Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2015, 14:05   #101
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

O.T.
So ein Türgriff ist doch schnell getauscht und gebr. gibts genug und wenn man Glück hat sogar in passender Farbe.
Das ist kein großer akt.
Solange er mit defektem Griff einschläft, ist das nicht schlimm.
Ich kenne fast keinen E65 der da nicht problemchen hat, meiner zickt auch manchmal an der Fahrerseite aber mit meiner Farbe findet sich nix, daher werde ich mir mal einen besorgen und die elektrik umbauen.
Und ohne dem mist kann man das Auto trotzdem genießen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 14:50   #102
Acur-six
Mitglied

Benutzerbild von Acur-six

Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Dann bin ich die Ausnahme.

10 Jahre Gasanlage bei 2 Fahrzeugen und ca. 250TKm auf Gas. Beim ersten Wagen war einmal ein Schlauch porös und wurde gewechselt. Insgesamt wurde einmal ein Filter gewechselt.

Wenn man im Forum vergleicht, wieviele Probleme es mit der Gasanlage gibt und wieviele Probleme mit Motor Diesel oder Benzin, dann scheinen die Gasanlagen deutlich robuster zu sein.
....
nein bist Du nicht, habe mittlerweile auch ca. 300tkm mit Gas ( 1x Lexus LS , 1x 740 E65) hinter mir und bis jetzt keine Probleme.
Bei der Gasanlage liegt es zu 99% nicht an der Anlage als solches , sondern am Einbauer.
Geht man bei der Suche nach dem Einbauer nach dem "Geiz ist Geil" Prinzip vor, dann ist das Ergebnis auch entsprechend .

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen

Ich bin ganz froh, dass sich nicht so viele für LPG entscheiden. Der Gesetzgeber würde es schnell merken und die Steuern schnell hochfahren.

Ich fahre mit meinen Fahrzeugen zurzeit 70Tsd km pro Jahr, da kommt wirklich kein Diesel mit.

Es ist ja nicht so, dass ich mir das Benzin nicht leisten könnte. Allerdings gönne ich dem Staat die horrende Steuer nicht.
... geht mir genau so, ... und ich hoffe das der Gaspreis in D wie auch in B über 2019 hinaus steuerreduziert bleibt !
im Moment 0,358E/Liter

Geändert von Acur-six (03.12.2015 um 14:56 Uhr).
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 15:42   #103
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy_1304 Beitrag anzeigen
Das Gesamtbild. Ja, natürlich ist es Geschmackssache, aber es ist m.M. nach für die meisten Interessenten schon auf den ersten Blick abschreckend. Wir bedenken wieder den Preis ... würde die Karre für 6.990 angeboten, wäre das eine andere Situation ...

Abschreckend ist an dem Auto gar nichts. Schwarze Felgen sind jetzt nicht mein Fall, aber von abschreckend ist er Lichtjahre entfernt.

Ich persönlich finde den Preis leicht überhöht aber von den lächerlichen 6.990€ weit entfernt. Es ist immerhin ein langer Individual.

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
O.T.
So ein Türgriff ist doch schnell getauscht und gebr. gibts genug und wenn man Glück hat sogar in passender Farbe.
Das ist kein großer akt.
Solange er mit defektem Griff einschläft, ist das nicht schlimm.
Ich kenne fast keinen E65 der da nicht problemchen hat, meiner zickt auch manchmal an der Fahrerseite aber mit meiner Farbe findet sich nix, daher werde ich mir mal einen besorgen und die elektrik umbauen.
Und ohne dem mist kann man das Auto trotzdem genießen.
Das Problem hat meiner auch, ebenfalls Fahrertür. Komme nur nicht dazu das blöde Kabel abzustecken, damit er einschläft und nicht vom PM abgeschossen wird.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 16:16   #104
uwe v.
Mitglied

Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Zitat... geht mir genau so, ... und ich hoffe das der Gaspreis in D wie auch in B über 2019 hinaus steuerreduziert bleibt !
im Moment 0,358E/Liter [/quote]

..wo gibt´s denn so Preise?? Hier im Raum FFM kostet es immer um die 60 Cent

Geändert von uwe v. (03.12.2015 um 16:17 Uhr). Grund: Schreibfehler
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 16:36   #105
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
Zitat... geht mir genau so, ... und ich hoffe das der Gaspreis in D wie auch in B über 2019 hinaus steuerreduziert bleibt !
im Moment 0,358E/Liter
..wo gibt´s denn so Preise?? Hier im Raum FFM kostet es immer um die 60 Cent [/quote]

Der Kollege meint wahrscheinlich Belgien.

Und im Raum FFM kannst Du auch für 50 Cent tanken.

Guggst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LPG & CNG Tankstellen
Gehe nach Umkreissuche und Du bekommst eine Karte mit farbig markierten Tankstellen. Die grünen sind billig.
Alt 03.12.2015, 19:36   #106
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Belgien - das Paradies für LPG

Habe vor einigen Monaten dort selbst schon mal für 27 cent getankt. Hier vor Ort kommt man unter 50 cent kaum weg. Dafür ist die Qualität -D- auch noch viel schlechter. Da sieht man Mal wieder, werden Schnitt macht. Mit der verschwindend geringen Steuerdifferenz ist das nämlich nicht zu erklären...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 20:22   #107
TaYy
Mitglied

Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Werde am Samstag ein 735 mit lpg besichtigen auf was sollte ich achten?
TaYy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 20:49   #108
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Versuche mal jemanden mit App/Laptop zu finden der die Baureihe kennt bzw auslesen kann.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 20:53   #109
TaYy
Mitglied

Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Und dann? Was bringt das dann?
TaYy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 21:01   #110
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

1. Siehst Du ob Fehler in den Steuergeräten drin sind
2. Kannst Du manche Sachen testen, die Du sonst nicht testen kannst
3. Kannst Du ggf. erkennen ob am KM-Stand gefummelt wurde (vorausgesetzt der Justierer war nicht der Hellste)
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort