Modell F01/F02 |
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31.10.2017, 21:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
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Oberer vorderer Querlenker mit Sturzkorrektur
Hallo, fährt hier im F01-Forum jemand an der Vorderachse obere Querlenker mit Sturzkorrektur? Meiner hat vorne leicht positiven Sturz, gerade noch so in der Toleranz. Gerade mit der 245/275 Mischbereifung neigt er wenn man es in der Kurve mal zügiger angeht deutlich zum Untersteuern. Mit der Hinterradlenkung wirkt er im ersten Moment zwar recht handlich, verfällt aber dann schnell ins untersteuern, mit entsprechenden Folgen für die äußeren Profilkanten vorne.
Habe gesehen es gibt da einstellbare Teile von Meyle und mit fixer Sturzkorrektur von -0,5° von BMW. Und dann noch die M5 Teile mit kombinierter Nachlauf und Sturzkorrektur im Vergleich zum normalen 5er, aber keine Ahnung wieviel Grad die haben. Fährt jemand solche Teile und wie sind die Erfahrungen? Irgend welche Nachteile festgestellt? Geradeauslauf? Spurrillenempfindlichkeit?
Gruß Peter
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01.11.2017, 13:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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Zitat:
Zitat von 130i
Hallo, fährt hier im F01-Forum jemand an der Vorderachse obere Querlenker mit Sturzkorrektur? Meiner hat vorne leicht positiven Sturz, gerade noch so in der Toleranz. Gerade mit der 245/275 Mischbereifung neigt er wenn man es in der Kurve mal zügiger angeht deutlich zum Untersteuern. Mit der Hinterradlenkung wirkt er im ersten Moment zwar recht handlich, verfällt aber dann schnell ins untersteuern, mit entsprechenden Folgen für die äußeren Profilkanten vorne.
Habe gesehen es gibt da einstellbare Teile von Meyle und mit fixer Sturzkorrektur von -0,5° von BMW. Und dann noch die M5 Teile mit kombinierter Nachlauf und Sturzkorrektur im Vergleich zum normalen 5er, aber keine Ahnung wieviel Grad die haben. Fährt jemand solche Teile und wie sind die Erfahrungen? Irgend welche Nachteile festgestellt? Geradeauslauf? Spurrillenempfindlichkeit?
Gruß Peter
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ich würd dazu erstmal eine "Eingangs-Achsvermessung" machen lassen damit man sieht wie der Sturz steht, wichtig ist eher das du im "Soll Bereich" bist. Die Sturzkorrekturlenker sind dafür gedacht die VA eben wenn sie "ausserhalb" des Solls sind zu korregieren.
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