Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2018, 09:54   #11
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Das hatte ich bereits gelesen und geschrieben, bezieht sich aber überwiegend auf LKW Diesel über 3,5 to.
Nein, tut es nicht. In den genannten Städten bezieht es sich überwiegend auch auf PKW.

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
In London Citymount, kein Einfahrverbot sondern man muß zahlen, je nach Verschmutzungsgrad gaaaaanz toll und so umweltschonend!
Die Londoner lösen das "Einfahrtverbot" halt über den Preis. Wer zahlt schon > 21 LBP/Tag (!), um in die City mit seinem Euro3-Verbrenner fahren zu können?
Toxicity charge (Giftmaut)
Am 23. Oktober 2017 wurde eine neue Gebühr für die Toxizität eingeführt. Ältere und umweltbelastendere Autos und Lieferwagen, die nicht den Euro-4-Normen entsprechen, müssen zusätzlich zu der Staugebühr eine Gebühr von 10 Pfund zahlen, um in der Londoner Innenstadt innerhalb der Congestion Charge Mautzone fahren zu dürfen. Die Abgabe gilt typischerweise für Diesel- und Benzinfahrzeuge, die vor 2006 zugelassen wurden. Londons Bürgermeister Sadiq Khan kündigte dies am 17. Februar 2017 an, nachdem London im Januar 2017 Rekordwerte bei der Luftverschmutzung erreicht hatte. Die EU-Grenzwerte für Stickoxide in der Luft, die hauptsächlich von Dieselfahrzeugen emittiert werden, wurden regelmäßig überschritten. Als weitere Unterstützung der Luftverbesserung werden ab Januar 2018 nur noch Taxen mit Elektro- oder Hybridantrieb neu zugelassen.
Gerade in London ist man schon seit Jahren zum Thema Eindämmung der Luftverschmutzung sehr viel aktiver als hierzulange.

Die Regelungen in Lissabon schon mal näher angesehen?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: 750i E38 Nachrüstung Euro2 auf Euro 3 coolhard BMW 7er, Modell E38 24 27.11.2018 21:54
Diesel Euro 2 Kat 740LPG BMW 7er, Modell E38 0 25.01.2008 18:29
7er E32 als Diesel - Schnapper ab 1 Euro :) Crazy eBay, mobile und Co 1 15.03.2005 23:12
Euro 2 Nachrüstung 730i (R6) airmanner BMW 7er, Modell E32 16 04.05.2004 22:20
Bezugsquelle für GAT Euro 2-Nachrüstung 730i V8? drive-me-crazy BMW 7er, Modell E32 14 24.02.2004 14:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group