Zitat:
Zitat von FrankGo
Wenn es mit dem Zeichnen nicht klappt kann ich das machen.
CAD, auch in DXF stellt kein Problem dar.
2D oder 3D .. geht beides. Benötige halt ein exaktes Aufmass oder das "Original".
ABER warum nicht den angewinkelten Bereich erst "später" beginnen lassen und dafür einen stärkere Steigung wählen ?
Denn dann hat man noch eine gerade Ablagefläche vor dem Winkel und durch das steilere Stück lassen sich die Instrumente besser ablesen und deren Glasflächen spiegeln nicht das ins Auto fallende Sonnenlicht wieder.
70 Euro empfinde ich als ziemlich teuer für so n Stück abgekantetes Blech mit n paar Löchern drinne.
btw: wie soll das gute Teil befestigt werden ?
|
Hi,
der Preis liegt so hoch, weil ein Mitarbeiter der Firma den DXF-File erstellen muss und dazu jedes Maß, jeden Radius und jedes sonstige Detail ausmessen und eingeben muss. Wenn wir den File liefern, beschränkt sich der Preis auf das Material, was nahezu zu vernachlässigen ist und auf die Maschinenzeit, was sich im Minutenbereich bewegen dürfte.
Die Steigung ist im Bild wegen des leichten Kartons nicht ganz richtig. Die Steigung folgt der Außenkante des Konsole und ist in etwa so steil wie die kleine Konsole für die ASC- und EDC-Schalter. Die Abdeckung sitzt alledings etwas weiter hinten. Zu steil darf es nicht sein, weil man sonst den Aschenbecher nicht mehr ziehen kann.
Zur Befestigung habe ich mir gedacht, die Einlage mit der alten Abdeckung zu verkleben. Das Teil hält aber auch so, weil es sich einspreitzt.
Viele Grüße