Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2015, 14:09   #161
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Logo.. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das ernsthaft glaubst, unterm Blech "reine 7er Teile" zu haben
Nee, das ist klar.
Da ist sicher ein halber 5er drunter, der Rest vom 3er oder so....
Aber am wichtigsten ist halt, dass der Krempel funktioniert.
Und das ist zumindest bisher so.
Alt 23.01.2015, 18:40   #162
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard Moon Switcher

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Dann musst Du einmal einen 100K€ X5 fahren. Der Blinkerhebel ist so billig gemacht, dass ich da erst einmal ein Stück Tesafilm unten dranpappen musste um mir nicht dauernd an der Kante an der er zusammengesetzt ist beim nach rechts blinken den Blinkerfinder anzuritzen.
Gruß Martin

Bei mir nervten die Sonnenblenden, das Handschuhfach mit Anhalteautomatik, und gegen Ende die ständigen Fehlermeldungen Werkstatt aufsuchen.
Weiße Fingertapes im Bimmer ??? Hat bei Michael Jackson doch auch klasse ausgesehen.... Moon Switcher
Martin, der erste einer neuen Zeit...
an den weißen Fingertapes werden wir Sie erkennen, die Bimmer Driver der neuen Generation
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 01:09   #163
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

kennt ihr das?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW N63 engine service action (Service Bulletin B001314) - Page 3

Text:
Not sure if any body posted this yet but there is a Owner Loyalty Recognition Allowance
for this N63 Bulletin.

The N63 Owner Loyalty Recognition Allowance:
In addition to the Customer Care Package, we offer another benefit exclusively for owners of these vehicles.
Should an owner wish to trade in his/her current N63-equipped vehicle listed above for a new BMW, a special Owner Loyalty Recognition Allowance of up to $2,500 is available and can be used in conjunction with all current sales support programs, for cash, lease, or finance customers
toward the purchase of the following new BMWs:

2 Series, 3 Series, 4 Series, X1, X3, X4, Z4, i3 = $1,000
5 Series, X5, X6 = $1,500
6 Series and 7 Series = $2,500

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 20:27   #164
beamlord
Mitglied

Standard

Ja kennen wir...

Allerdings, jetzt schon quasi offiziell bestaetigt von BMW Niederlassung nach Anfrage an Zentrale:

in Deutschland wird es wird KEINE solche Aktion geben. Nie. Vergisst es (wurde sozusagen angedeutet

Mit der Anmerkung dass es in USA "andere abgasnormen gibt und ein paar andere sachen die beruecksichtigt werden sollten". Der Wahre Grund ist natuerlich dass es in den USA ordentliche Verbraucherschutzgesetze gibt und nicht wie in D alles industrie-orientiert wo endverbraucher offiziell (nach 2 Jahre gewaehrleistung) komplett verarscht werden duerfen.
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 23:43   #165
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

"Quasi"..."Sozusagen"...

Klingt für mich nicht gerade nach Fakten. Der deutsche Michel neigt nun mal dazu, sich schnell abspeisen zu lassen und die Dinge als gottgegeben hinzunehmen. Ich denke jedoch, dass auch hierzulande ein paar Kunden aufgeweckt wurden und entsprechend hinterfragen. Der Kernpunkt ist natürlich, wieviel Aufwand jeder einzelne investieren will. Manch einer steht vielleicht kurz vor Leasingende oder Verkauf und hofft, dass die letzten Monate irgendwie problemlos über die Bühne gehen, andere haben sich vielleicht kürzlich ihren Traum erfüllt mit dem Ziel, das Auto die nächsten 10 Jahre zu fahren.
Je mehr jedoch kritisch hinterfragt wird bzw. unzufriedenstellende Antworten abgelehnt werden und sich dagegen gewehrt wird, umso größer wird der Druck auf die Gegenseite.
Habe mich im Rückruf-Thread ja schon selbst der grenzenlosen Naivität bezichtigt, aber ich glaube an sowas und wenn man dank Rechtschutz eventuell auch eher "kampfbereit" ist, wird es einem Hersteller schon schwerfallen, zu begründen, warum ein US-Kunde höhere Privilegien genießt als ein deutscher.
Ich habe für mich noch nicht entschieden, ob ich bei verbleibenden 10 Monaten einen solchen - sicher nervenzehrenden - Weg gehe, zumal gerade auf Kulanz alle Injektoren getauscht werden und ich derzeit noch nicht weiß, ob damit meine Probleme behoben werden können, aber ich weiß auch, dass ich nicht bereit bin, noch 10 Monate mit einem Auto durch die Gegend zu eiern, bei dem ich nicht weiß, ob es mich beim nächsten Überholmanöver nicht im Stich lässt.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 01:32   #166
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Und weiter geht's: Der Austausch der vier Injektoren hat keinen Erfolg gebracht, der Antriebsfehler tritt sporadisch weiterhin auf. Das heutige Auslesen des Fehlerspeichers hat nun ergeben, dass an einigen Zylindern der Ladedruck nicht stimmt. Die Diagnose empfiehlt den Austausch irgendeines Schlauches (angeblicher Arbeitsaufwand 1 Tag). Eine erneute Kulanzanfrage läuft.

München hat sich inzwischen zunächst telefonisch gemeldet. Wie von einigen vermutet wurde mit sehr schwammigen Erklärungen erläutert, dass für D eine solche Kampagne nicht geplant sei. Schließlich sei BMW USA eine ganz andere Firma (Ja sicher! Gehört wahrscheinlich zum MB-Konzern!), so dass man in D garnicht wisse, was dort für Kampagnen laufen. Man war äußerst interessiert an der Quelle für meine Aussage. Auf meine Aufforderung, mir die Aussage schriftlich zukommen zu lassen zwecks Prüfung durch meine Rechtschutz, wurde der bislang recht selbstbewusst wirkende Anrufer plötzlich ziemlich zurückhaltend. Er versprach, mir das zukommen zu lassen und versicherte, das ganze trotzdem nochmal prüfen zu wollen. Das zugesandte Statement war erwartungsgemäß jedoch erheblich neutraler gehalten als die telefonische Auskunft:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Gespräch, dass wir mit Ihnen führen konnten. Gerne fassen wir die Inhalte des Telefonats schriftlich für Sie zusammen.
Unsere BMW Vertragspartner werden im Zuge einer technischen Aktion über alle relevanten Sachverhalte, wie z. B. Arbeitsumfänge, Reparaturablauf sowie welche Fahrzeuge von der Maßnahme betroffen sind, in Kenntnis gesetzt. Die BMW Vertragspartner informieren automatisch Ihre Kunden über die technische Aktion oder führen sie je nach Dringlichkeit einfach beim nächsten Werkstattaufenthalt durch.
An dieser Stelle möchten wir erwähnen, dass allein das Auslesen des Fahrzeugschlüssels im BMW Autohaus genügt um eine anstehende technische Aktion festzustellen.
Für Ihren BMW 750i, Fahrzeug-Identifikationsnummer: XXXXX, ist aktuell keine technische Aktion vorgesehen.

Wir freuen uns, wenn wir klärend zur Sachlage beitragen konnten und wünschen Ihnen stets eine gute und sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag der BMW Kundenbetreuung
XY
Auf meine Aufforderung, mir eine eindeutige Aussage (wie telefonisch erfolgt) zukommen zu lassen, dass eine Kampagne wie in den USA für D nicht geplant ist, erfolgte bislang keine Reaktion, werde hier aber am Ball bleiben.

Mein berichtete heute, dass München auch bei denen angerufen hat und akribisch wissen wollte, was an meinem Auto bislang gemacht wurde und welche Kosten mir dadurch entstanden sind. Man wurde "aufgefordert", weitere Maßnahmen künftig in jedem Fall mit der Zentrale abzusprechen mit dem Fokus darauf, dass mir möglichst keine Kosten entstehen.

Ich fürchte, die letzten 9 Monate könnten noch recht spannend werden und empfehle, dass alle Betroffenen eine ähnliche Anfrage an die Kundenbetreuung mit Verweis auf die US-Kampagne stellen. Zu unserem Schaden wird das sicher nicht sein.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 07:22   #167
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Ich finde Deine Grundhaltung super. Nur so kann man etwas verändern, deutsches Micheltum hilft nicht weiter. Ich nehme inzwischen auch nichts mehr einfach nur hin, ob in Sachen BMW oder sonstwo.

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 09:27   #168
drive_five
Neues Mitglied

Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Folgendes passierte mir im Oktober 2014:

Auto im Service, Winterreifen, Bremsbeläge etc..... u.a. auch Wechsel der Zündkerzen.

Auto am Donnerstag abgeholt: "Wir haben eine Zündkerze nicht rausgebracht. Spezialwerkzeug ist bestellt, kommen Sie nächsten Mittwoch nochmals, um auch die letzte zu tauschen. Das kostet Sie selbstverständlich nicht extra und auch der Ersatzwagen für Mittwoch geht auf unsere Kosten."

Am Sonntag dann: Auto schüttelt und rüttelt sich und meldet "Antrieb".

Montag morgen bin ich wieder in der Werkstatt. Musste den Wagen sofort dort lassen.

Am Abend dann der Schlussbericht: Die widerspenstige Zündkerze war abgebrochen und hatte den Antriebsfehler verursacht. Ist noch am Montag alles zu meiner Zufriedenheit behoben worden (Spezialwerkzeug war schon da) und seither läuft mein 8-Ender wieder zu meiner vollen Zufriedenheit (bis auf den Öldurst, 1 l auf weniger als 2'000 km).
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 17:38   #169
Stein1020
Tankstellentester

Benutzerbild von Stein1020

Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Zitat:
Zitat von drive_five Beitrag anzeigen
zu meiner vollen Zufriedenheit (bis auf den Öldurst, 1 l auf weniger als 2'000 km).
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 1L auf unter 2000 Km, das ist Fortschritt und Premiummarke.

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 17:59   #170
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von drive_five Beitrag anzeigen
Am Abend dann der Schlussbericht: Die widerspenstige Zündkerze war abgebrochen und hatte den Antriebsfehler verursacht. Ist noch am Montag alles zu meiner Zufriedenheit behoben worden (Spezialwerkzeug war schon da) und seither läuft mein 8-Ender wieder zu meiner vollen Zufriedenheit (bis auf den Öldurst, 1 l auf weniger als 2'000 km).
2000km das sind bei 11,4l Verbrauch 228l Kraftstoff. Ist ja besser als ein moderner 2-Takter.

Was wurde denn gemacht - waren Reste im Brennraum? Wurde mal Verdichtung gemessen - was wurde denn alles gemacht?