Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 15:26   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von BMWDriver82 Beitrag anzeigen
Meiner hat euro1 als ich die plakette geholt habe.
Jetzt hab ich euro3
Euro3
Ich habe nur Euro2 mit EGS-KLR und natürlich Grüüün

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:49   #12
papasteve
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von papasteve
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Gifhorn
Fahrzeug: E32-735iL (09.88)
Standard

icke och E-2 und GRÜN
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.dkexclusivtuning.de
papasteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:51   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Praktisch jeder Benziner mit geregeltem Kat bekommt eine grüne Plakette, die Diesel müssen da schon mehr drum fürchten...das Teil gibt es auch eigentlich nur wegen der Diesler, weil die eben den Feinstaub in Mengen produzieren.

Bei den benzinern macht das wenig Sinn...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:05   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Praktisch jeder Benziner mit geregeltem Kat bekommt eine grüne Plakette, die Diesel müssen da schon mehr drum fürchten...das Teil gibt es auch eigentlich nur wegen der Diesler, weil die eben den Feinstaub in Mengen produzieren.

Bei den benzinern macht das wenig Sinn...
stimmt. Deshalb müssen ja auch die vielen Benziner die Plakette kaufen

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:18   #15
BMWDriver82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730i (11.93)
Standard

oh naja dann wird es doch woll d3 sein ich zahl 202 euro steuern
BMWDriver82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:48   #16
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Habe auch direkt die grüne bekommen
Gruß Dieter
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:54   #17
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Na super, mein B10 3,5 kriegt keine, trotz G-Kat!
Ich gehöre damit zu den Ausnahmen, die durchs Raster fallen, obwohl sie technisch die Voraussetzungen erfüllen. Schlüsselnummer 03!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:03   #18
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Na super, mein B10 3,5 kriegt keine, trotz G-Kat!
Ich gehöre damit zu den Ausnahmen, die durchs Raster fallen, obwohl sie technisch die Voraussetzungen erfüllen. Schlüsselnummer 03!

Bau dir einen KLR ein, dann kommste in den Steuern runter und bekommst Grün.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:15   #19
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Bau dir einen KLR ein, dann kommste in den Steuern runter und bekommst Grün.
Meinst du nicht, auf diese glorreiche Idee wäre ich nicht schon gekommen?
Es gibt keine legale Euro2-Umrüstmöglichkeit für Alpina-Fahrzeuge, da diese in den Gutachten nicht geführt werden, weder per Kaltlaufregler, noch per Mini-Kat oder Aufrüst-Kat - und das trotz der sechs Metallkats hinterm Fächer.

Bisher verliefen alle Gespräche mit Prüfstellen oder auch Ämtern hinsichtlich einer Umrüstung, Umschlüsselung oder Sondergenehmigung ergebnislos, die meisten Behörden antworten nicht einmal, sondern lassen mich halt im Regen stehen. Bin halt das Bauernopfer, das alle in Kauf nehmen.

Es käme allenfalls eine Einzelabnahme in Betracht, also eine Messung des Abgasverhaltens beim TÜV in der Warmlaufphase und unter Betriebsbedingungen, und die kosten halt vierstellig. Sollte sich dann eine Möglichkeit als funktionierend herausstellen, würde sie eingetragen werden können, andernfalls ist die Kohle futsch. Und: Es handelt sich um ein Einzelgutachten, d.h. das Ergebnis kann nicht auf andere Fahrzeuge gleichen Typs übertragen werden, sondern muss in jedem Einzelfall geprüft werden.

Ich prüfe gerade die Möglichkeiten.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:19   #20
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich habe meine Grüne Plakette seit März letzten Jahres!
Der Alpina sollte auch eine bekommen einfach eine Mail an Alpina senden mit der bitte der Umschlüsselung!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Umweltplakette? termi BMW 7er, Modell E38 61 09.01.2008 01:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group