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Alt 17.06.2008, 18:52   #24
Difficulty
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Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej Frank!
Da Du nun den ZK sowiso runter haben musst,waehre es vielleicht nicht eine
gute Idee,wenn Du dann auch gleich die Ventile Heraus nehmen wuedest,Dir die Ventilsitze Anschaust(nehme einen Fachmann ,vielleicht aus Deinem
Bekanntenkreis hinzu),und lass ihn Vurdieren,ob die Ventile vielleicht mit Feinschleifpaste Nachgeschliffen werden sollten.Wenn der Motor nun schon 300tsd.KM runter hat,wuerde ich auf Jeden Fall die Oelabstreifkappen auf
den ventilfuehrungen Erneuern.Jetzt hast Du die beste Moeglichkeit dazu.
Ist der ZK erst mal Montiert,und Du stellst fest,das am Auspuff Blauer Rauch
kommt,kannst Du die Ganze Arbeit von Vorne machen ,Einschliesslich die ZKD.
Und das wuerde wirklich Aergerlich sein.Ne neue Visko,und ein Neues Thermostat ist ein muss,wuerde ich sagen.Und ganz Wichtig,sorge dafuer,das
die Sackloecher fuer die Kopfschrauben frei von Oel,Wasser und Packungsrueckstaenden sind.Du Bekommst sonst nicht das Richtige Anzugs=
moment auf die Schrauben,und Du kannst Riskieren,das der Block Reisst.
M.F.G. Dansker

Hast Recht, wenn einmal runter dann ist es sinnvoll.

Danke an alle Noch mal
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