Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 07:53   #11
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Das kenne ich bei uns nur vom Zoll, der meine Bonität optisch schon so einschätzte, daß ich in den schweizer Sprengeln in unseren südlichen BW-Gebieten immerhin schon dreimal auf Devisen-Vergehen bei sporadischen (aiußerbayerischen Auslands-)Fahrten prüften.
????

Du Deutsch???? Ich nix verstehen....

SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 08:13   #12
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Du nix Deutsch - ich schon.

Wenn Du ne gute Karte hast oder Dir der Begriff Auslands-Schweizer etwas sagt, dann siehst Du, daß die CH z. B. Auslandsgebiete in Baden Württemberg besitzt.

Diese werden vom dt. Zoll permanent kontrolliert.

Bevorzugt dann, wenn die eigene Erscheinung (7er!) dem Zoll vermuten läßt, man könnte z, B. 50 Mille in bar zu schweizer Banken überführen und damit Zinserträge dem Fiskus entziehen.

Solche Kontrollen sind 'happig'.

Aus genau den o. g. Differenz-Gründen sind in Bayern die Franken oben!

Bitte als Joke verstehen.

Gruß

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 08:21   #13
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Standard

Zitat:
Du nix Deutsch - ich schon.

Wenn Du ne gute Karte hast oder Dir der Begriff Auslands-Schweizer etwas sagt, dann siehst Du, daß die CH z. B. Auslandsgebiete in Baden Württemberg besitzt.

Diese werden vom dt. Zoll permanent kontrolliert.

Bevorzugt dann, wenn die eigene Erscheinung (7er!) dem Zoll vermuten läßt, man könnte z, B. 50 Mille in bar zu schweizer Banken überführen und damit Zinserträge dem Fiskus entziehen.

Solche Kontrollen sind 'happig'.

Aus genau den o. g. Differenz-Gründen sind in Bayern die Franken oben!

Bitte als Joke verstehen.

Gruß

Günter
Das alles ändert nichts an Deinem Satzbau aus dem ersten von mir zitierten Beitrag... Deswegen meine Frage nach 'Du Deutsch'...

Dass die Schweiz Gebiete in Baden Württemberg besitzt wäre mir neu. Bin selbst Württemberger und davon hab ich noch nichts gehört.

Der Begriff Auslandsschweizer bedeutet: Schweizer Staatsbürger, der ausserhalb der Schweiz lebt. Siehe auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auslandschweizer ? Wikipedia

Und dass man einzig aufgrund des Fahrzeugs mehr oder weniger kontrolliert wird ist Blödsinn... Die Kriterien des Zoll sind schon andere....

Sorry, aber so etwas kann ich nicht als Joke verstehen....

Steve
Alt 26.06.2011, 08:41   #14
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Das alles ändert nichts an Deinem Satzbau aus dem ersten von mir zitierten Beitrag... Deswegen meine Frage nach 'Du Deutsch'...
Das kapiert der nicht...
Alt 26.06.2011, 08:56   #15
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Also von mir aus - geprüft wurde. Habe nebenbei telefoniert.

Und das Thema nix deutsch trifft nicht Forumsleser wie mich, sondern andere.

Und es gehört keinesfalls zur Liberalitas Bavariae von München.

Persönlich wäre ich froh, wenn ich in US-Foren mich so wie viele Neubürger hier ausdrücken könnte. Da käme dann die Anmerkung Du nix Yankee?

Aber ansonsten Benni sind Dir Auslandsgebiete der Schweiz wie die Kontrollen 'großer Wagen' sicher aus regionaler Zugehörigkeit bekannt.

Ob Du mich im Moment leiden kannst oder nicht.

Gruß

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 10:07   #16
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Ok, gut das wir darüber gesprochen haben. Ich verstehe leider auch nix, bin "Auslandsostfriese"!

Du meinst aber nicht die Grenzgänger, Arbeiten in der CH / Wohnen in DT ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Liberalitas Bavariae ? Wikipedia

Zu Thema Grenzkontrollen kann ich nur sagen: Die Gelder verschieben und ein bisschen HIRN und EIER haben, mieten sich in beiden Ländern ein Hotel und fahren immer schön brav hin und her. Da wird keiner geschnappt. Die "DUMMEN" im Fernseh haben selber schuld!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:12   #17
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

ok zurück zum Thema
Das auf deinem Avatarbild sollte ein F01 sein...
Alt 26.06.2011, 11:14   #18
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Das kenne ich bei uns nur vom Zoll, der meine Bonität optisch schon so einschätzte, daß ich in den schweizer Sprengeln in unseren südlichen BW-Gebieten immerhin schon dreimal auf Devisen-Vergehen bei sporadischen (aiußerbayerischen Auslands-)Fahrten prüften.
Also den Satz versteh ich auch nicht... wenn ich mal die diversen Nebensätze wegstreiche und auf das Wesentliche reduziere (Subjekt-Prädikat-Objekt) dann steht da:

"[...] daß ich in den schweizer Sprengeln [...] prüften."

Man kann erahnen, was gemeint ist (Du wurdest vom Zoll schon dreimal überprüft, weil du reich ausgesehen hast.), aber die Grammatik ist fürn *****

Zum Thema: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand ein Auto kauft und nicht weiß welches Modell es darstellt. Geschweige denn, dass in schweizer Fahrzeugpapieren keine Abmessungen stehen.
Zumal das alles innerhalb 3 Sekunden auch ohne Forum in Erfahrung zu bringen ist.
Ein Bildvergleich ist ja kein Hexenwerk.

Gruß,
Kai

PS: Es gibt m.W.n. keine schweizer Exklaven in Deutschland, nur eine deutsche Exklave in der Schweiz, nämlich Büsingen a. Hochrh.

Geändert von KaiMüller (26.06.2011 um 11:22 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:33   #19
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Also: viel Bullshit auf einmal.

Die Probleme des TE sind für mich nicht nachvollziehbar, wenn ich so ein Auto kaufe, kläre ich solche Dinge vorab. Wenn es mir nicht soo wichtig ist, ist es egal..

Zur Schweiz/Deutschen Grenze: Ich passiere diese mehrmals im Jahr. Vor über 30 (!) Jahren bin ich mal von den Deutschen richtig gefilzt worden - im Polo mit Türverkleidungen ab und allem was dazugehört. Etwa zur gleichen Zeit passierte meinen Eltern das gleiche bei der Einreise in die Schweiz mit dem Ergebnis, daß sie Weihnachtsgeschenke für meinen Bruder und mich, die nach Weihnachten wieder ausgeführt werden sollten teuer verzollen mussten

Ansonsten werden wir normalerweise einfach durchgewinkt, nur als ich mal mit einer Tischplatte auf dem Dach einreisen wollte, hat der Zöllner daran gewackelt, nicht daß ich die auf der Schweizer BAB verliere (nachdem sie schon 600 km deutsche BAB mit höheren Geschwindigkeiten überstanden hatte)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:04   #20
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Standard

Zitat:
Persönlich wäre ich froh, wenn ich in US-Foren mich so wie viele Neubürger hier ausdrücken könnte. Da käme dann die Anmerkung Du nix Yankee?
Jetzt wird's zum einen schon fast ausländerfeindlich und zum anderen stimmt der Satzbau immer noch nicht....

'Persönlich wäre ich froh, wenn ich mich in (...) so wie viele (...) ausdrücken könnte.' käme der Sache schon näher...

Ansonsten halt ich mich hier jetzt raus....

Steve
Antwort