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22.01.2015, 06:55
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#151
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von warp735
Ist ja auch so. BMW verkommt immer mehr, wenn auch langsam. Frontantrieb ist deine, aber jedesmal wenn ich im F01 die Türpins seh, läuft es mir kalt den Rücken runter. Wer in dreiteufels Namen kann sowas bei einem 100k€ Auto verantworten?!
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Haha, und ich dachte immer, ich wäre der einzige, den die stören. Da fühlt man sich direkt wie im 1er, wenn man die Tür öffnet... 
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22.01.2015, 18:29
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#152
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
stimmt, ich war gerade draußen an den Autos, die vom 1er sind identisch mit denen vom 7er (Baukasten?????     )
Aber wirklich stören tun die mich auch nicht. Man kann ja auch noch nach dem anfahren "verriegeln" einstellen, dann sieht man sie ja nicht.
Schöne Grüße
Horst
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22.01.2015, 20:04
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#153
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Haha, und ich dachte immer, ich wäre der einzige, den die stören. Da fühlt man sich direkt wie im 1er, wenn man die Tür öffnet... 
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Dann musst Du einmal einen 100K€ X5 fahren. Der Blinkerhebel ist so billig gemacht, dass ich da erst einmal ein Stück Tesafilm unten dranpappen musste um mir nicht dauernd an der Kante an der er zusammengesetzt ist beim nach rechts blinken den Blinkerfinder anzuritzen.
Gruß Martin
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22.01.2015, 20:56
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#154
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Tesafilm? So Schmerzfrei wäre ich nur bei einem Dacia, bei einem X5 eine Frechheit. 
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22.01.2015, 21:56
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#155
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von warp735
Och Aggsl, bitte nimm mir das nicht übel, aber du bist da keine Referenz. Egal wer ein Knarzen hat, du hast es nicht. Deine Soundanlage ist besser wie bei allen anderen und komischerweise hast du sogar Keramikpins.
Wenn dich das alles nicht stört, ist doch prima, aber stell das doch bitte nicht immer so hin als hättest du die ganzen Probleme nicht. Du bist da halt eher "stumpf" bzw andere haben halt auch ein besseres Popometer
Gruß Benni
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Nein, ich bin einfach realistisch.
Als Neuwagenkäufer, der tatsächlich 100K hinblättert, würde ich vieles am F01 nicht akzeptieren. Ebensovieles am E65 auch nicht. Und vorher am E38 auch nicht.
Gemessen daran, dass ich nach 3 Jahren nur etwas über 1/3 vom NP hinblättern muss, also etwa die Summe die ein gut ausgestatteter Jahreswagen Golf kostet...kann ich mit einigen Kleinigkeiten gut leben.
Und gottseidank bin ich da nicht so pingelig, denn so kann ich mich über meinen Wagen freuen und habe Spaß daran, anstatt mich drüber zu ärgern, dass die Türpins die gleichen sind, wie beim 1er. Sehen kann ich das auch, bin ja nicht blind. Ebenso wie die im Grunde zu billig wirkenden Lenkstockhebel, die Plastikabdeckungen an der Oberschenkelauflage, die billig wirkenden Sonnnblenden etc. - ich hätte den Wagen ja nicht kaufen müssen.
Ihr könnt ja nörgeln, aber deshalb muss ich da ja nicht gleich mitfrusten.
Wenn mir der 7er nicht mehr passt, kann ich ja nen Bentley Continental GT kaufen, die gibts auch schon für den Tarif. Aber auch da knarzt sicher was, oder die Anlage klingt dumpf oder die Türpins sind vom Lada....so what?
Ich erkenne Details ganz sicher genau so gut wie Benni oder Andere hier, nur mein Leben dreht sich halt nicht nur um meinen 7er. Ich hab eh schon viel zu viel mit Autos zu tun....und übrigens kann ich auch am voll ausgestatteten Porsche an vielen Ecken rummäkeln. Und der war neu deutlich teurer. Aber mir isses egal. - Warum? Weil es mir egal sein kann  das empfinde ich auch als Luxus.
Nachtrag: Wen die Pins soo sehr stören, der montiert einen ab und lässt sich z.B. Beim ansässigen Metallbauer welche aus Alu fräsen. Kostet nicht viel, und man ärgert sich nicht mehr.
Geändert von The Stig (22.01.2015 um 22:17 Uhr).
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22.01.2015, 22:01
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#156
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von E38_Fan
Tesafilm? So Schmerzfrei wäre ich nur bei einem Dacia, bei einem X5 eine Frechheit. 
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ich habe mir andere aktuelle X5 angesehen, die sind alle so
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23.01.2015, 06:20
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#157
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Habach
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
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Vielleicht gibt es ja für diese Entwicklung eine einfache Erklärung:
im Jahre 1980 stammten bei einer MB-S-Klasse 81 % aller verbauten Teile aus Deutschland, 2013 waren es 37 %!
Ich denke, bei AUDI + BMW wird es nicht wesentlich anders sein.
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23.01.2015, 07:05
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#158
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Naja, woher das letztendlich kommt, dürfte egal sein. Die Zulieferer bauen nach den Vorgaben von BMW. Das so ein Mist verbaut wird, fängt schon viel früher an und nicht erst beim Produzenten.
@Stig
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Sicher kaufen die wenigsten in so einem Forum neu und bei nem uralten E38 kann man sicher auch verkraften, das es knarzt. Dennoch ist ein 7er eine Oberklasse Limo, ein 1er nicht. Aber beide haben die gleichen Teile verbaut. Ist sicher auch sinnvoll um konkurrenzfähig zu bleiben, aber dann bitte unterm Blech und nicht da, wo es jeder sieht/fühlt.
Wer da nun wann wo wieviel dafür bezahlt hat, spielt da absolut keine Rolle.
Aber so lange wir die Dinger kaufen, ob neu oder gebraucht, und da# alles somit akzeptieren, wird BMW da wohl nichts dran ändern 
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23.01.2015, 07:11
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#159
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Klar Benni,
Nur ist es mir so rum lieber als unterm Blech. Ich hatte mal nen Audi, der war haptisch wirklich gut. Aber dafür war permanent was dran.
In erster Linie muss mein Wagen zuverlässig funktionieren. Das erfüllen bisher zumindest meine letzen 2 BMW weitgehend fehlerlos, und das ist mir wichtig. Lieber nen billigen Türpin als dauernd in der Werkstatt stehen.
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23.01.2015, 07:16
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#160
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Logo.. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das ernsthaft glaubst, unterm Blech "reine 7er Teile" zu haben 
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