Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 01:08   #11
Gugu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Budapest
Fahrzeug: E23 732iA
Idee

So, mein Fahrzeug ist ein 732i, von 1981 april. Mein Fahrzeug hat kein sitzheizung, kein elktronische sitze, kein Bordcomputer, nur Check-Controll... aber es ist mit automatikgetribe, elektronische spiegel verstellung, und fensterheber, klimaanlage,stereo-anlgae, elektronische schiebedach, tempomat, scheinwerferwaschanlage, elektronische radio Antenne, zentral- verriegelung, Heckscheiben heizung, Hmm, was hab ich noch ?

Egal, zirka so sieht mein kleine aus. Wenn ich kein sitzheizung habe, dann unter dem armaturenbrett verkleidung kann ich weinger (2-3) relais finden ?

Handauflegen ist ein gute idee, damit kann ich einer von Relais testen... Sind relais I, und II gleich ? wenn ja, dann vieleicht kann ich beide so testen, oder prüfen, ob mit geschlossenem Tür, die FensterH funkcioniert oder nicht wenn ich die zwei vertausche... ?!

Und noch ein Frage, ist die Schalter (knöpfe) für elektronische Schiebedach die gleiche wie die Schalter für den Fensterheber ? Weil die knöpfe beim Shciebedach funkcioniert nicht so gut, dann kann ich vieleicht mit einer von dem Fond Fensterheber verwechseln...

Ich danke deine Hilfe nochmals,

Mfg.:
Gusztáv
Gugu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 10:17   #12
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von Gugu
Handauflegen ist ein gute idee, damit kann ich einer von Relais testen... Sind relais I, und II gleich ? wenn ja, dann vieleicht kann ich beide so testen, oder prüfen, ob mit geschlossenem Tür, die FensterH funkcioniert oder nicht wenn ich die zwei vertausche... ?!
Ja, die Relais I und II sind gleich. Bitte aber beim Tausch auch prüfen ob die Relais die Spannung auch an Kontakt 87 durchschaltet!
Nehme dazu den Schaltplan, den bekommst Du per Mail zugeschickt.

Zitat:
Zitat von Gugu
Und noch ein Frage, ist die Schalter (knöpfe) für elektronische Schiebedach die gleiche wie die Schalter für den Fensterheber ? Weil die knöpfe beim Shciebedach funkcioniert nicht so gut, dann kann ich vieleicht mit einer von dem Fond Fensterheber verwechseln...
Die Schalter 61 31 1 366 458 die in Deinem Wagen sind wurden nur bis 09/81 eingebaut. Danach erfolgte eine Änderung auf die Schalter 61 31 1 367 373.
Ein Tausch mit den hinteren Türschaltern der Fensterheber wird wegen der unterschiedlichen Größe wohl nicht funktionieren.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:52   #13
Gugu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Budapest
Fahrzeug: E23 732iA
Breites Grinsen

Hallo Peter, (und auch andere)

Ich habe die Relais angeschaut.... Das witzigste war, dass die Relais I funkcionirte, wenn ich es überprüfte... Aber trotzdem funkcionirte das Fensterheber nicht... Aber endlich habe ich ein neue Relais ausprobiert, und damit funkcioniert alles Super...

Die Ersatzteilen für das lüftungs-anlage hab ich schon gekauft, wenn ich ein bischen mehr Zeit habe, repariere ich es... Aber leider hab ich jetzt gar kein Zeit, wegen Schule...

Ich danke dir nochmals, dass du mir geholfen hasst... Wenn ich noch fragen habe, dann weiss ich schon, wo ich die Lösung finde...

Mit Freundlichen Grüssen:
Gusztáv
Gugu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 23:08   #14
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo Gusztáv,

es freut mich, daß Du den Fehler an der elektrischen Fensterheberanlage durch die Tipps in diesem Forum beheben konntest.

Zu Deiner Klimaanlage. Welches Servo ist denn bei Dir defekt? Bei meinen beiden (mit Schlachtwagen) drei E23ern war jeweils das Fondservo defekt.
Den Reparaturvorgang habe ich ja mit Bildern auf meiner Homepage beschrieben.

Allerdings habe ich jeweils die Fahrzeuge nach dem Facelift von 1982.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem E23

Peter
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Brauche Hilfe beim Schnurlostelefon!! Dringend!! black730 BMW 7er, Modell E38 6 15.09.2005 19:35
Fahrwerk: Hilfe, brauche Fahrwerksfestigkeits-gutachten Falcata BMW 7er, Modell E38 6 15.04.2005 21:44
Elektrik: Brauche Hilfe bei Problem Standheizung und Kofferraumdeckel ved BMW 7er, Modell E38 9 12.02.2005 10:53
Brauche dringend Hilfe ! Mein Bimmer ist schon 2 Wochen in der Werkstatt ! brunoe38 BMW 7er, Modell E38 7 20.11.2004 13:45
Elektrik: Andie Navi Experten brauche hilfe Peter740i BMW 7er, Modell E38 21 15.08.2004 22:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group