Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 12:12   #1
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Servus,

ich find's gut.
Endlich erhält auch der 7er den R6 Biturbo, das wurde wirklich Zeit
Für mich der beste Diesel auf dem Markt, weil er eben nicht wie ein Diesel fährt


Der V8 Diesel war mal nett zu fahren, Klangkulisse und Leistung sprechen naturgemäß für den V8.
Insgesamt empfand ihn aber als zu träge, zu schwer und völlig überteuert.


Bin mal gespannt, ob sie dem R6 für den F01 noch etwas Leistung spendieren.
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:33   #2
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

aii...

die V8 ist wirklich viel besser und uberall viel stiller!!

das wird wirklich schade sein.
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:31   #3
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
Standard

Zitat:
Zitat von landshark Beitrag anzeigen
Servus,

ich find's gut.
Endlich erhält auch der 7er den R6 Biturbo, das wurde wirklich Zeit
Für mich der beste Diesel auf dem Markt, weil er eben nicht wie ein Diesel fährt


Der V8 Diesel war mal nett zu fahren, Klangkulisse und Leistung sprechen naturgemäß für den V8.
Insgesamt empfand ihn aber als zu träge, zu schwer und völlig überteuert.


Bin mal gespannt, ob sie dem R6 für den F01 noch etwas Leistung spendieren.
Naja, wenn die V8 Diesel wegfallen, denke ich, daß der R6 BiTurboDiesel
einen deutlichen Preisaufschlag bekommen wird...Schließlich muß ja irgendwie die Exclusivität gewahrt bleiben...
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:57   #4
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Jor schade um den v8. Der v6 wird bei den anspruchsvolleren Dieselfahrern eher nicht so gut ankommen denke ich, v6 ist einfach zu normal. Und das der nicht so ruhig läuft wie ein v8 ist nur logisch.

Geändert von sexus (01.04.2008 um 21:11 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:20   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Jor schade um den v8. Der v6 wird bei den anspruchsvolleren Dieselfahrern eher nicht so gut ankommen denke ich, v6 ist einfach zu normal. Und das der nicht so ruhig läuft wie ein v8 ist nur logisch.

Tja....es gibt keinen V6 bei BMW.....und der Bi Turbo Diesel ist ja wohl einer der besten Motoren schlecht hin.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 23:59   #6
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Tja....es gibt keinen V6 bei BMW.....und der Bi Turbo Diesel ist ja wohl einer der besten Motoren schlecht hin.
Genau Raffi....

Wir sind ja nicht bei Mercedes.... (V6 CDI)

ja..... und mein Bi-Turbo.....ach das ist jetzt wirklich dumm, denn einen "echten" BI-Turbo im Sinne von gleichen Ladern, den wird's dann nicht mehr geben...

Stattdessen einen "kleinen" & einen "GROSSEN"...
und damit die Parität wieder hinhaut, so wird gemurmelt, legt man für den F01 extra einen neuen stufenaufgeladenen R6 mit 3,5L Hubraum auf...

Aber darüber darfst DU ja noch nicht mal in Ansätzen plaudern...
bei Deinen Kontakten zur internen Ermittlung....

sorry, aber der mußte jetzt sein...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 00:02   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Stattdessen einen "kleinen" & einen "GROSSEN"...
und damit die Parität wieder hinhaut, so wird gemurmelt, legt man für den F01 extra einen neuen stufenaufgeladenen R6 mit 3,5L Hubraum auf...
Was dann üblicherweise als TWIN-Turbo bezeichnet wird...
Mir solls egal sein, in nen 7er gehört nen R6/V8/V12 Benziner, Diesels gehören
in Kombis (wie in unseren Mazda, da passt der rein ).
Interessanter wäre es eher ob BMW nen V16 auflegt, Versuche gabs ja schon
beim E32, und VW hat nen W16... Ich sage nur wütender Wespenschwarm
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 01:05   #8
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Was dann üblicherweise als TWIN-Turbo bezeichnet wird...
Ehm, also entweder Irre ich mich, oder du liegst falsch. Ein kleiner und ein großer Turbo ist keine Twin-Turbo-Aufladung sondern eine Register-Aufladung! Der kleine Turbo für die niedrigeren Drehzahlen und der große für die höheren Drehzahlen. So hab ich das zumindest im Gedächtnis. Ein TwinTurbo ist soweit ich mich errinere doch lediglich zwei gleich große Turbolader für den gesammten Drehzahlbereich, oder nicht? Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege, sondern weißt mich nur darauf hin!

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Interessanter wäre es eher ob BMW nen V16 auflegt, Versuche gabs ja schon
beim E32, und VW hat nen W16... Ich sage nur wütender Wespenschwarm
Na ja, wenn BMW einen V16 in Serie produziert, dann sicher nicht mehr als normaler 7er sondern eher als M7 und diverse Debatten ob der M7 kommt gibt es ja bereits bzw. gab es und es liegt wohl klar auf der Hand das er nicht kommt, was ich widerrum sehr schade finde. Hätte gerne einen richtigen BMW ( keinen Alpina! ) der den S65 von Benz niedermäht. Wunschtraum...

Liebe Grüße aus Freiburg
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:46   #9
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Jor schade um den v8. Der v6 wird bei den anspruchsvolleren Dieselfahrern eher nicht so gut ankommen denke ich, v6 ist einfach zu normal. Und das der nicht so ruhig läuft wie ein v8 ist nur logisch.
wenn ich sowas lese .. nee!

@ moddta ... du hast was von einem V16 im E32 als versuchsfahrzeug gelesen? echt? wo da genau?

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 18:04   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

hoffentlich macht BMW nicht den Fehler und baut einen V6 (egal ob Diesel oder Benziner)! Ideal vom Massenausgleich ist ein nur ECHTER R6. Den, soweit ich weiß, nur noch BMW baut.

Einen V6 bekommt man nur mit zwei gegenläufigen Ausgleichswellen halbwegs ruhig.

Ein V6 ist für mich ne Krücke, das machen die von DB wohl vor allem wegen Platzproblemen, denn eigentlich müsste der in der Produktion teurer als ein R6 sein (2 Köpfe, kompliziertere Kettenführung, 2 Krümmer, evtl. bankweise Regelung mit 2 Lambdas erforderlich, Mehrkosten für die Beruhigungsmaßnahmen, dadurch auch höhere Reibungsverluste).

Ein V8 ist schon ein - gemessen an einem BMW Sechsenter - ein unruhiger Knabe (aber mit nem geilen Sound!). Ich hatte mal einen 520i von der Werkstatt bekommen, da meiner zur Inspektion war - NULL Vibration!


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichttechnik am F01 nclb-blueman BMW 7er, Modell F01/F02 29 08.11.2009 06:06
F01 neues Bild! bob50 BMW 7er, Modell F01/F02 616 28.07.2008 15:23
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 12:07
Aral-Diesel besser als NoName-Diesel? Uwe.F. BMW 7er, allgemein 24 01.01.2007 22:07
7er-Diesel-Besitzer: tankt ARAL-Diesel! dual BMW 7er, Modell E38 0 21.01.2003 22:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group