Zitat:
Zitat von haasep
Dann bin ich die Ausnahme.
|
Vermutlich.

Ich hatte ja auch mal ein Auto mit LPG genauso wie eine handvoll Leute im Bekanntenkreis und ich kenne niemanden, der keinen Ärger hatte bis hin zum Motorschaden bei zwei Leuten. Alles sind froh, die Karren wieder los zu sein. Und wenn man schaut, wieviele Autos mit relativ neuem Umbau drin stehen und dann schon wieder verkauft werden...
Das Problem ist halt, es gibt viele Umrüster, aber kaum welche die es wirklich können - und jeder erzählt dir was anderes zum Einbau, zur Vollgasfestigkeit usw.
Zitat:
Zitat von Amber
Ich würde allerdings kein Fahrzeug mit eingebauter Gasanlage kaufen, sondern dies sofort nach dem Kauf umrüsten lassen. So hat man von Anfang an ein System im Urzustand sowie Garantie (neuerdings sogar bis fünf Jahre!)und muss sich ggfls. nicht mit einer fragwürdiger Historie beschäftigen.
|
Ja, auf jeden Fall. Selbst wenn beim Kauf alles läuft, weiß man nie, was war und ob der Wagen nicht monatelang falsch eingestellt lief und die Kats schon fast weggebrannt sind oder anderes.
Sicherlich kann das mit LPG super laufen, aber die Wahrscheinlichkeit Ärger zu haben ist doch hoch. Und wenn es bei einem "Kilometerschrubber" darum geht die wahrscheinliche Zuverlässigkeit schon in der Theorie zu erhöhen, ist ein Diesel die bessere Wahl.