Zitat:
Zitat von JPM
by the way... Mercedes rüstet alle stärkeren Modelle neben den AMG Varianten mit gelochten Scheiben vorne aus
Des Weiteren glaube ich nicht, dass Innenbelüftung und Löcher so große Nachteile sind - denn sonst würden ja Sportwägen darauf verzichten.
Gruß Philipp
|
Hallo,
noch nie hatte ich in einer großen Limousine so gute Bremsen wie beim E65/E66 und die sind nicht gelocht.
Die Bremsen vom E38 (740i) waren/sind deutlich schlechter. Man hatte das Gefühl, dass eine einzige richtig starke Bremsung aus höherer Geschwindigkeit die Bremsen fertig machte und sie danach bei jeder mittelschweren Bremsung Geräusche entwickelten.
Eine gute Teststrecke für Bremsen ist übrigens die Nürburgring-Nordschleife. Heute testen da auch Mercedes und AMG. Das war nicht immer so. Als der W140 (Dickschiff) in der Entwicklung praktisch fertig war, ging man erstmals auf die Nordschleife und musste feststellen, dass die Bremse unterdimensioniert war und man musste nachlegen. Trotzdem wurden die ersten 6-Zylinder-Modelle nochmal umgerüstet als sie schon beim Kunden waren. Die bekamen dann die Bremse von den 8-Zylindermodellen. Das nur am Rande.
Viele Grüße
Klaus