|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2015, 19:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
|
Guter Einwand. Die Idioten nehmen tatsächlich den Neupreis als Grundlage. 
|
02.12.2015, 19:24
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i
|
Klar ich schreibe natürlich ein Fahrtenbuch. Jeder selbständige der dies nicht tut ist selbst schuld 
|
|
|
02.12.2015, 23:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FredvomJupiter
Und @Odysseus: mag sein, dass unsere Autos "nix" mehr wert sind, mir ist meiner aber deutlich mehr als 7t€ wert, zum Glück muss ich ihn nicht verkaufen.
|
Jetzt verstehe ich, warum hier solche Töne gespuckt werden. Der FredvomJupiter versucht seit drei Monaten, seinen Wagen für teures Geld an den Mann zu bringen. 
Hier ist ja die Verkaufsanzeige im Markt drin ... der aufgerufene Preis ist wohl viel zu hoch angesetzt für ein Dritthandauto mit über 200k, das nicht mal bei BMW scheckheftgepflegt und optisch deutlich zum Schlechten verändert wurde. Ja, zum Glück muss er ihn ja nicht verkaufen ... 
Wenn ich mal Mobile.de überschlage, wirst Du vielleicht um die 8-9k dafür bekommen, lieber Fred ... aber auch nur, weil er eine gute Ausstattung hat und ein Facelift ist.
|
|
|
03.12.2015, 01:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
Optisch zum negativen verändert?
Was meinst du? Die getönten Scheiben oder die schwarzen Felgen?
Der Aufkleber am Felgenrand ist das einzige was mich stören würde. Ist aber auch innerhalb von 2min rück gerüstet.
Zitat:
Zitat von FredvomJupiter
Mein Schmuckstück kam 2009 in meinen Besitz mit 75tkm, jetzt ist er 10 Jahre alt geworden und hat 222tkm auf der Uhr. Die größten Ärgernisse waren die Standlichter und die Klappe des CD-Wechslers. So wenig Ärger hatte ich noch nie mit einem Auto!
|
Probleme mit Key-Less-Go und dem Fensterheber hast vergessen
Es geht nicht nur um die Reparaturen. Die allgemeinen Haltung eines solchen Fahrzeug ist einfach teurer wie die eines 3er BMW`s. Bei 222tkm wäre für mich eine Revision des Fahrwerks pflicht. Ebenso sollte das Getriebe gewartet werden.
Geändert von Pureman (03.12.2015 um 01:25 Uhr).
|
|
|
03.12.2015, 01:32
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Vermutlich.  Ich hatte ja auch mal ein Auto mit LPG genauso wie eine handvoll Leute im Bekanntenkreis und ich kenne niemanden, der keinen Ärger hatte bis hin zum Motorschaden bei zwei Leuten. Alles sind froh, die Karren wieder los zu sein. Und wenn man schaut, wieviele Autos mit relativ neuem Umbau drin stehen und dann schon wieder verkauft werden...
Das Problem ist halt, es gibt viele Umrüster, aber kaum welche die es wirklich können - und jeder erzählt dir was anderes zum Einbau, zur Vollgasfestigkeit usw.
|
Da schliesse ich mich an. Hatte ebenfalls einen X5 4.4 mit LPG. War unter dem Strich das teuerste Auto was ich je hatte, und das bis heute.
Der Vorteil beim tanken (incl. Stress eine Tankstelle zu finden etc.) frist sich sowas von auf.
Aber offensichtlichlich bin ich die große Ausnahme... 
|
|
|
03.12.2015, 01:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Pureman
Was meinst du? Die getönten Scheiben oder die schwarzen Felgen?
|
Das Gesamtbild. Ja, natürlich ist es Geschmackssache, aber es ist m.M. nach für die meisten Interessenten schon auf den ersten Blick abschreckend. Wir bedenken wieder den Preis ... würde die Karre für 6.990 angeboten, wäre das eine andere Situation ...
Zitat:
|
Der Fensterheber ist ja wohl repariert, aber das Keyless Go bedarf teurer Reparaturen - bei so einer Preisforderung ein absolutes No Go.
|
|
|
03.12.2015, 07:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
|
Zitat:
Zitat von Pureman
Es geht nicht nur um die Reparaturen. Die allgemeinen Haltung eines solchen Fahrzeug ist einfach teurer wie die eines 3er BMW`s. Bei 222tkm wäre für mich eine Revision des Fahrwerks pflicht. Ebenso sollte das Getriebe gewartet werden.
|
Fensterheber war am Ende kein Ärgerniss, reset des Steuergeräts (=10€ für die Kaffeekasse meines Schraubers) und er ging wieder. Key-less-go stört mich nicht.
Getriebe wurde natürlich schon gemacht, bei ca 150 tkm. Nur der vollständigkeithalber...
|
|
|
03.12.2015, 07:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
|
Zitat:
Zitat von Speedy_1304
Das Gesamtbild. Ja, natürlich ist es Geschmackssache, aber es ist m.M. nach für die meisten Interessenten schon auf den ersten Blick abschreckend. Wir bedenken wieder den Preis ... würde die Karre für 6.990 angeboten, wäre das eine andere Situation ... 
|
moin Speedy,
das ich keine 15k dafür bekomme, ist mir schon klar. Aber man muss ja einen Preis angeben und ich habe keinen Zeitdruck. Ich würde ihn halt gern in gute Hände geben und ich habe ihn bisher nur hier angeboten. Da ja die meisten, die hier unterwegs sind, schon ein Auto haben, muss man sich nicht wundern, dass nach drei Monaten noch keiner "angebissen" hat - zumal ich ihn ja nicht verschenken will.
Und wenn ihn keiner will, fahre ich ihn eben noch ein paar Jahre!
bG FvJ
|
|
|
03.12.2015, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 2002
|
Zum Thema Gas habe ich auch meine Erfahrungen mit einem Cadillac SRX gemacht. Die Gasanlage war überhaupt nicht in den Griff zu kriegen.
Zum Schluss haben wir Ihn nur noch auf Benzin gefahren.
Vielleicht wenn einer eine Schraubernatur ist und die Gasanlage regelmäßig neu einstellt und wartet mag es gehen, anosnsten war es uns zu stressig.
Was den Wert unserer Autos angeht, sollte den man nicht in Euro beziffern sondern nur in seiner persönlichen Wertschätzung.
Wichtig ist, das man nicht verkaufen muss. Sondern fährt dann ein Auto ohne weiteren Wertverlust.
Aktuell schätze ich meinen mit einem VKP von 6000 Euro an. Den bekomme ich aber auch noch in 3 Jahren. Technische Wartung selbstverständlich vorausgesetzt. Unverbastelt und ohne Wartungsstau.
Fahrwerksrevision wurde hinten und vorne durchgeführt. Getriebeölwechsel komplett und ansonsten wird das gemacht was anfällt. Vor kurzem Xenonsteuergerät für Fahrerlicht. Gebraucht mit Einbau 150 Euro.
Fahrzeugkauf vor 5 Jahren 18.000 Euro. Jetzt 6.000 wert. Das sind 12.000 für 5 Jahre. Das sind 200 Euro monatlich. Das ist aus meiner Sicht für ein solches Fahrzeug ein sehr guter Wert. Meine Fahrleistung in 5 Jahren 140.000 bei Kauf, aktuell 295.000 km.
An einen Verkauf denke ich nicht zumal man ja einen Siebener für die Teilnahme an der Sternfahrt braucht. 
|
|
|
03.12.2015, 13:52
|
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von FredvomJupiter
...Key-less-go stört mich nicht.
|
Dich nicht, aber den zukünftigen Käufer schon  .
Ich find solche Aussagen in diversen Anzeigen immer toll: "Mich hats nie gestört". Sollte normalerweise heißen: "Ich konnte mir die Reparatur nie leisten".
Wobei diese Aussage nicht auf Dich bezogen ist.
Zitat:
Zitat von FredvomJupiter
und ich habe keinen Zeitdruck
|
Das ist gut, aber für den zu erzielenden Verkaufspreis eher nicht. Denn der E65 wird sicherlich nicht mehr wert werden und wenn Du ihn einmal inseriert hast, wird Dich der Gedanke des Verkaufs nicht mehr loslassen.
Zitat:
Zitat von Speedy_1304
aber das Keyless Go bedarf teurer Reparaturen - bei so einer Preisforderung ein absolutes No Go.
|
200% Zustimmung.
|
|
|
|