Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 06:55   #151
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ist ja auch so. BMW verkommt immer mehr, wenn auch langsam. Frontantrieb ist deine, aber jedesmal wenn ich im F01 die Türpins seh, läuft es mir kalt den Rücken runter. Wer in dreiteufels Namen kann sowas bei einem 100k€ Auto verantworten?!
Haha, und ich dachte immer, ich wäre der einzige, den die stören. Da fühlt man sich direkt wie im 1er, wenn man die Tür öffnet...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 18:29   #152
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

stimmt, ich war gerade draußen an den Autos, die vom 1er sind identisch mit denen vom 7er (Baukasten?????)

Aber wirklich stören tun die mich auch nicht. Man kann ja auch noch nach dem anfahren "verriegeln" einstellen, dann sieht man sie ja nicht.

Schöne Grüße
Horst
Alt 22.01.2015, 20:04   #153
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Haha, und ich dachte immer, ich wäre der einzige, den die stören. Da fühlt man sich direkt wie im 1er, wenn man die Tür öffnet...
Dann musst Du einmal einen 100K€ X5 fahren. Der Blinkerhebel ist so billig gemacht, dass ich da erst einmal ein Stück Tesafilm unten dranpappen musste um mir nicht dauernd an der Kante an der er zusammengesetzt ist beim nach rechts blinken den Blinkerfinder anzuritzen.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 20:56   #154
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38_Fan

Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Tesafilm? So Schmerzfrei wäre ich nur bei einem Dacia, bei einem X5 eine Frechheit.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 21:56   #155
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Och Aggsl, bitte nimm mir das nicht übel, aber du bist da keine Referenz. Egal wer ein Knarzen hat, du hast es nicht. Deine Soundanlage ist besser wie bei allen anderen und komischerweise hast du sogar Keramikpins.
Wenn dich das alles nicht stört, ist doch prima, aber stell das doch bitte nicht immer so hin als hättest du die ganzen Probleme nicht. Du bist da halt eher "stumpf" bzw andere haben halt auch ein besseres Popometer

Gruß Benni

Nein, ich bin einfach realistisch.
Als Neuwagenkäufer, der tatsächlich 100K hinblättert, würde ich vieles am F01 nicht akzeptieren. Ebensovieles am E65 auch nicht. Und vorher am E38 auch nicht.
Gemessen daran, dass ich nach 3 Jahren nur etwas über 1/3 vom NP hinblättern muss, also etwa die Summe die ein gut ausgestatteter Jahreswagen Golf kostet...kann ich mit einigen Kleinigkeiten gut leben.

Und gottseidank bin ich da nicht so pingelig, denn so kann ich mich über meinen Wagen freuen und habe Spaß daran, anstatt mich drüber zu ärgern, dass die Türpins die gleichen sind, wie beim 1er. Sehen kann ich das auch, bin ja nicht blind. Ebenso wie die im Grunde zu billig wirkenden Lenkstockhebel, die Plastikabdeckungen an der Oberschenkelauflage, die billig wirkenden Sonnnblenden etc. - ich hätte den Wagen ja nicht kaufen müssen.

Ihr könnt ja nörgeln, aber deshalb muss ich da ja nicht gleich mitfrusten.
Wenn mir der 7er nicht mehr passt, kann ich ja nen Bentley Continental GT kaufen, die gibts auch schon für den Tarif. Aber auch da knarzt sicher was, oder die Anlage klingt dumpf oder die Türpins sind vom Lada....so what?

Ich erkenne Details ganz sicher genau so gut wie Benni oder Andere hier, nur mein Leben dreht sich halt nicht nur um meinen 7er. Ich hab eh schon viel zu viel mit Autos zu tun....und übrigens kann ich auch am voll ausgestatteten Porsche an vielen Ecken rummäkeln. Und der war neu deutlich teurer. Aber mir isses egal. - Warum? Weil es mir egal sein kann das empfinde ich auch als Luxus.

Nachtrag: Wen die Pins soo sehr stören, der montiert einen ab und lässt sich z.B. Beim ansässigen Metallbauer welche aus Alu fräsen. Kostet nicht viel, und man ärgert sich nicht mehr.

Geändert von The Stig (22.01.2015 um 22:17 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:01   #156
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Tesafilm? So Schmerzfrei wäre ich nur bei einem Dacia, bei einem X5 eine Frechheit.
ich habe mir andere aktuelle X5 angesehen, die sind alle so
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 06:20   #157
roelfchen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
Standard

Vielleicht gibt es ja für diese Entwicklung eine einfache Erklärung:
im Jahre 1980 stammten bei einer MB-S-Klasse 81 % aller verbauten Teile aus Deutschland, 2013 waren es 37 %!
Ich denke, bei AUDI + BMW wird es nicht wesentlich anders sein.
roelfchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 07:05   #158
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Naja, woher das letztendlich kommt, dürfte egal sein. Die Zulieferer bauen nach den Vorgaben von BMW. Das so ein Mist verbaut wird, fängt schon viel früher an und nicht erst beim Produzenten.

@Stig
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Sicher kaufen die wenigsten in so einem Forum neu und bei nem uralten E38 kann man sicher auch verkraften, das es knarzt. Dennoch ist ein 7er eine Oberklasse Limo, ein 1er nicht. Aber beide haben die gleichen Teile verbaut. Ist sicher auch sinnvoll um konkurrenzfähig zu bleiben, aber dann bitte unterm Blech und nicht da, wo es jeder sieht/fühlt.
Wer da nun wann wo wieviel dafür bezahlt hat, spielt da absolut keine Rolle.

Aber so lange wir die Dinger kaufen, ob neu oder gebraucht, und da# alles somit akzeptieren, wird BMW da wohl nichts dran ändern
Alt 23.01.2015, 07:11   #159
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klar Benni,

Nur ist es mir so rum lieber als unterm Blech. Ich hatte mal nen Audi, der war haptisch wirklich gut. Aber dafür war permanent was dran.
In erster Linie muss mein Wagen zuverlässig funktionieren. Das erfüllen bisher zumindest meine letzen 2 BMW weitgehend fehlerlos, und das ist mir wichtig. Lieber nen billigen Türpin als dauernd in der Werkstatt stehen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 07:16   #160
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Logo.. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das ernsthaft glaubst, unterm Blech "reine 7er Teile" zu haben
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort