BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.10.2011, 18:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Und was soll werden, wenn dich der nächste TDI mit dem 50er abzieht?
|
Das stimmt auch  Denn ein 150PS TDI kriegt man dann auch erst so bei Tempo 100 und das ist der Polizei bissel zu viel in der Stadt 
|
|
|
17.10.2011, 18:06
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Zitat:
Zitat von REDRUM
Das stimmt auch  Denn ein 150PS TDI kriegt man dann auch erst so bei Tempo 100 und das ist der Polizei bissel zu viel in der Stadt 
|
Hey, das war doch nur ein Beispiel!
Ich war auch kein Raser nur weil ich lange Zeit eine 600RR gefahren hab.
|
|
|
17.10.2011, 18:26
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Pro:
-Souveränerer Motor
-Mehr Fahrspaß
Kontra:
-Wartungsintensiver und somit kostspieliger in der Erhaltung
-Teurere Unterhaltung
-Der 12er ist ne Diva
-Er wird Dich arm schlucken wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist
Glaube keinen Gerüchten dass der 12er in irgendeiner Situation weniger verbrauchen könnte als der 30er, außer vielleicht bei Geschwindigkeiten von 200+ bis zur Vmax des 30ers die man eh nie fährt.
Zu 100% in der Stadt bewegt (und damit meine ich RICHTIGE Stadt, also Stop&Go und alle paar Meter ne Ampel wirst Du den nicht unter 20l bekommen, vergiss es einfach. Völlig egal wie sehr Du versuchst zu schleichen.
Den kann man sich nicht schönrechnen, er wird Dich immer teuerer kommen als der 30er, in jeder Situation.
Man muss einfach wissen was einem ein 12-Zylinder wert ist und es entweder akzeptieren und sich einreihen in die Gemeinde der durchgeknallten 12er Fahrer die nicht auf das Geld schauen bei dem Auto oder es sein lassen.
Der 12er wird Dich auch nicht glücklich machen wen Du nur schleichst weil Du Sprit sparen willst.
Also Deiner Frau kannst Du das nicht verkaufen mit ehrlichen und guten Argumenten. Der Fuffy ist ein Unvernunftsauto. Punkt.
Ihn als Alltagswagen fahren zu wollen ist folglich unvernünftig.
Ich persönlich mache meinen jetzt fertig und dann wird er nur noch im Sommer bewegt wenn ich Lust habe. Da ist es mir völlig egal ob es Kurzstrecke ist oder nicht, aber meist wird das wohl dann 20km aufwärts sein, einfach aus Spaß am rumgondeln.
MfG,
Daniel
17.10.2011, 18:31
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Pro:
-Souveränerer Motor
-Mehr Fahrspaß
Kontra:
-Wartungsintensiver und somit kostspieliger in der Erhaltung
-Teurere Unterhaltung
-Der 12er ist ne Diva
-Er wird Dich arm schlucken wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist
Glaube keinen Gerüchten dass der 12er in irgendeiner Situation weniger verbrauchen könnte als der 30er, außer vielleicht bei Geschwindigkeiten von 200+ bis zur Vmax des 30ers die man eh nie fährt.
Zu 100% in der Stadt bewegt (und damit meine ich RICHTIGE Stadt, also Stop&Go und alle paar Meter ne Ampel wirst Du den nicht unter 20l bekommen, vergiss es einfach. Völlig egal wie sehr Du versuchst zu schleichen.
Den kann man sich nicht schönrechnen, er wird Dich immer teuerer kommen als der 30er, in jeder Situation.
Man muss einfach wissen was einem ein 12-Zylinder wert ist und es entweder akzeptieren und sich einreihen in die Gemeinde der durchgeknallten 12er Fahrer die nicht auf das Geld schauen bei dem Auto oder es sein lassen.
Der 12er wird Dich auch nicht glücklich machen wen Du nur schleichst weil Du Sprit sparen willst.
Also Deiner Frau kannst Du das nicht verkaufen mit ehrlichen und guten Argumenten. Der Fuffy ist ein Unvernunftsauto. Punkt.
MfG,
Daniel
|
Voll auf die Zwölf, gut.
Der Zwölfer ist ja net umsonst Spitzenmotorisierung der E32. Das hat natürlich seinen Preis. Okay, Stadt kann man bei uns net sagen. Gibt ja nur noch Kreisel und wenn es hoch kommt, passiere ich innerhalb meiner gewohnten Umgebung vielleicht 5, 6 Ampeln.
Das Auto braucht man nicht, das ist klar. Aber bei meinen Vorgaben für mich finanzierbar (da in der Woche relativ wenig autofahrend unterwegs).
Ihr merkt, das ist einer der will. Allerdings keine finanzielle selbstzerstörung...
|
|
|