Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 23:53   #21
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Dreiecksfenster HR:

Meine Tür öffnet nicht, selbst wenn die durch die eingeschlagene Scheibe greifen und den Hebel von innen betätigen.
So kenne ich es auch.

Da ist der Hans wohl falsch informiert und verbreitet falsche Information

Aber wie kommen die Diebe an Navi wenn teilweise nur Dreiecksfenster eingeschlagen wird.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 02:08   #22
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn jemand die Möglichkeit hat, schicke ich ihm gerne das komplette Einbruchsvideo wie die Typen duch die Scheibe reinkomen. Ev. kann man das komrimieren und einstellen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 04:05   #23
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
so dumme Kommentare kannst du dir sparen
Dumm? Das ist schon ein bisschen hart oder nicht?

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen und bin nach wie vor erstaunt, was Scheiben so aushalten... ob nun kleine Dreiecksfenster oder größere Seitenfenster. Ich führe zwar immer ein "RescueMe" mit aber ich frage mich trotzdem, ob es im Notfall die Seitenscheibe zuverlässig zertrümmert - zumal ich in meinem Dicken Thermoschutzverglasung habe.

Bezüglich Deadlock - es gibt Autos wo man zweimal auf "Schließen" drücken muss, damit Deadlock aktiviert ist. Kann mir vorstellen, dass nicht alle Diebe das wissen.
Alt 16.04.2016, 09:10   #24
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
Nur Interessehalber, hast Du ne Schutzverglasung/Klimaverbundverglasung drin? Dies würde mich mal interessieren wie es dann ausschaut (oder auch nicht)
Bringt nix! Bekomme auch regelmäßig Tipps bezüglich Sicherheitsfolie drüber kleben.

Wie der erste Einbruch zeigt, hebeln die dann den Fensterrahmen auf und reißen die ganze Scheibe raus. Erhöht nur unnötig den Flurschaden.

Aus meiner Sicht schützt da nur ein gepanzerter 7er mit 5cm dickem Mehrschichtglas.

BTW

Im Gegensatz zu uns haben ja die Klauer so gar keine Emotionen gegenüber unseren 7ern.
Da poliert man noch liebevoll die Innenleisten, pflegt das Leder, fährt durch die Autowäsche, freut sich, macht Fotos fürs Forum ... und dann tauchen Nachts irgend welche Typen auf und verschaffen sich ohne Rücksicht auf Verluste (am Fahrzeug) Zugang mit Brechstange und Schraubenzieher, reißen brutal die Mittelkonsole auseinander und schneiden die Kabel mit Seitenschneider durch.

Geändert von bommelmann (16.04.2016 um 09:19 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 09:29   #25
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Da poliert man noch liebevoll die Innenleisten, pflegt das Leder, fährt durch die Autowäsche, freut sich, macht Fotos fürs Forum ... und dann tauchen Nachts irgend welche Typen auf und verschaffen sich ohne Rücksicht auf Verluste (am Fahrzeug) Zugang mit Brechstange und Schraubenzieher, reißen brutal die Mittelkonsole auseinander und schneiden die Kabel mit Seitenschneider durch.
Wurde dein alter VFL auch aufgebrochen?

Ich glaube die FL sind wegen NBT Navi so begehrt. Mit einem VFL hat man eventuell nicht so massive Probleme.

Du hast wirklich eine traurige Geschichte hinter dir. Ich drücke dir die Daumen dass die Diebe dich nicht mehr besuchen kommen.
Alt 16.04.2016, 09:43   #26
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Beim VFL war es nur die Dreieckscheibe und sonst nix weiter zerstört oder geklaut.
Vielleicht wurden die dann unterbrochen oder haben gemerkt, dass es kein FL ist? Keine Ahnung.

Wäre mal interessant, wie das beim G11 aussieht.

Angeblich sollen die Geräte ja durch Codierung besser gesichert sein.
Mal abgesehen von der durchgängigen Fensterleiste, wird dort auch im Innenraum deutlich höherer Schaden wegen der durchgängigen Verkleidung der Mittelkonsole entstehen. Siehe hier:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BTB_5873_2.jpg (82,6 KB, 204x aufgerufen)
Alt 16.04.2016, 09:48   #27
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Standard

Ist es beim G11 wieder Einheitsbrei?

In den E65 wurde nie eingebrochen bzw. hat man im Forum nie darüber gelesen. Die Komponenten waren nicht kompatibel mit anderen Modellen und kaum jemand hat vom VFL auf FL nachgerüstet.

Es bestand also keine Nachfrage und war für Diebe nicht lukrativ.

Beim F01 waren die Nachfrage schon deutlich größer wegen der höheren Kompatibilität zu anderen Modellen.
Alt 16.04.2016, 09:53   #28
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Standard

Beim E65 ging es wohl mehr um Airbags.

Dazu gab es doch hier Fotos, wo Türen von außen aufgeflext wurden (Carport neben Einfamilienhaus).
Alt 16.04.2016, 11:25   #29
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Gab hier auch mal einen E65 (auch aus Berlin, wo sonst) der dreimal hintereinander ausgeräumt wurde. Bei dem haben sie quasi "alles" mitgenommen und er flog sogar aus der Kasko raus
Alt 16.04.2016, 12:05   #30
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Standard

Was man hier teilweise ließt ist echt heavy.

Autos mehrmals aufgebrochen klingt für mich eigentlich nach Versicherungsbetrug. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich Fälle gibt wo Leute tatsächlich mehrfach bestohlen werden.

Da kann man sogar die Versicherungen verstehen.

Ist schon wirklich komisch. Die Technik unserer Fahrzeuge wird stetig übertroffen und verbessert. Erneuerungen im Bereich Entertainment, autonomes Fahren usw. machen immer größere Sprünge.

Erneuerungen im Bereich Anti-Diebstahlsysteme oder eine Alarmanlagen habe ich keine wahrgenommen.
Antwort