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22.02.2017, 16:28
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#91
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Claus
Das ging auch nicht an Deine Adresse, sondern an unseren LPG-Freak mit seiner 20 Jahre alten Dreckschleuder, die - wenn man ihn so liest - nicht nur die Umwelt nicht schädigt, sondern ihr sogar noch Gutes erweist. ![lol](images/smilies/lol.gif)
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Habe ich auch nicht so verstanden ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
Zitat:
Zitat von Claus
Ich fahre nur 6000-8000 km pro Jahr mit dem Fuffi und davon 80% Autobahn. Für den Rest fahre ich einen Fiesta, der weniger als die Hälfte vom E38 braucht (und das auf Kurzstrecken).
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Für Arbeit hin/rück würds auch nen Fiesta und Co tun ![Spin](images/smilies/spin.gif) ![Spin](images/smilies/spin.gif)
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Zitat:
Zitat von Claus
Im Übrigen gäbe es noch die Möglichkeit, Diesel-PKW mit AdBlue auszurüsten, dann werden die deutlich sauberer (wie die modernen LKW auch).
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Tun die Hersteller ja teilweise schon, nur dann werden die Autos noch länger/breiter etc, weil muss ja auch ,,schön,, verpackt werden ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
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22.02.2017, 16:49
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#92
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich verstehe schon die Leute, warum sie modernen Diesel wollen.
Letztes Jahr Mietwagen, Audi A4, 3.0 Tdi S-Line.
Vom Europa Park zu uns heim, ca 540 KM, bin auf AB ziemlich schnell gefahren, ging Sonntags. Mal 180, dann wieder 230 usw.
Ich tankte dort voll bei Abfahrt und tankte Zuhause.
35 € verblasen und obwohl der Sprit hier noch teuerer ist.
Mit dem 750i kommt man glaub ich nicht so weit, wenn man um die 200 konstant fährt. Daher tendieren viele zum Diesel, was für mich auch nachvollziehbar ist.
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22.02.2017, 17:55
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#93
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von Ich e32
![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) Willst kein Benzin-DI, kein Diesel.
Fährst nen 7er der mittlerweile auch schon 16 jahre alt ist und Technik der 90er beinhaltet, welche ,bis auf Ausnahmen, vollkommen überholt sind bzw da schon überholt waren.
Am besten würdest du es glaube ich finden, wenn du LPG weiterhin für 0,5X€ bekommst und somit 15l+ Verbrauchen, weil haben ja unendlich Lagerstätten.
Und dein Haus heizt du mit Öl oder wie ![lol](images/smilies/lol.gif)
...
Und Vergleiche ranziehen ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
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Mein 7er trägt schon lange nicht mehr die Hauptlast meiner Mobilität. LPG halte ich auch nur für eine Übergangslösung bis die Energiewende die Kurve gekriegt hat, deshalb muss ich die Benzinkutschen ja nicht stilllegen. Wer aber jetzt noch einen Diesel kauft schädigt vorsätzlich seine Mitmenschen. Ein guter Reiter weiß, wann das Pferd unter ihm tot ist und steigt ab!
Ach ja, mit Heizöl habe ich noch nie irgend eine Behausung, in der ich wohnte beheizt. Heute produziere ich meine Energie, die ich im Haus benötige selbst. Was ich zukaufen muss, ist natürlich aus regenerativen Quellen.
Die Angefressenheit der ach so getäuschten Selbstzündergemeinde und Frust auf unsere Politiker amüsiert mich fast. Die Politiker sind doch der Spiegel der Gesellschaft. Jedem steht es frei, sich selbst einzubringen oder dort hin zu gehen, wo es ihm am angenehmsten ist.
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22.02.2017, 20:43
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#94
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Hier gehts doch darum, ob Diesel kaufen oder nicht.
Warum muss man jetzt Rechenschaft ablegen über seinen Fuhrpark bzw seine Art zu heizen zuhause? ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
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22.02.2017, 21:24
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#95
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Ich habe eine Erklärung:
Weil der Kontakt mit Diesel (leichtem Heizöl) ins Blut übergeht und dann zwangsläufig Teil der eigenen Persönlichkeit wird. Somit wird bei Kritik die eigene Identität angegriffen und führt zu extremer Verstimmung... ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif) ![lol](images/smilies/lol.gif)
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22.02.2017, 21:33
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#96
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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...Wie geschrieben habe selber kein Diesel. Beruflich, bis auf die Zweitackter, nur.
Haus->Gas
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04.03.2017, 15:21
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#97
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Zitat:
Zitat von Claus
Das ging auch nicht an Deine Adresse, sondern an unseren LPG-Freak mit seiner 20 Jahre alten Dreckschleuder, die - wenn man ihn so liest - nicht nur die Umwelt nicht schädigt, sondern ihr sogar noch Gutes erweist. ![lol](images/smilies/lol.gif) ....
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Naja, ich fahre auch noch so eine alte E38 LPG Schleuder. Dreck kommt da allerdings fast keiner raus, besonders im Vergleich zu CommonRail oder DI Dieselantrieben. Und ja, ich kann mir auch einen 2015er F01 leisten. Wenn deren Preise so weiter purzeln, werd ich wohl einen kaufen.
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05.03.2017, 22:27
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#98
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: München
Fahrzeug: F07-535d
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Hier gehts doch darum, ob Diesel kaufen oder nicht.
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Der Diesel hat Vorteile wegen :
* günstiger Spritkosten
* weniger Spritverbrauch
* niedrigeren C02 Ausstoss
* mehr "Drehmoment / Power" in untern Drehzahlbereich, d.h Cruisen bei 1000 Umdrehungen. Naja inzwischen ist letzteres mit dem Benziner auch möglich.
Das waren wohl die Hauptgründe, die meisten Autokäufer machen sich eher nicht die Gedanken zum Umweltschutz. Da reicht aus wenn C02 als "Boese" bezeichnet wird und man weniger CO2 produziert.
Ich denke, 2018 werden sich die Spritkosten egalisiert haben, der Diesel wird aber trotzdem weniger verbrauchen als der Benziner.
Um wieder auf die Euro 6 zu kommen, das kann richtig richtig heikel werden, vorallem wenn spaeter ( = 2018 , nach der Wahl ! ) eine gesetzliche Regelung kommt.
Es kann gut sein dass dann auch Euro 6 Benziner betroffen sind, sofern DI. Erst mit Euro 6c ist die von Benzinern ausgestossene Partikelanzahl ertraeglich.
Das wird dann besonders schmerzhaft
Wenn also jetzt Diesel, dann nur Euro6 und Spritkosteneinsparung + Wertstabilität beim Wiederverkauf dürfen nicht die treibende Kraft für die Entscheidung sein.
VG Cloudatals.
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06.03.2017, 23:11
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#99
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
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Das mit dem Benziner ist tatäschlich auch spannend. Ich liebäugle hin und wieder mit einem F12 640i, aber ich habe die Befürchtung, daß der Wagen die EURO 6c bei Benzinern nicht packen wird.
Nicht daß man bei so einem Wagen auf den Wertverlust achtet, aber in die Innenstädte würde ich damit doch jederzeit ungehindert fahren wollen ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
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07.03.2017, 08:59
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#100
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Cloudatlas
Wenn also jetzt Diesel, dann nur Euro6 und Spritkosteneinsparung + Wertstabilität beim Wiederverkauf dürfen nicht die treibende Kraft für die Entscheidung sein.VG Cloudatals.
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Tja,
würde aber nach der neuesten Regelung in München auch nichts bringen, denn da werden sogar die Euro 6 ausgesperrt.
Zitat:
Zitat von Cloudatlas
Ich denke, 2018 werden sich die Spritkosten egalisiert haben
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Das glaube ich nicht wirklich, denn dann müssten sie auch an der Kfz.-Steuer für Diesel wieder etwas änderm.
Und wie hat es einer sehr treffend fromuliert, der meiste Feinstaub kommt von den Reifen und den Bremsen und die sind bei Dieseln und Benzinern gleich.
Schöne Grüße
Horst
__________________
Geändert von mystica (07.03.2017 um 09:16 Uhr).
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