BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
07.01.2008, 22:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Sorry, falls ich etwas barsch klang.
Meine bisherigen Erfahrungen sind die, dass sich kein Prüfer auf sowas einlässt, denn wenn das geprüft würde, würde er nie wieder prüfen. (Wortspiel, juchee!)
Ich hatte mal ein eher unseriöses Angebot, dieses aber ausgeschlagen, da ich die möglichen Kosequenzen kenne.
Ein Bekannter hat mal ein solches Euro2-Fahrzeug erworben und anschließend die Staatsanwaltschaft wegen Steuerbetrugs am Hals gehabt, nachdem alle Abnahmen eines bestimmten Prüfers, der aufgefallen war, nachträglich überprüft wurden. War eine langwierige und teure Geschichte damals.
Legal gibt es nur die Möglichkeit der Einzelabnahme oder die Erstellung eines Typgutachtens, welches dann zwar für alle Fahrzeuge eines Typs gilt, aber das x-fache kostet und sich aufgrund der geringen Stückzahl von B103,5 nicht lohnt.
Gruß
Mark
Gruß
Mark
|
Also ich habe nicht von einem unseriösen Angebot gesprochen oder so, sondern ganz legal. Aber müsste halt vorher erstmal fragen, ob er es denn überhaupt machen würde.
Habe von ihm schon einige Einzelabnahmen bekommen, immer für einen schmalen Taler und alles legal!!!
Gruss Andy
|
|
|