, ganz sicher bin ich das nicht. Aber jeder hat mal solche Momente - in der City und auf der Bahn. Also nicht für alltäglich nehmen bei mir!

Mich reizt einfach die Kunst V12. Ich bin kein Heizer, auch mit dem 30er nicht.
Alt 17.10.2011, 18:04   #19
REDRUM
Mitglied

Benutzerbild von REDRUM

Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Das stimmt auch Denn ein 150PS TDI kriegt man dann auch erst so bei Tempo 100 und das ist der Polizei bissel zu viel in der Stadt
REDRUM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:06   #20
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Zitat:
Zitat von REDRUM Beitrag anzeigen
Das stimmt auch Denn ein 150PS TDI kriegt man dann auch erst so bei Tempo 100 und das ist der Polizei bissel zu viel in der Stadt
Hey, das war doch nur ein Beispiel!

Ich war auch kein Raser nur weil ich lange Zeit eine 600RR gefahren hab.
Antwort