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23.06.2016, 07:46
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#1
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Zitat:
Zitat von Wally
Check mal das tankentlüftungsventil.
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Du meinst Ventil e...
Der N73 hat zwei davon.
Hier auf dem Bild sind sie eingekreist.
Wenn Du die untere Schläuche abziehst und da kommt Sprit raus, ganz Du (evtl bald) ganz andere Probleme...
Ansonsten: Schau Dir alle Spritleitungen an, bzw. die Steckverbindungen und rüttel mal dran, der Triebwerk sollte dabei aber laufen, damit da Druck drauf ist. Und versuch heraus zu finden, woher es eher stinkt...
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23.06.2016, 09:09
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
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Danke schonmal für die mega Rückmeldung.
also ich werde heute abend nach der arbeit wie auf dem bild zu sehen da mal checken und schauen. er läuft wie gehabt sehr ruhig und sobald ich das auto einschalte also egal ob warm oder kalt... es fängt sofort an mit dem benzin geruch im motorraum welcher dann durch die lüftung in den innenraum gelangt.
Zündspule defekt hatte n freund von mir und da hat nichts nach benzin gerochen (auch 760) und der hat auch im fehlerspeicher sofort eine meldung rein gemacht welche zündspule kaputt ist und bei mir gibt es lediglich einen fehler und zwar ,,Nockenwellensensor auslass,, den hat er gesetzt seit die zündkerzen gewechselt wurden. hat aber jedoch davor auch schon nach benzin gerochen.
ich werd euch auf jeden fall sagen was es war wenn ich es 100% weis. wird die woche schwierig aber denke anfang / mitte nächster woche ist das problem gefunden.
BMW Syndikat steht am 14.07 - 17.07 an bis dahin muss der Hobel laufen  )
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23.06.2016, 13:24
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
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was für ein Problem hab ich denn wenn da sprit raus kommt sobald ich sie abziehe? 
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23.06.2016, 13:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
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Das könnte undichte Membrane(n) der Hochdruckpumpe(n) bedeuten. Dann würdest du allerdings höchstwahrscheinlich weitere Symptome spüren (Threads dazu häufen sich auch in diesem Forum allmählich).
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23.06.2016, 13:44
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
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Achso okay... Ja gut zu wissen. Ich werde berichten sofern ich bescheid gebe
Lieben dank bis hier her  
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23.06.2016, 18:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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Also ich schreibe mal aus eigener Erfahrung.
Ich tippe auf undichte Spritleitungen. So war es bei mir!
Man kann die gesamten Leitungen nur prüfen wenn man die Lüftungskanäle abbaut und die Zwischenwand demontiert. Erst dann sieht man ca. 75% der Leitungen in Motornähe. Bei mir war eine Edelstahlleitung defekt. Entstanden ist der Schaden, weil der  die Gummidurchführungen in den "V- Raum" des Motors vergessen hat einzubauen. Das schöne daran ist das noch einige Leitungen(25%) im "V-Raum" verlaufen, die kann man erst prüfen wenn die Ansaugspinne runter ist. Ich habe die schon öfters runtergebaut. Ich brauche dafür mit allen Arbeiten ca. 2,5 Std ( nur für das zerlegen, der Zusammenbau dauert nochmal solange). Ich kann mir nicht vorstellen das deine Werkstatt wirklich alle Leitungen geprüft hat. Oder hast du 5-6 Std prüfen bezahlt.
Gruß Dirk
p.s. wenn eine Leitung defekt ist, ist BMW so freundlich diese nur als Satz für ca. 700€ anzubieten (ich meine das war der Preis den ich bezahlt habe). Schweißen hat auch nichts gebracht, die Leitung ist immer hinter der Naht gerissen ist.
__________________
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30.06.2016, 15:18
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
Du meinst Ventil e...
Der N73 hat zwei davon.
Hier auf dem Bild sind sie eingekreist.
http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=62312
Wenn Du die untere Schläuche abziehst und da kommt Sprit raus, ganz Du (evtl bald) ganz andere Probleme...
Ansonsten: Schau Dir alle Spritleitungen an, bzw. die Steckverbindungen und rüttel mal dran, der Triebwerk sollte dabei aber laufen, damit da Druck drauf ist. Und versuch heraus zu finden, woher es eher stinkt...
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Habe das mal gecheckt und es steht sprit drinne :/// HD-Pumpe defekt ? BZW Membrane defekt?
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30.06.2016, 15:58
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#8
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Sch**sse, dann sind wohl auch hier die Membranen defekt.
Wie lange braucht Deiner zum Starten, wenn er mal eine Nacht steht? So rund 10 Sekunden oder so?
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05.07.2016, 12:10
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sontra
Fahrzeug: e65-760i (08.05)
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nein er hat vielleicht 1-2 mal n startverscuh hingelegt wo ich ernet starten musste ansonsten springt er immer reibungslos an :/ meinste das die pumpen vielleicht anfangen den geist aufzugeben ? bzw. das wenn ich sie nicht wechsle, dass der wagen bald dann diese startprobleme bekommt? ich habe heute welche bestellt die werden morgen bzw übermorgen eingebaut.
ich bin gespannt und hoffe das behebt das problem :(
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05.07.2016, 13:55
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
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@alexcm0408:
Du hast neue Hochdruckpumpen bestellt? Nein, oder?
@Heinrich: Bei meinem Motor ist es mittlerweile so, das bereits wenige Stunden genügen, um nach langem Drehen zum Starten zu verlangen.
Und regelmäßig nach einigen Minuten (zwei oder drei vielleicht) beginnt für einige Zeit das Stottern.
Bei Ampelstopps kann es dann zum Absterben des Motors kommen; zweimal genügte sogar bereits ein langsames Heranfahren an eine Abbiegung innerorts und ich musste in der Kurve Neustarten - null Servo (!).
Ziemlich nervig bis gefährlich.
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