Ja und Logic7 oder Harmann Kardon Anlage...
Sitzbelüftung
Nachtsicht ist bestimmt richtig cool. Vor allem auf dem Land oder in Gebieten, wo viel Wald ist... oder bei Nebel!
und das Navi Professional
Connected Drive mit der Straßenschilderkennung...
es gibt soooooooooooo viel.
Oder gar ein Individual, der sich von der "breiten Masse" abhebt und von innen anders ausschaut, als alle anderen.
Zitat:
Zitat von esau
Ein 750i, der bei vernünftiger Fahrweise nicht wirklich viel mehr brauchen muss als ein 740i hat meistens eine erheblich bessere Ausstattung.
|
Ja das ist meistens so. Je höher die Motorisierung, umso hochwertiger wird die Zusatzausstattung sein. Die meisten Wagen werden meistens von Firmen geleast und da kommt es oft nicht auf´s Geld drauf an.
Es gibt sogar Fälle, da wird nur ein Kreuz bei "alles" gemacht
Wenn ich mir allerdings den Link von Rush ansehe - ganz am Ende, da würde ich persönlich wieder Angst bekommen. Da steht ja ständig, das es mit dem 750i "nur Probleme" gibt.
Damals hatte ich mir nen Peugeot 207 THP geholt. Habe in den Foren gelesen, das der Motor nur Probleme macht. Ich dachte mir ok... es gibt geschätzt eine halbe Millionen von diesen Karren und hier, in diesem Peugeot Forum, gibts ne Handvoll Leute, die wegen dem Motor Probleme haben und sich zu recht beschweren. Was soll da mir schon passieren? Wie hoch sind die Chancen, das MEINER die selben Probleme haben wird oder bekommen wird? Bei der Vielzahl an gebauten Wagen doch sehr sehr gering... Vor allem wurde er vom ADAC viele Jahre in Folge mit dem Preis "Motor des Jahres" gekürt. OK... ist "nur" ADAC aber immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, die Karre zu testen. Leider nicht länger als ein Jahr denn dann hätten sie gemerkt, das die Motoren nur ein Jahr halten
Wenn der Wagen gefahren ist = geil. Der Wagen sah schön aus, hat Spaß gemacht... aber nur dann, wenn er mal nicht seine 5 Minuten hatte und diese besagten 5 Minuten hatte er 10mal die Stunde. Sprich das Ding war wirklich der größte Murks! Von 5 Jahren stand er fast 2 Jahre in der Werkstatt. Ich bin 2 Jahre lang mit Leihwagen von Peugeot herum gefahren. Meistens waren es Vorführfahrzeuge, sollten Tageszulassungen werden... oder standen noch im Verkaufsraum. Ich weiß nicht, wieviele KM ich bei diesen Wagen runter gefahren habe. Zu der Zeit pendelte ich noch TF<->HST 2 mal die Woche. Da kamen einige KM zustande.
Als Leihwagen hatte ich 2 mal auch einen THP bekommen und identische Probleme bei einem fast neuen Fahrzeug. Seit dem hatte ich nur noch die kleinen Maschinen bei Peugeot als Leihwagen bekommen
Da hatte ich wenigstens nicht so viel zu meckern (oder anzurufen, weil ich wo herum stand). Allerdings war die Fahrt da kein Vergnügen mehr und ich muss dazu sagen, das ich ein leidenschaftlicher Autofahrer bin. Ich liebe es... aber ab einem gewissen Punkt ist es nur noch nervig und eine Last und das ist bei mir, wenn die Leistung fehlt. Wenn man nicht vom Fleck kommt...
Den letzten Peugeot, den ich als Leihwagen hatte, diesmal kein THP sondern die kleinere Version ohne Turbo - 120 PS, gerade mal 11tkm waren das glaube ich, habe ich nach einem Tag denen vor die Türe gestellt mit dem Hinweis : "Muscheln sind fertig gekocht"... da vorne im Motorraum raschelt es wie nur was. Ist ja nicht auszuhalten. Nervt ohne Ende. Bei Tests haben fast alle so herum geraschelt. Naja... was hatte Peugeot doch mal schöne Motoren gehabt.
Und wenn ich dann die gemachten Erfahrungen von Peugeot mit dem Beitrag von Rush so durchlese, dann bekomme ich persönlich arge Bauchschmerzen.
Ja ich weiß... es sind bestimmt wieder nur eine Handvoll Leute, die Probleme haben und nein... nicht jedes Fahrzeug ist gleich. Es gibt Wagen, die halten ohne Probleme Millionen KM bestimmt aus und es gibt Fahrzeuge, die halten nur wenige xxkm durch... und dann die breite Masse, welche 300tkm bis 500tkm bestimmt schaffen werden. Man steckt halt nicht drin.
Darum versuche ich immer vor dem Kauf eines Wagens in den Foren so viel wie möglich über eventuelle Probleme, Schwachstellen oder Macken zu finden.
Bei meinem 535d sollen es wohl die Drallklappen sein, die wohl gerne gefressen werden... beim 745d soll es wohl die Nockenwellle sein, die gerne brechen soll... nur ich habe von diesen Fällen nur sehr sehr wenig gelesen und darum hoffe ich, mit meinen beiden diesmal echt Glück zu haben.
Ich vermute mal, das es kein Auto geben wird, welches 100% fehlerfrei sein wird. Die Zeiten sind leider Gottes vorbei und je kleiner die Motörchen werden, umso schlimmer wird es werden aber das ist eine andere Geschichte.