


BMW 7er, Modell E32 |
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03.08.2008, 09:31
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#11
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Wollte auch PDC nachrüsten irgendwann mal, wenn ich komplett billig ergatten kann.
Wöfür ist die PDC schalter da?
Muss man erst Schalter drücken um PDC zu aktiviern?
(falls ja. Dann wurde ich 12volt Relaischalter einbauen mit öffner/schließer an Rückwärtsgang)
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03.08.2008, 10:05
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#12
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Damit kannst du den Alarmton quitieren, wenn du z. B. 5 cm vor einer Mülltonne parkst. Ist nach entfernen des Gegenstandes automatisch wieder scharf.
@AR25
laß mich raten, du hast kein PDC
In einem Punkt hast du recht, wer nicht einparken kann, kann es auch nicht mit PDC.
Gruß Wolfgang
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03.08.2008, 12:25
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#13
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Mobile Band
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: E32-730i (02.88), E38-750il (09.99)
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Zitat:
Zitat von EEk28
@ Musiker :
Für das Nachrüsten von ASC fällt mir so aus'm Stehgreif folgendes ein .... - Steuergerät ABS/ASC+T
- Motorkabelbaum für ASC+T
- anderer Kabelbaum Batterie <----> Motorraum
Wenn KEIN EML verbaut, dann kommt noch folgendes hinzu - ADS2
- andere Drosselklappe
- anderer Drosselklappenstutzen
- Bowdenzug
Das ist sicher noch nicht alles, das ist mir so aus dem Stehgreif eingefallen. 
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Hi, also dass ich ein anderes Steuergerät bräuchte ist mir klar. Hab mir auch schon einmal den ASC Schalter und das Steuergerät im Internet angeschaut und hab immer wieder festellen müssen, dass der Keblsatz bei mir anscheinend schon liegt. Ich brauch ja kein ASC + T bei mir soll "nur" ASC rein. Denn sonst müsste ich ja den halben Motor zerlegen. Bei ASC + T ist ja einiges anders als bei nur ASC, oder? Ich hab sogar das weiße Relais drin.
Bowdenzug hab ich ja, da kein EML. Meine Drosselklappe muss ich mir nochmal ankucken ich glaub nämlich, dass die auch den Anschluss hat...
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03.08.2008, 13:20
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#14
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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PDC ha ha ha
@Salzpuckel:
Ich hab kein PDC und bin auch froh darum. Sonst darf ich mir auch noch anhören, dass ich nen Schiff fahre und nicht parken kann....  
Im Urlaub durfte meine beste Freundin den Wagen mal fahren und die hat im Verkehr angefangen zu heulen, da der Wagen für Frauen wohl ungewohnt ist und wenn sie dann angesetzt hat zum parken, dann hab ich mir PDC gewünscht. Aber nun weiß sie, dass sie in der Türkei nichts gelernt hat, bezüglich des Parkens.
Ich selbst brauche es nicht bzw. ich parke immer dort wo es möglichst frei ist um Kratzer und Parkrempler zu vermeiden. Wenns mal eng wird, gibts es immernoch die Spiegel und die Schaufenster um sich daran orientieren zu können.
@Musiker:
Bezüglich des ASC, glaube ich wohl kaum, dass sich der Aufwand lohnt.
Rüste lieber was anderes nach, wie den automatisch abblenden Innenspiegel.
Sorry, oder hast du das auch schon drin?  
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
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03.08.2008, 15:03
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#15
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von AR25
Also mal ehrlich.. brauchen wir Männer unbedingt dieses PDC ?
Bei uns aufm Gymnasium ziehen alle nen Gesicht, wenn ich mit meinem Schiff ohne Probleme in die kleinste Lücke komme und die Arzt Tochter im neuen Toyota Aygo mit PDC es immer noch nicht schafft in die Lücke zu kommen.
Solch ein Extra ist doch einfach nur für Frauen, oder nicht???
So das musste jetzt sein....  
mfg
AR25
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Na ja, ich sags mal so, ich wäre ganz froh,wenn ich ( nur hinten) PDC
hätte, das Heck des 7er ist recht hoch und die Frontpartien, der meisten
Autos sehr flach, wenn ich in eine Parkreihe am Strassenrand einparke, wäre
mir PDC hinten oft ganz hilfreich,da ich im Rückspiegel nur die Frontscheibe
des Hintermanns sehe, aber nicht,wo sein Auto nun wirklich anfängt......
Hab ich mich jetzt geoutet ???         
Viele Grüsse
Peter
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03.08.2008, 16:10
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#16
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Mobile Band
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: E32-730i (02.88), E38-750il (09.99)
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Hätt da noch ne Frage. Gab es eigentlich auch nur ASC ohne + t, nicht, dass ich da was falsch sehe. Oder was ist den der Unterschied von ASC zu ASC + t?
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03.08.2008, 16:16
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#17
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Ohne T nimmt nur automatisch Gas weg, mit T bremst auch noch selektiv das durchdrehende Rad ab. Dadurch sollte das Sperrdifferential ersetzt werden.
Bei den 6-Zylindern gab's nur ohne T.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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03.08.2008, 16:27
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#18
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, bei den ersten Fuffis ( wie mein 89er) gabs auch nur das ASC ( ohne
das T) ich weiss garnicht genau,wann dann das + T eingeführt wurde,die
NFL Modelle hatten jedenfalls + T
Viele Grüsse
Peter
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04.08.2008, 13:47
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#19
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Mobile Band
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: E32-730i (02.88), E38-750il (09.99)
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Dann mal ne Frage zum EH-Kabelbaum der verläuft quer durchs Auto. Und vor dem Wahlhebel in den Getriebetunnel. Ich nehme an, dass der dort an das Getriebe geht kann ich den dort ausbauen ohne das Auto hochzubocken? Also von oben?
Gibt es einen Unterschied in Kabelbaum und Steuergerät zwischen normal und EML?
http://de.bmwfans.info/original/E32/...4/ill-24_0469/
Gruß. Ax
Geändert von Musiker (17.08.2008 um 19:57 Uhr).
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