|
BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Maß an Originalität?
|
|
Keinerlei Veränderungen - alles bleibt wie es ist
|

|
23 |
19,83% |
|
Nur "unsichtbare" Veränderungen
|

|
17 |
14,66% |
|
Nur unauffällige, zeitgenössische Änderungen
|

|
23 |
19,83% |
|
Beliebige, aber zeitgenössische Änderungen
|

|
36 |
31,03% |
|
Erlaubt ist, was gefällt und vom TÜV erlaubt wird
|

|
14 |
12,07% |
|
TÜV? Was'n das?
|

|
3 |
2,59% |
 |
|
20.01.2009, 16:29
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
|
Zitat:
Zitat von Maschi
Moin,
dafür gibt es aber bessere Lösungen, z.B. eine Art Adapter. Auf der einen Seite hängt eine Kassette am Kabel, die Du in den Schlitz steckst, auf der anderen Seite hängst Du einen Discman dran. Funzt super, hatte ich eine Weile so gemacht.
Gruß, M.
|
Hallo,
ob man diese Adapter-Kassetten noch bekommen kann, weiß ich gar nicht; Musikkassetten und Kassetten-Radios sind ja auch nicht mehr sehr aktuell - aber dieses Schicksal teilt die Musikkassette ja zwischenzeitlich auch mit dem Discman, der ja mittlerweile vom mp3-Player abgelöst wurde.
Eine andere - sicher aufwendigere, d.h. teurere (jedenfalls wenn man es nicht selbst kann), aber vermutlich von der Klangqualität bessere - Lösung wäre wohl der Einbau eines mp3-Adapters bzw. -anschlusses ans Radio; bei Becker-Radios macht das z.B. Königs Klassik:
Das originale Autoradio für Klassiker und Oldtimer.
Aber die Lösung von Markus Baasner ist sicher authentischer, und es ist eben meiner bescheidenen Meinung nach auch Teil des Youngtimer-Feelings, Kassetten selbst mit der Lieblingsmusik zu bespielen, mit Kassetten zu hantieren, sie entweder - je nach Komfort des Radios - per Hand umzudrehen oder dem Radio mit Autopervers äh, -reverse, beim Umschalten der Laufrichtung zuzuhören - wie eben auch beispielsweise Knistern und Rauschen den Reiz von Schellackplatten auf Kurbel-Grammophonen ausmachen.
Allerdings sollte man dann wohl langsam beginnen, sich einen Vorrat an unbespielten Kassetten zuzulegen, denn wer weiß, wie lange die Dinger überhaupt noch produziert werden.
Viele Grüße
e23 Fan
|
|
|
30.07.2009, 20:59
|
|
|
Mineralölsteuerignorierer
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
|
habe für 4 gestimmt.
warum sollte man nicht das nachrüsten was es damals gab ?
solange es original von bmw ist finde ich es ok ( und mache es auch so....  )
|
|
|
12.05.2012, 16:56
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ich denke mal erlaubt ist, was gefällt!
Allerdings würde ich bei den Umbauten darauf achten das, das Fahrzeug problemlos in den Originalzustand zurück versetzt werden kann. Also alle Umbauten rückgängig gemacht werden können, ohne das man dies später erkennen kann.
|
15.05.2012, 12:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E23-735i 1979, Audi A6 Quattro 2.0 TDI 2024, Audi Q3 2.0 TDI, 2016
|
Bei meiner Blechnase soll eigentlich alles so bleiben wie es ist. Außer, naja evtl. eine (manuelle) Klimaanlage soll noch rein kommen, vor allem wegen meiner Frau. Sonst ersetze ich nur Verschleißteile oder defekte Teile die nicht mehr repariert werden können.
Gruß
USM17
|
|
|
|