Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 18:11   #91
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Anfangsfrage von retovonwartburg,dem Reifenflüsterer:Was lässt euch trotz der momentanen SUV-Hysterie standhaft bleiben?

Trotz aller Anfeindungen, die ein X6 und dessen Driver weglächeln muss, oute ich mich hier als Fan des X6.
Wieder werde ich beim Bimmer-Wechsel um den X6 schleichen,
die Kosten der Felgenreparaturen/Neukauf in den 3 Jahren überdenken,
ebenso das ungute Fahr-Gefühl über 160 kmh und in engen Landsträßchen.
Aber das K.O. gibt die fehlende Querdynamik, die ein 7er mit seinen Aufpreis-Goodis so bietet.
Da beim 7er sich die Variabilität auf die Sitzverstellung beschränkt,
wird es 2 Leasing-Anfr. geben.
M 5 / 550i Touring / (evtl. 550 GT Facelift abwarten)

Euch allen noch viel Freude am Fahren....ob über feuchte Wiesen, harte Kartoffeln, oder beim zügigen Ritt.
lg Markuese
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 19:34   #92
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
M 5 / 550i Touring / (evtl. 550 GT Facelift abwarten)
Den M5 gibts aber nicht als touring....und als Limo ist der auch nicht sehr viel variabler als ein 7er (bis auf umklappbare Rücksitze evtl.)

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 19:57   #93
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Da ich schon mehr als einmal glücklich war, als der Kofferraum im 7er gerade noch zuging...da beginnt man eine umklappbare Sitzbank zu vermissen.
Eigentlich nichts besonderes, hat jede Möhre, aber beim 7er nicht für Geld und gute Worte.
Deshalb M 5 oder 550i touring.
Witzigerweise ist beim auch beim M 5 ein kleiner Obolus von 500 Euro für die klappbare Rücksitzbank fällig.
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 20:11   #94
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Da ich schon mehr als einmal glücklich war, als der Kofferraum im 7er gerade noch zuging...da beginnt man eine umklappbare Sitzbank zu vermissen.
Einer der Gründe, weshalb ich beim nächsten sehr ernsthaft einen GT statt eines 7er in Erwägung ziehe.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 20:13   #95
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Das hat auch einen guten Grund warum es bei keiner Oberklasselimousine eine umklappbare Rückbank gibt
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 20:16   #96
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Das hat auch einen guten Grund warum es bei keiner Oberklasselimousine eine umklappbare Rückbank gibt
Haben wir schon mal umfangreich diskutiert: Nein, gibt es nicht. Hast du etwas Neues beizutragen?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 11:47   #97
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Haben wir schon mal umfangreich diskutiert: Nein, gibt es nicht. Hast du etwas Neues beizutragen?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Könnte u.a. eine bessere "Schalldämmung" der Grund sein, warum die allermeisten (oder alle) Oberklasselimousinen KEINE umklappbaren Rücksitze bieten? Oder andere Ideen, Gründe?
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 12:03   #98
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von retovonwartburg Beitrag anzeigen
Das hab ich mich auch schon gefragt. Könnte u.a. eine bessere "Schalldämmung" der Grund sein, warum die allermeisten (oder alle) Oberklasselimousinen KEINE umklappbaren Rücksitze bieten? Oder andere Ideen, Gründe?
Ich hatte mich offenbar missverständlich ausgedrückt: Es gibt keine "guten Gründe", jedenfalls keine technisch bedingten. Nicht mal die elektrisch verstellbaren Komfort-Einzelsitze übrigens, die hat nämlich (z.B.) der GT auch.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 14:00   #99
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich sehe mich derzeit auch nach einem Nachfolger für meinen M5 um. Das Pendel schwenkt jetzt wieder in Richtung Komfort und entspanntes Fahren aus.

In der engeren Wahl sind:
- BMW F01 750iX
- BMW 650 iX Gran Coupé
- Mercedes W222 S500
- Range Rover MK IV SD V8 Autobiography

Den 7er hatte ich ja schon vor meinem M5. Er ist ein gutes Auto, wahrscheinlich der beste Kompromiss. Er begeistert mich aber nicht wirklich. In der Gruppe hier ist er mit den Gran Coupé von der Verarbeitung her eher am unteren Ende.

Den Range Rover habe ich ein Wochenende gefahren und war begeistert. Der Komfort ist hervorragend, Materialien und Verarbeitung sind eher auf Bentley als auf BMW Niveau. Da könnten sich unsere Münchner noch einiges abgucken. Wer Sportlichkeit im Sinne von Ampel- oder Linke-Spur-Duellen sucht sollte lieber bei BMW schauen. Mit 180 km/h auf der AB fäht er sehr anhgenhem. Über Landstraßen schwebt er fast. Das ist Wellness pur. Sportlichkeit in einem 2t ist sowieso ein Witz. Das sehe ich jetzt besonders bei meinem M5.

Eben war ich kurz in der BMW Welt und habe mir das Grand Coupé nochmal genauer angesehen. Die Verarbeitung ist teilweise erschreckend. Es ist eben eine Variante des 5er. Da werden schöne zweifarbigen Individuallederinterieurs angeboten und dann werden schwarze Plastikrahmen in hellbraune Leder verbaut.

Wie der Mercedes wird, werden wir erst in ein paar Wochen sehen. Er wird aber sicher wieder mindestens auf 7er Niveau liegen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:23   #100
Frankenbimmer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 M 535D XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser I Beitrag anzeigen
Den gleichen Gedanken habe ich seit Januar entweder einen F01 oder doch etwas höheres? ( aber mein Dealer meldet sich nicht ) wer hat den schon Erfahrung mit einem Umstieg vom 7er auf einen GT gemacht?
Ich habe es so getan!

Hallo ertstmal, bin stiller Leser seit Jahren im Forum und habe viele Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem Forum genutzt und danke den Betreibern und den freundlichen Mitgliedern des Forums.

Gegen X5/6 habe ich mich bewusst entschieden da sich das Fahrverhalten aus meiner Sicht nicht mit Freunde am Fahren (hier betone ich das sportliche Fahren) vermissen lässt. Wobei mir der X6 besser gefallen hätte als der X5.
Das es sich dabei nur um meine subjektive Meinung handelt ist selbsverständlich.
Über Farben und Geschmäcker lässt sich streiten so auch über die Frage welches ist das richtige oder bessere Auto. Jedem das seine und das ist auch gut so.

Fahre seit 22 jahren BWM mein erster war ein E21 323i und es ging es immerzu weiter mit BMW.
Der E30 M3 in Silber mit aufgeblasenen Backen war ein Traum. Ein toller Wagen. Erster Gang links unten und mit ein 2.7 Liter Hartge Motor.

Danach ging es dann unspektakulär mit 2 x E46 weiter. dann E39 M 530D danach ein kurzer Ausflug zum hässlichen nachfolger E60 525D. Diesen habe ich sehr gerne und schnell gegen einen E66 730D mit traumhaft günstigen Leasingraten getauscht bis dahin der beste Wagen den ich jeh fahren durfte.

Bin heute noch der Meinung der E66 war der beste 7er vom Raumgefühl her. Dann die logische Konsequenz weiter zum 730D F01.

Umgestiegen bin ich dann letzten Sommer vom F01 zum F07.
Mein F07 GT in der Ausführung M 535D Xdrive ist einfach nur Genial. Für mich gesprochen ist es gefühlt der beste Wagen für meine derzeitige Lebenssituation.

Fahre viel Autobahn und oft lange Strecken. Ganz klar der F01 fährt wie eine Sänfte und wankt nicht wie der F07. Auf mehr Unterscheide möchte ich nicht eingehen. Klar können hier unzählige aufgeführt werden sind am Ende aber doch nur Details. Der Innenraum bis auf ein zusätzliches Fach unter den Lüftungsausgängen in der Mitte und die höher arrangierte Konsole sind identisch.
Fahrwerk und Exterieur sind hier ausgenommen.

Vermisse den F01 aber nicht da der Wagen genug gegen Kompensation aufweisst.
Der GT ist innen nicht mehr und nicht weniger 7er wie der F01 und hat für mich ganz klar das bessere Raumgefühl und ich liebe den Wagen. Auf Reisen haben mein Sohn 3 und meine Frau entspanntes Fahrerlebnis und meine Frau reist eher hinten mit als Vorne. Das liegt wohl an den Sitzen die sich ebenfalls verstellen lassen. Kofferaum ist nicht ausreichend und die Sicht nach hinten miserabel. Aber dafür hat man Hilfsassistenten und die RFK.

Ich habe auch nicht das Gefühl ich wäre raus vom 7er und rein in ein 5er.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Aussenwirkung. Understatment empfinde ich im F07 mehr als im F01. Wenn man bei diesen Fahrzeugen überhaupt von Understatment reden kann. Viele meinen halt doch man fährt einen 5er. Auch ist es kein Fahrzeug was man in Massen sieht. Ob er trotzdem polarisiert, ja ich glaube schon.

Und als M Paket spricht mich der GT deutlich mehr an als die Standart GT Ausführung.
Ist der Wagen hässlich nun die Front gefällt mir besser als vom F01 und von hinten naja zugegeben es gibt hübschere Hintern.
Aber durch das M Paket und die zwei Endrohre wertet es diesen deutlich auf.

Würde ich es nochmal tun. Ja auf jedenfall. Wobei ich der Meinung bin das der GT mindestens als 535 gafahren werden sollte. Sicher reicht auch der 3.0d aber bisschen Dampf und den hast du dann deutlich mehr mit zwei Turbos darf es schon haben. Was für mich bedeutet das der nächste mindestens ein d.35 / .40 wird.

Wer sich die Frage stellt SUV oder F01 ist bei GT sicherlich nicht falsch. Wer höher sitzen will aber keinen X fahren möchte sollte sich mal ans Steuer des F07 setzten.
Aber wie gesagt hier kann nur der enstscheiden den es betrifft.

Allzeit gute Fahrt allen die mitlesen.

Da meine Handyfotos nicht repräsentabel sind habe ich die zur Bestellung genutzten Bilder des Konfigurators genommen. Bis auf das Nummerschild ist das 1:1 mein Wagen.

Freunliche Grüße aus Nürnberg

Frankenbimmer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C966726-045Grad.jpg (87,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg C966726-225Grad.jpg (82,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg C966726-Fahrer.jpg (75,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg C966726-ITafel.jpg (81,3 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Frankenbimmer (22.05.2013 um 15:44 Uhr).
Frankenbimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750er versus 740er eric_flausen BMW 7er, Modell E38 32 28.10.2007 17:25
Karosserie: Tatsächliches Produktionsdatum versus EZ A.J. BMW 7er, Modell E38 53 21.08.2005 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group