Modell F01/F02 |
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27.06.2019, 21:01
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Gordon Mähne
O.K. Du hast gewonnen!
Das war Maschinenbauingenieur VS Apotheker, wo der letztere heute gewonnen hat
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Maschinenbauer? oha! ^^
Apotheker war nur mein Papa - bin in der Apotheke bis zum Vorexamen groß geworden
Anschließend bin ich in die Fraktion der kombinierten Physiker und Mediziner eingetreten ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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27.06.2019, 21:12
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#42
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Maschinenbauer? oha! ^^
Apotheker war nur mein Papa - bin in der Apotheke bis zum Vorexamen groß geworden
Anschließend bin ich in die Fraktion der kombinierten Physiker und Mediziner eingetreten ^^
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Ja, heute war nicht mein Tag!
Aber durch dein Beruf erklärt sich jetzt deine Gewissenhaft
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29.06.2019, 21:11
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#43
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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Hallo
ich habe eine Frage, wo ich nicht so recht weiterkomme!
Auf Grund einiger Meldungen letztes Jahr im Sept." Batterie laden, Entladung im Stand " habe ich Ruhestrom , Generator ohne Befund Testen lassen.
Meine Werkstatt hat mir geraten die Batterie zu tauschen , weil es eine Säure war. Habe keine Ahnung wie viel Amp. sie hatte.
Ich habe meine Rechnung durchforstet und festgestellt , das die Werkstatt
eine AGM 105AH eingebaut hat.
Ich habe aktuell immer mal wieder die Meldung Batterie laden.
Sie wurde auch Ordnungsgemäß angemeldet.
Nun habe ich gerade in meiner VIN gelesen das ursprünglich vom Werk eine
90AGM Batterie verbaut war!
Habe ich deshalb Probleme?
Vielleicht wissen Peterpaul , Laki u.s.w. Rat
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29.06.2019, 21:43
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#44
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Wenn die Batterie im vollen Zustand angemeldet wurde, dann sind die übrigen 15Ah für die ,,Katz,, , was aber nicht schlimm ist.
Was wesentlich schlimmer ist, wenn die AGM als normale Nassbatterie angemeldet wurde. Somit passt die Ladekennlinie nicht zum ,,Akku,, und dieser wird nicht vollständig geladen. Damit killst du die Batterie über kurz oder lang.
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29.06.2019, 21:59
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#45
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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Danke für die Meldung!
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 15 mehr nicht schlimm,
muss aber das andere Abklären lassen
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05.07.2019, 16:24
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#46
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufreißen , und schreibe es hier!
Ich war eben 10 Minuten auf dem Sprung in die Bank , und habe Fenster
und Schiebedach aufgelassen. Als ich wieder da war, ist mir aufgefallen, das ein Paar Regentropfen runter gekommen sind.
Anschließend , ist mir sofort bewusst geworden das, das Auto selbstständig
Fenster und Schiebedach geschlossen hat.
Noch nie von gehört!
Ach so , noch etwas! Mit welchen Schritten komme ich ins Geheimmenü? F01
Geändert von Gordon Mähne (05.07.2019 um 16:46 Uhr).
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22.07.2019, 03:19
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#47
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
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Geheimmenü & Das machen die heissen Turbos mit Leitungen
@Gordon Mähne: Das mit dem Schiebedach wäre mir auch neu, aber ein lustiges Feature. Zum Geheimmenü: hängt davon ab welches. Im Tacho oder im zentralen Monitor ? Das im Tacho geht genauso wie bei E38 und E66 davor: Tageskilometerknopf laaange niederhalten (5-10s) und dann unter Menüpunkt "freischalten" die Ziffernsumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer (VIN) eingeben. Und ja, die Freischaltung ist nach jedem Motorstart weg
Und um beim Thread zu bleiben: mein Wagen ist seit gestern nach einer 5 Tages Pause wieder auf der Straße, mehrere (!) Verbindungsstücke für Kühlwasserleitungen im V-Raum oberhalb des Motors sind bei 130tkm bereits komplett zerbröselt inklusive Wasserverlust und Nebel aus dem Motor raus vom verdampfenden Kühlwasser. Einfach ist der Tausch dieser selbst relativ preiswerten Teile dann auch wieder nicht und wo früher das "böse, extrem heisse" Kühlwasser mit 108°C nach 250-450tkm Schläuche tötete, schaffen das die Turbolader im N63 bei 130tkm.
Aber natürlich, wenn die Mühle läuft, machen die Turbos schon Freude
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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22.07.2019, 13:09
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
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Hat nun schon mal jemand dieses 90° Thermostat verbaut und kann über Langzeiterfahrungen berichten?
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22.07.2019, 19:12
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#49
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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llo,
das habe ich in meinem vorherigen Thread gemeint , dass es Sinnvoll ist Präventiv zu Handeln, und regelmäßig ein gesundes Auge im Motorraum
zu schmeißen, und sich gegebenenfalls Hilfe hier im Forum oder anderswo
dazu nimmt.
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24.07.2019, 16:14
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#50
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Gesperrt
Registriert seit: 23.06.2018
Ort: Beckum
Fahrzeug: F01-750i
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Zitat:
Zitat von Gordon Mähne
Hallo
ich habe eine Frage, wo ich nicht so recht weiterkomme!
Auf Grund einiger Meldungen letztes Jahr im Sept." Batterie laden, Entladung im Stand " habe ich Ruhestrom , Generator ohne Befund Testen lassen.
Meine Werkstatt hat mir geraten die Batterie zu tauschen , weil es eine Säure war. Habe keine Ahnung wie viel Amp. sie hatte.
Ich habe meine Rechnung durchforstet und festgestellt , das die Werkstatt
eine AGM 105AH eingebaut hat.
Ich habe aktuell immer mal wieder die Meldung Batterie laden.
Sie wurde auch Ordnungsgemäß angemeldet.
Nun habe ich gerade in meiner VIN gelesen das ursprünglich vom Werk eine
90AGM Batterie verbaut war!
Habe ich deshalb Probleme?
Vielleicht wissen Peterpaul , Laki u.s.w. Rat
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Hallo,
ich habe soeben mein Auto wegen des oben genannten Problem aus der
Werkstatt geholt und wollte das Ergebnis Bekanntgeben:
Die 10 Monate alte 105er AGM war kaputt!
Fehlerspeicherliste nach iSTa ausgewertet!
Steuergeräteanpassung auf 105 AH ausgeführt!
Komplettes Softwareupdate aller Steuergeräte durchgeführt!
Frontmodul lässt sich nicht Updaten!
Ruhestrommessung durchgeführt!
Kosten:
Batterie wegen Garantie Gratis
Alle restlichen Arbeiten 152,32€
Da kann man nicht meckern!
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