Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2024, 10:36   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Danke schön

Ich war seit längerer Zeit mal wieder aktiv am 7er und hab die gerissenen Lager der Diff-Aufhängung gewechselt. Das Problem habe übrigens viele und die Auswirkungen lassen oft erst andere Schlüsse zu.

Hat ca. 6,5h gedauert, aber hatten mehrmals Probleme mit abgerissenen Gewindestangen beim Auspressen der Lager (kein Spezialwerkzeug besorgt).

Die Hinterachslenkung musste definitiv raus, die Hinterachse mussten wir dafür absenken. Wenn man spezielle gekröpfte Ratschen gehabt hätte , hätte es evtl. erst ohne gehen können - aber für das Auspressen der Lager brauchte man auch Platz und das Diff blieb drinnen. Dann musste die HA halt weiter runter. Pest oder Cholera.

Vieles aus dem TIS natürlich übertrieben, zum Beispiel musste der Feststellbrems-Aktor nicht raus, nur gelöst werden.

Es fährt sich sehr schön nun, merke keinerlei Schlagen mehr beim schalten (war spürbar, aber geknallt hatte es noch nicht).

Ich hatte ein rhythmisches Brummen zwischen 80-110 km/h, was nun weg zu sein scheint.. Habe aber noch akustisches, rhythmisches "Schlagen" von hinten, aber nur noch hör- nicht spürbar. (blöd zu beschreiben). Keine Ahnung, was da ist - ist auch nur sehr wenig und (bisher, kleine Probefahrt nur gemacht) nicht mehr störend wie vorher (man muss auch genau drauf achten). Eine Felge hat aber einen Höhenschlag, ggfs. kommt es daher.

Nächstes Wochenende tausche ich endlich die Luftfedern, das absacken über 1-2 Wochen nervt mich hart.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5BB832E8-0C05-46EA-99FA-508232478D17.jpg (50,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7004.jpg (83,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7005.jpg (84,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7006.jpg (67,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7015.jpg (85,3 KB, 25x aufgerufen)
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
760li, citrin-schwarz, n74, neuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Neuer - 760Li mystica BMW 7er, Modell F01/F02 46 17.03.2015 19:03
Mein neuer E66 760Li LCI und seine englische Sprache schueppi BMW 7er, Modell E65/E66 6 27.11.2013 19:58
BMW-Individual: Neuer 760Li Matthijs H. BMW 7er, Modell F01/F02 48 19.05.2010 16:40
Rainman`s back.Mein 7er war tot-jetzt lebt er wieder Rainman27 BMW 7er, Modell E32 9 12.07.2003 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group