Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 20:15   #11
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na denn, herzliches Beileid.

Der 535d ist beileibe kein schlechtes Auto, aber auf längeren schnellen Autobahnstrecken merkt man schon den Unterschied zum 7-er. Habe mich mit ähnlichen Gedanken getragen, als ich meine38 V12 verkaufen wollte und Alternativen zum e65 gesucht habe. Hatte mir deshalb einen 535d für eine längere Strecke geben lassen, danach war mir klar, dass das keine wirkliche ALternative ist, zum einen, weil er mir (bin 1,94m) zu eng im Beinraum ist und wg. dem zu harten Fahrwerk.

Ich gehe wie andere davon aus, dass Du über kurz oder lang wieder in der Oberklasse sitzen wirst...

Trotzdem viel Spass mit dem neuen und allzeit gute Fahrt

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:22   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das Gute bei BMw ist, dass der 5er eigentlich die gleichen praktischen Dinge bietet wieder der 7er... sprich die guten Sitze etc.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:11   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Das Gute bei BMw ist, dass der 5er eigentlich die gleichen praktischen Dinge bietet wieder der 7er... sprich die guten Sitze etc.

Gruß Philipp
Wenn man sie denn im 5er drin hat.
Die Seriensitze im 5er E60/61 sind Rückenkiller.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 05:40   #14
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Warum war es für Dich keine Alternative, den 760 noch zu behalten und im kommenden Jahr einen der letzten E65-Jahreswagen (730d) zu kaufen und möglichst lange zu nutzen? Dann hat der Wertverlust für Dich gearbeitet und nicht umgekehrt.

Matthias
760er hat keine Garantie mehr und dazu fahre ich momentan zu viel.
730d ist mir etwas zu langsam und ich galube, dass der E65 neben dem F01 (zumindest nach der ersten Bildern) wirklich alt aussehen wird.

Daher jetzt 1-1,5 Jahre 535dT und dann F01 (zumindest aus heutiger Sicht)...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 05:43   #15
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Das Gute bei BMw ist, dass der 5er eigentlich die gleichen praktischen Dinge bietet wieder der 7er... sprich die guten Sitze etc.

Gruß Philipp
Richtig, wobei ich das belederte Armaturenbrett und den Alcantara Dachhimmel schon vermissen werde. Allerdings habe ich jetzt auch solche Spielsachen wie Aktivkenkung, HUD und grosses Schiebedach - und ich kann die Rücksitze umklappen

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 08:12   #16
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
Aktivkenkung, HUD und grosses Schiebedach -
Moin,

Bei der Aktivlenkung mußte anfänglich etwas aufpassen... die ist gewöhnungsbedürftig


Aber das Panoramadach mach ich (u.a.) mitverantwortlich für das unnötig harte Fahrverhalten:
- Extragewicht
- Schwerpunktverlagerung nach oben

Das hätte ich NIE & nimmer genommen.

Der Motor ist schon nett, wenn man Leistung vs. Verbrauch betrachtet, optisch auch ein hübsches Auto, vor allem auch mit M-Paket (was Du ja hoffentlich genommen hast? ).

Laufkultur & Geräuschkulisse, gerade im touring, sind leider deutlich präsenter als in der Limo und Lichtjahre vom ruhigen Motorlauf eines V8 oder V12 entfernt.
So nach 300km am Stück tät's mich etwas nerven....
Wenn der Gepäckraum nicht notorisch belegt ist, dann empfiehlt sich Ausfüllen mit ein paar Decken oder Ähnlichen, das nimmt etwas von der Geräuschkulisse, die von hinten zusätzlich kommt.

Aber das ist Geschmackssache.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 08:55   #17
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich finde die neuen Diesel-Motoren von BMW in puncto Laufkultur Massstabsetzend, außer 4 Zyl.

Egal ob 320d oder 745d - der Motorraum ist so gut isoliert, dass man nur am Drehzahlmesser merkt, dass es ein Diesel ist.

Merkt man so ein großes Schiebedach tatsächlich so sehr im Alltag? Wäre mal ein interessanter Handlingstest!

Individual verlegt sicherlich auch gerne noch etwas mehr Leder, aber es ist eher rausgeschmissenes Geld finde ich. Schade dass BMW ab Werk nicht verschiedene Leder-Pakete anbietet wie Audi.

Ich bin allgemein gespannt wie sich der Dieselpreis entwickeln wird im Laufe des Jahres. Die hohe Nachfrage mittlerweile und die Amis ziehen ja nach im Diesel-Wahn wird sicherlich die Preise in die Höhe treiben langsam.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 06:46   #18
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

Bei der Aktivlenkung mußte anfänglich etwas aufpassen... die ist gewöhnungsbedürftig


Aber das Panoramadach mach ich (u.a.) mitverantwortlich für das unnötig harte Fahrverhalten:
- Extragewicht
- Schwerpunktverlagerung nach oben

Das hätte ich NIE & nimmer genommen.

Der Motor ist schon nett, wenn man Leistung vs. Verbrauch betrachtet, optisch auch ein hübsches Auto, vor allem auch mit M-Paket (was Du ja hoffentlich genommen hast? ).

Laufkultur & Geräuschkulisse, gerade im touring, sind leider deutlich präsenter als in der Limo und Lichtjahre vom ruhigen Motorlauf eines V8 oder V12 entfernt.
So nach 300km am Stück tät's mich etwas nerven....
Wenn der Gepäckraum nicht notorisch belegt ist, dann empfiehlt sich Ausfüllen mit ein paar Decken oder Ähnlichen, das nimmt etwas von der Geräuschkulisse, die von hinten zusätzlich kommt.

Aber das ist Geschmackssache.

Moin,

Schiebedach: Mag sein, dass es den Schwerpunkt verlagert - ist es mir aber absolut wert - und es pfeift auch bei geöffnetem Schwebehimmel nicht

Das ein 6Zylinder Diesel nicht die Laufkultur vom 12er hat, ist ja nun klar (und weiß man auch vorher) - dafür ist der Anzug kurz über Lehrlaufdrehzal wirklich nett...(und 9L Diesel: )

Das M-Paket hat er natürlich - und die Aktivlenkung mit M-Fahrwerk macht echt Spaß !

@JPM: Voll-Leder hätte es von Individual gegeben - aber ca. 12T€ Aufpreis

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 07:22   #19
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
und es pfeift auch bei geöffnetem Schwebehimmel nicht
...
Das M-Paket hat er natürlich - und die Aktivlenkung mit M-Fahrwerk macht echt Spaß !
Moin,
na wenigstens...
...
Dann ist's hübsch... a propos: Welches Schwarz hat er denn?
und innen....?
(my fav: braun ...)

oder stand das hier schon?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 10:42   #20
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard du machst das richtig, Shaft

Ich fahre den grossen E65 nur noch, wenn ich Lust dazu habe - ansonsten den Diesntwagen, weil es nicht wirklich erfrischt, nach 450km einen 100l Tank wiederzubefüllen - Spass macht der Wagen, sogar sehr grossen Spass - aber ich würde diesen elenden Benzin-in-Wärme-Verwandler auch nicht mehr kaufen.... nicht sofort jedenfalls
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisverfall 760er Klaus H. BMW 7er, Modell E65/E66 76 21.11.2007 19:45
Karosserie: Frage an die edlen 760er-Besitzer Klaus Rösener BMW 7er, Modell E65/E66 3 27.02.2006 22:50
Felgen/Reifen: Felgen- und Reifengrössen für 760er Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.09.2005 14:55
Und wieder einer weniger - die letzte Fahrt Erich BMW 7er, Modell E32 16 14.12.2004 09:49
Sichtbare Endrohre für 760er ROSCO BMW 7er, Modell E65/E66 3 09.05.2004 09:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group