


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
22.06.2016, 20:13
|
#10
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von alexcm0408
ein Leck kann ich soweit ausschließen weil dies ausführlichst maschinell überprüft wurde. (angeschlossen und druck auf das system gegeben und kein zischen oder geruch wahr genommen)
|
Ähm, was wurde überprüft? Wo haben sie was angeschlossen?
Die Spritversorgung beim V12 ist verflucht kompliziert, da sind so viele Schläuche und kurz mal eben ist da nichts getestet...
Kannst Du es an einem Zeitpunkt festmachen, wann er anfängt zu stinken? Sowas wie "fünf Minuten nach dem Start" oder sowas? Stinkt es unter der Haube? Oder eventuell vom Unterboden?
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Hallo, bin zwar ganz neu hier, aber kürzlich hatte ein 6 Zyl. E39 dasselbe Problem und schlug bei mir auf. OK, ist zwar nicht das gleiche Fahrzeug, nicht einmal ansatzweise, aber es könnte eine Möglichkeit sein.
Der Wagen hatte extremen Benzingeruch, der aus dem Motorraum kam.
Dazu unruhiger Motorlauf.
Nach einiger Sucherei fanden wir heraus, dass eine Zündspule defekt gewesen ist.
Da er kurz zuvor neue Zündkerzen verbaute, kontrollierte ich jene und entdeckte eine, die nagelneu aussah, obwohl schon gelaufen.
Unruhiger Motorlauf vermutlich daher, weil es ins Gewicht fällt, wenn bei 6 Zyl. einer abgeschaltet wird.
Bei 12 fällt einer vielleicht nicht so sehr ins Gewicht.
Überprüfe die neuen Zündkerzen, kostet nichts ausser etwas Zeit.
|
Hast Du schon mal einen N73 aus der Nähe gesehen? Ich glaube nein...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|