|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
10.01.2016, 13:34
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Nun habe ich endlich ein neues Lenkgetriebe bekommen und bisher ist Ruhe. Das Software Update half nur kurzfristig danach wurde es dafür stärker und öfter.
Kurz mein Leidensweg:
Innerhalb der Garantie 08/14 nach ca. 60.000km beim BMW Händler reklamiert, man konnte aber kein Fehler feststellen.
Das Klopfen wurde stärker und Anfang 2015 wieder reklamiert. Wieder nichts gefunden und der Fehler ist bei BMW nicht bekannt :-). 180.- Euro Prüfung bezahlt
Ich habe im Internet festgestellt dass das wohl kein Einzelfall ist und wieder reklamiert, mit Details des Fehlers, PUMA Nummer, Sperrstift.... und plötzlich war der Fehler bekannt. Mitte 2015 kommt ein Update und es ist danach OK wurde mir gesagt.
Im Juli 2015 kam das Update und der Fehler war zu 98% verschwunden. 10.000km später ging es dafür richtig los mit dem Klopfen.
Im November 2015 wieder reklamiert, 120 Euro Prüfung bezahlt mit dem Ergebnis dass man nichts machen kann und es nur ein Komfortproblem ist. Ich dachte ich höre nicht richtig und das bei einem Auto über 100.000 Euro.
Nun direkt bei BMW beschwert und nach ewigen Telefonaten wurde ich gebeten ein Soundfile zu senden. Drei Tage später hatte ich ca. 20 Files mit dem Smartphone aufgenommen und an BMW geschickt, nun habe ich ein neues Lenkgetriebe bekommen, auf Kulanz. Bisher klopft niemand mehr. (102000km)
Ich finde es mehr als verwunderlich dass BMW sich bei einem bekannten Fehler versucht sich darum zu drücken.
Es geht wohl nur mit permanenten Druck, so sollte Kundenservice nicht sein.
gruß
herriup
|
|
|
|