|
|
| News-Kategorien |
|
|
| 7-forum.com Service |
|
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Kommentar zur aktuellen Tempolimit-Diskussion" |
|
Kommentar zur aktuellen Tempolimit-Diskussion Von Peter Schwerdtmann. In nachrichtenarmen Zeiten wie diesen ist der Weg in
die Tagesschau kurz, besonders dann, wenn auch noch der Popanz Auto geprügelt
werden kann - sagte sich offenbar die "Berliner Zeitung" und kreierte gestern
die Schlagzeile "Tempolimit für besseres Klima". Dabei zitiert... News vom 28.12.2006 | ganzen Artikel lesen >> |
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
|
|
Ja, ich bin für Tempo 100 auf der Autobahn
|

|
3 |
1,06% |
|
Ja, ich bin für Tempo 120 auf der Autobahn
|

|
3 |
1,06% |
|
Ja, ich bin für Tempo 130 auf der Autobahn
|

|
23 |
8,16% |
|
Nein, ich bin gegen ein Tempolimit auf dt. Autobahnen
|

|
253 |
89,72% |
16.01.2007, 09:52
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich halte ein Tempolimit auch für völlig unsinnig obwohl ich selbst auf dem Weg von und zur Arbeit doch eher seltenst über 130 fahre. Aber wo soll das dann noch hinführen. Es wird drüber nachgedacht im Auto das rauchen zu verbieten, in der Öffentlichkeit auch, dann Tempolimit....muss ich dann demnächst noch zu irgendnem Amt hinrennen und mir 3 Wochen vorher ne Genehmigung holen wenn ich kacken will???
Einerseits wird von mündiger Bürger geschwafelt und andererseits wird einem bald noch der Tagesablauf gesetzlich vorgeschrieben. Ich glaube es hackt.
Viel sinnvoller wäre es da mal die StVo gründlich auszumisten und mal nich nur den Strafenkatalog für Drängeln und zu schnellem Fahren ständig zu erhöhen sondern mal saftige Strafen einführen für die permanenten Linksfahrer oder die Idioten die km lang hinter LKWs herbummeln und natürlich genau dann wenn auf der linken Spur schnellerer Verkehr durchkommt überholen müssen.
Das ließe sich noch ellenlang fortführen. Aber es is ja so schön einfach das immer auf die Geschwindigkeit zu schieben. Aber hey soll Vater Staat doch mal machen. Dann wird die Mwst bestimmt auf 38% angehoben, weil dann auf einmal weniger Sprit verbraucht wird und das Defizit ja irgendwie wieder ausgeglichen sein will. Muhaha.....das is doch alles Volksverarschung.
Gruß
Stefan
|
|
|